Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„...50/50... GUT & BÖSE...SCHWARZ & WEIß???“ von Mariel Gerbert


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Mariel Gerbert anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

sbell

27.08.2007
Bild vom Kommentator
KLARTEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SHB

habe ich gar nicht mit bekommen, gut so, hätte genauso oder noch krasser reagiert!!!!!!
Bild vom Kommentator
Wenn Deine Sache auch schon etwas länger zurück liegt,Ruhe scheint hier wohl nie einzukehren.Ich frage mich auch, sind das nun Dichter oder frustrierte Hausfrauen, die mit ihrem Alltagsleben nicht zurecht kommen.Ich bin hier von Mitautoren auf Seiten aufmerksam gemacht worden, da stockte mir nur noch der Atem.Schlimmste Hetzkampagnen bis zur Bloßstellung einzelner Personen.
Weiß Herr Schwab denn nicht, dass er Verantwortung trägt?Ich fasse es nicht!
VG
Natascha
Bild vom Kommentator
Ups, da muß ja was losgewesen sein... Ich finde es aber gut, daß Du so klare Worte sprichst - Mir ist jedenfalls die Wahrheit immer lieber als dummes Geheuchel. Ich mag Deine Art und werde mehr von Dir lesen... Tschö Susi

http://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?sauks

Writer17

01.09.2005
Bild vom Kommentator
Werden hier gedichte geklaut? Werden hier Kommentare abgegeben die nicht passend sind? Wenn ja, und du betroffen bist dann gibt es hier doch viele Mittel um das zu verhindern. Also nutze sie falls dich hier alles nervt und verderbe den anderen den Spaß am schreiben nicht in dem du e-stories (mit der seite hatte ich noch keine probleme), schlecht machst. Aber egal: Jeder hat seine meinung und zu deinem Gedicht: Die reime sind gut und deine Direktheit passt auch sehr gut.

Mariel Gerbert (01.09.2005):
es ging hier nicht um mich, sondern darum, dass eine autorin hier geklaute gedichte unter ihrem namen einstellte. als dies aufgedeckt wurde, wurden diejenigen, die darauf hinwiesen von dieser autorin und ihrem clan aufs übelste beschimpft... öffentlich auf dieser seite und in privatmails. das hat mich geärgert und so emtstand dieses gedicht. und ich habe ganz sicher niemals e-stories schlecht gemacht... dafür bin ich schon viel zu lange dabei.

Bild vom Kommentator
Ich stimme dir zu...dieses hier sollte doch ein Forum sein für Leute die das geliche Hobby haben ...das Schreiben.
In jeder Familie gibts mal Streit, aber dann muss man es auch irgendwann mal wieder gut sein lassen.

Hier hat sich scheinbar eine Eigendynamik in Gang gesetzt...jeder regt sich nochmehr über den anderen auf? Wo soll das enden?

Leben und Leben lassen ist eigentlich doch das beste Motto oder? Und vielleicht mal zuhören.

Lieber Gruß JOE

justadream

06.03.2005
Bild vom Kommentator
Wie wahr! Bein selber beim Lesen auf diesen "Streit" gestoßen und war auch, wie soll ich sagen, verwundert über die Diskussion - ich meine, hätte sie damit millionen von Euro verdient, die dem eigentlichen Urheber zugestanden hätten, dann... aber so? Pascal Baltzer
Bild vom Kommentator
Hä? Seltsam.. ich weiß nicht um was es hier geht, ich habe Rolfs Beitrag gelesen und ich fand ihn gut, er hat betont, nicht eine bestimmte Situation zu meinen sondern ganz allgemein, habe auch ein Kommentar geschrieben und differenziere mich hier ganz klar von einem "Fanclub" *gg* .. jetzt geht das hier auch schon los..
Also, wie gesagt, ich hab wohl zu wenig Hintergrundwissen, aber.. allerdings hab ich bisher kein Prob mit Harriebald oder Kater??? Im Gegenteil.. Leute, vertragt euch!!!!!
Naja, ich weiß es nicht und halt mich raus.. ich hoffe jedenfalls, das legt sich hier und artet nicht aus..
Grüss dich ;-)
Wünsch ein schönes Wochenende

