Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein neuer Morgen“ von Angie Pfeiffer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Angie Pfeiffer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
das ist ein wirkliches Powergedicht, voller Lebensweisheiten und Anregungen, wie man sein Leben meistern kann. Toll geschrieben!

LG Uwe

Angie Pfeiffer (20.05.2026):
Zum Dritten -lach- Danke schön, dieses Mal mit einem Knicks!

Bild vom Kommentator
...Angie, sehr aufbauend dein Gedicht, das für Lebensfreude spricht.
LG Bertl.

Angie Pfeiffer (11.05.2026):
Hallo Bertl, das sollte es sein. Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Ein guter Ratschlag, liebe Angie, der nicht nur für das eigene Kind sondern für jedermann gilt. Auch wenn Probleme manchmal belastend sind, sollte man sein Leben nicht der Schwermut überlassen. Im Gegenteil: trotz allem optimistisch in die Zukunft schauen. Schicke lG in Deinen Abend, Helga

Angie Pfeiffer (11.05.2026):
Danke für diesen tollen Kommentar, liebe Helga schöne Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
in facettenreicher Form hast du jene Möglichkeiten nach schweren Schicksalsschlägen, die einfach nicht dem Kopf weichen wollen, in Worte gefasst, wobei mir das Bollwerk aus Geduld, mit Fantasie als Geduld, besonders gefallen hat! Die Botschaft, niemals aufzugeben, hast du in Form von starken Worten uns zukommen lassen!
LG. v. Michael

Angie Pfeiffer (11.05.2026):
Hallo Michael, lieben Dank für den tollen Kommentar und viele Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Absolut richtig liebe Angie, der Blick in die Zukunft ist wichtig!
Grüße euch von Franz

Angie Pfeiffer (11.05.2026):
Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Ich kann jenen Menschen nicht böse sein, die an unserer Mitwelt zugrunde geh'n. Ganz im Gegenteil. Das Leben kann hart, gemein und sehr ungerecht sein. Die meisten Lösungen, die ich kenne sind Notlösungen, die selten nur wirklich helfen. Gestern hatte ich einen heftigen Alptraum. Mein Vater schlug meine Mutter... ich kam in Rage und habe wahrscheinlich auch im Traum (traumatisiert ?) geschrien...
Fürchterlich. Gott sei Dank verpissen sich solche Alpträume so rasch, wie sie gekommen sind.
Habe Deine Gedanken mit innerer Spannung aufgenommen !
Olaf

Angie Pfeiffer (09.05.2026):
Hallo Olaf, ja - wir haben alle unsere eigenen Dämonen --- denen wir nicht wirklich entkommen können. Danke für den Kommentar und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das bewahrheitet sich immer wieder. Schicksalsschläge sind vorprogrammiert, man darf sich nur nicht erschlagen lassen, sondern man steht auf. Und manches macht uns sogar reifer, geduldiger, demütiger.

Gefällt mir, habe hier gerne angehalten.
LG Herbert

Angie Pfeiffer (09.05.2026):
Hallo Herbert, es freut mich, dass Du Dich bei mir aufgehalten hast und vor allem: dass Du Dir Zeitgenommen hast, das Gedicht zu lesen. Danke und liebe Grüße Angie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).