Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Dietrich Pietsch anzeigen.
Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie Einsamkeit lesen
Dietrich Pietsch (07.07.2026):
Lieber Uwe, danke für die schönen Worte. Ja, es geht um diese Kälte – eine Nähe, die sich einstellt, ohne dass echte Verbindung entsteht. Genau dieses Spannungsfeld wollte ich in Bildern einfangen.
LG von Dietrich
Dietrich Pietsch (07.07.2026):
Danke Bertl, das trifft's gut. Die Einsamkeit zeigt sich hier nicht laut, sondern in der Stille danach – im Auto, zwischen Fastfood und unausgesprochenen Worten. Genau das wollte ich einfangen.
LG Dietrich
Dietrich Pietsch (05.07.2026):
Lieber Andreas,
Danke für deine genaue Lesart!
Das mit "Laster" hatte ich tatsächlich im Hinterkopf – die Lastwagen als Ort, die Süchte als Zustand. Beides parkt nebeneinander, ohne sich zu berühren.
Zur Frage nach Versagen oder Anfang: Ich glaube, es ist beides gleichzeitig, und das Gedicht will sich da nicht entscheiden. Der Burger, das leisere Radio, der Blick zu ihr – das sind kleine Gesten, die woanders hinführen könnten. Aber dann sieht er doch nur "vorbei ins Dunkel". Vielleicht ist das die ehrlichste Antwort: ein Anfang, der im selben Moment schon wieder abbricht.
Der Buchstabe ist für mich eher Einsamkeit als Anfang – aber eine Einsamkeit, die nicht endgültig ist. Er flackert ja noch. Er ist nicht ganz aus.
Ich wünsche dir einen schönnen Sonntag!
LG von Dietrich
Dietrich Pietsch (05.07.2026):
Lieber Patrick,
dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Dass am Ende der Buchstabe noch immer flackert, zeigt: Diese Nacht war keine Ausnahme, kein Wendepunkt. Es geht einfach weiter, wie vorher.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG von Dietrich
Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).