Petra Stiefvater

04.03.2005
Bild vom Kommentator
liebe mariel...ich habe gerade bei nicole nochmal abschließend etwas geschrieben zu diesem thema...

und was andere leute betrifft, die dir hier kommentiert haben, die waren alles andere als sachlich...

ich danke dir für dein dasein...petra
Bild vom Kommentator
hi dear mariel,
welch ein zirkus! die artisten scheinen gut in form zu sein. jedoch etwas zu verbissen! lass uns den clown rausschicken, für wieder einkehrendes zufriedenes lächeln!
ich warte gespannt auf dein kerniges werk der erotik*grins mal frech*
lg grüße an dich
uli

Mariel Gerbert (04.03.2005):
hmmm uli... das geht nicht so einfach... mit der erotik... denn wie gesagt... ich schreib nur aus dem bauch heraus... also max. eine stunde hinterher...:-)) nun ist das gedicht von letzter nacht auf ewig wohl verloren und ich muss warten, bis sich so eine nacht wiederholt :-))) alles liebe dir und ich hoffe, das warten wird uns nicht zu lang...ggg... mariel

Bild vom Kommentator
Ich hab den ganzen Wortwechsel der dazu geführt hat das du sowas schreibst zwar nicht ganz mitbekommen,aber habe natürlich auch die Rundmail bekommen... Ich selbser habe dazu wie du dir sicher denken kannst eine ANDERE Meinung und die habe ich auch schon kundgetan allerdings habe ich versucht es auf sachliche und nicht-aggressive weise zu tun (ich hoffe mal das ist mir gelungen *GGG*)... die Aktion das so zu schreiben finde ich HAMMER und wenn hier wirklich Leute sagen das sie hier nicht mehr hinkommen würden wegen sowas hast du damit auch wirklich recht!! Über mich könnten sie von mir aus so viel lästern wie sie wollen, cih bin es eh schon seit ewigen Zeiten gewöhnt das Idioten falsches über mich erzählen und ich denke auch mal das genannte Personen mit ihren Kommentaren eh nicht dafür gesorgt haben das alle anderen die Gedichte schlecht finden oder???.... NAJA, das wars erst mal von mir und ich wünsche dir Ideenreichtum bei kommenden Diskussionen *GGG*

Mariel Gerbert (04.03.2005):
nun andre, ich habe zum beispiel keine rundmail bekommen... deine meinung hierzu kenne ich auch nicht wirklich, da du sie mir nicht geschrieben hast... fakt ist, dass kordi drauf hingewiesen wurde, dass sie kopiert... fakt ist, dass nun diejenigen, die sie darauf hingewiesen habe, aufs übelste beschimpft werden und das ist meiner meinung nach voll daneben... und das hat nichts mit lästern zu tun, sondern mit gedichteklau und das ist schlicht und ergreifend verboten... fertig... wenn du mir deine meinung dazu sagen möchtest oder mir sagen willst, was es mit dieser rundmail auf sich hat... kannst du das gerne tun... liebe grüße an dich, mariel

Bild vom Kommentator
das ist das schlimmste was passieren kann die e-stories in 2 Lager zu spalten. Dann werden nur noch Hasskommentare geschrieben-egal was im Text steht. Wer hat gechrieben steht im Vordergrund, das Was ist dann zweitrangig. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, sollte man auch verzeihen können. Ich selbst war schon von Plagiaten betroffen-ich weiss wie man sich da fühlt.Aber Hass, Demütigungen und Verdächtigungen bringen uns nicht weiter. Ich habe einige-wohl nicht alle- Kommentare gelesen und kann mich nur am Kopp packen und mitselbigem schütteln, wenn einer sagt geklaut na und? ich schreibe nur geklautes. Dann können wir gleich eine Zitatensammlung aufmachen. Einen faden Beigeschmack wird das Ganze auf absehbare Zeit ohnehin hinterlassen. Ich hoffe nur dass bald wieder alle zur Normalität zurückkehren.

