Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zum zweiten Advent: Weihnachtsrummel“ von Angie Pfeiffer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Angie Pfeiffer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach wär ich doch ein Osterhase,
mitten in der Weihnachtsblase,
hätt' auch das Glück, dass du mich fändest,
meine Verlorenheit beendest
und in deinem trauten Heim,
wär' ich auch nicht mehr so Allain...

Eine fröhliche Adventswoche wünsche ich euch! LG von Ralf

Angie Pfeiffer (09.12.2025):
Ob Hase oder Nikolaus, sähst du ein bisschen traurig aus, so machte ich gern diesen Schritt und nähme dich nach Hause mit. Dort ist es nett und kuschelig warm. Fast wie auf einer Schönheitsfarm. Nach diesem unserem Weihnachtsfest legt ich dich mit dem ganzen Rest von Schmuckgedönse, Schnick und Schnack im Keller in den Weihnachtssack. Dort schliefst du bis zum nächsten Jahr, bliebst unvergessen - das ist klar! Lieber Ralf, danke für Deinen total netten und lieben Kommentar. Liebe Grüße Angie

Musilump23

07.12.2025
Bild vom Kommentator
Liebe Angie, du hast dein Gedicht anhand gut gefetteter Sequenzen facettenreich mit Humor bestückt. In dem Rummel der Vorweihnachtszeit kann man sich schon mal verlaufen und mit einem Glühwein-Schwips beim Osterhasen landen. So lebt die Vorweihnachtszeit in deren eigenen und einmaligen Zauber!
Mit humorvollen GR. Karl-Heinz

Angie Pfeiffer (09.12.2025):
Ach,m Karl - Heinz, was soll ich sagen ... Deine Kommentare sind so --- besonders und eine wahre Freude. Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Super verfasst, liebe Angie!

Herzliche Grüße von Wolfgang

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Danke schön, lieber Wolfgang Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Eine humorvolle Geschichte Angie.
Leider vergessen im Kaufrausch viele, dass Weihnachten mehr ist, als Geschenke auszutauschen.
Viele Grüße
Bert

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
So ist es, Bert. Danke schön und einen schönen 2. Advent Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
der Osterhase sieht zwar verloren aus, jedoch würde er aufgrund der anstehenden frühlingshaften Temperaturen besser zum Markt passen, als der Nikolaus oder der Weihnachtsmann! Den Weihnachtsrummel zum 2. Advent hast du ganz toll in Worte gefasst!
LG. v. Michael


Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Stimmt - weiße Weihnacht ist weit weg. Danke schön für den netten Kommentar, Michael. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Hallo Angie,
wunderbar gedichtet! Und dann der unerwartete Schluss...Gefällt mir sehr!
Viele Grüße,
Rolph

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Danke für den netten Kommentar, lieber Rolph. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
...Angie, super Pointen zum Weihnachtsrummel. Fernseher groß wie’n Fußballfeld scheint mir etwas übertrieben, doch der wurde nicht gekauft, ist übrigblieben. Weiterhin einen schönen Advent und lG, Bertl.

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Na ja, so groß wie ne Tischtennisplatte wäre auch gegangen, aber das Wort ist so sperrig. Fußballfeld klingt geschmeidiger ... -lach- Danke schön für den Kommentar, lieber Bertl. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Traumhaft schön liebe Angie und besser, dies geht nicht!
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und Grüße in den 2 Advent von Franz

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Danke schön für die netten Worte, lieber Franz! Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Gut, dass du den kleinen vergessenen Ladenhüter mitgenommen hast, Angie...-) Erinnert mich gerade an unser 3. Kaninchen Schneewittchen (mein Lieblingskaninchen), das auch ein Ladenhüter war, weil es ein Angora-Kaninchen war und daher ziemlich teuer...

HG von Nina

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
OOOOOch Schneewittchen! Allein der Name ist schön süß. Und dann noch in Angora! Danke schön für die netten Worte, liebe Nina. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Advent, Advent,
der Hase brennt.
Literatur von Hänschen Sachs,
auf dem Teller, ganz viel Lachs !
Herzliche Grüße
Olaf Lüken

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Nicht nur der Hase mit der roten Nase, auch die gute Weihnachtspute brennt und brutzelt bald im Ofen ... dazu fällt mir gerade kein Reim ein. -lach- Danke schön für den Kommentar, lieber Olaf. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Bild vom Kommentator
Einfach herrlich geschrieben, liebe Angie. Das hatte ich mit dem Osterhasen auch gemacht. Rotes Zipfelmützchen auf und fertig! :-)

Liebe Adventsgrüße vom Uwe

Angie Pfeiffer (07.12.2025):
Gell, Du hättest ihn auch adoptiert! Danke schön für die netten Worte, lieber Uwe. Einen schönen 2. Advent wünscht Angie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).