Mariel Gerbert (04.03.2005):
das hoffe ich aus ganzem herzen auch... und dass die nun an den pranger gestellten wieder in ruhe leben und hier schreiben können... danke für deinen comment... liebe grüße, mariel

Bild vom Kommentator
Hi, ich trau mich hier gar nicht so recht, ein Kommentar abzugeben (...dann las es!)aber ich sag's Euch ganz ehrlich:
Wenn Ihr hier Eure Gedichte veröffentlicht, dann müsst Ihr damit rechnen, dass sie schon einen Monat später, zehn, zwanzig, dreißig mal, unter immer wieder anderem Autorennamen im Internet veröffentlicht wurden.
Ich selbst fand meine unter einem ganz anderem Namen (ich benutze zwei, meinen eigenen nur hier bei e-stories und sonst das Pseudonym Jean Philippe Sadesque - www.jpsadesque.de)in einem Erotik - Fetischforum und habe natürlich auch erst einmal herumgemotzt, weil:
das Klauen von Text, in welcher Form auch immer DIEBSTAHL ist, und die RECHTE DES JEWEILIGEN AUTOREN VERLETZT!
(kann unter umständen richtig teuer werden, deshalb und auch der fairnes halber mach ich das erst gar nicht)
Wozu gibt es denn das COPYRIGHT?
Benutzt eine Quellenangabe, wenn man schon kopiert, dann richtig).
Somit gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder man veröffentlicht seine Gedichte hier bei e-stories und LEBT DAMIT, oder man veröffentlicht sie gar nicht, und IST SICH SICHER, DASS KEINER KLAUT (klauen kann)!
PS: Verlage sind allerdings an Gedichten, die im Internet stehen, nicht wirklich interessiert!
So, jetzt hab ich alles geschrieben, wass ich sagen wollte, ohne jemanden anzugreifen, und auch dass ist GUT SO!
Vertragt Euch wieder, und lebt in Harmonie
Mit freundlichen Grüßen, Daniel Bossy, alias Jean Philippe!


Mariel Gerbert (04.03.2005):
lieber daniel, es ging hier letzendlich gar nicht mehr darum, dass ein gedicht aus einem buch hier geringfügig verändert eingestellt wurde... sondern um das ganze gedöns, dass dann gemacht wurde... dass man damit rechnen muss, dass seine eigenen gedichte geklaut werden ist klar, deshalb habe ich auch meine in einem buch zusammengefasst... somit habe ich mein urheberrecht... ich danke dir für deinen ausführlichen comment... liebe grüße, mariel

Bild vom Kommentator
ich find es einfach auch nur traurig, was an bösen Worten da hin und her ging...hab mich auch bewusst mit öffentlichen Kommentaren herausgehalten und find es ganz schade, wie du es auch schreibst, dass die Harmonie dadurch so zerstört wurde... Kommt leider immer wieder mal vor, auch hier in e-stories, wie wir Beide ja am eigenen Leib auch schon erlebt haben, dass manchmal Menschen nicht mehr die Waage finden von persönlicher Betroffenheit zu sachlicher Auseinandersetzung...:-( Auch du und ich waren ja schon so weit, dass wir "aufhören" wollten aufgrund von bösen Kommentaren...- zum Glück haben wir es nicht getan...:-)
Lieben Gruß!
Anschi

Mariel Gerbert (04.03.2005):
naja... zu unserem glück haben wir weitergeschrieben... aber ist es auch das glück der leser???..ggggggggg :-)))) ja, es ist traurig anschi und ich hoffe, dass die angelegenheit nun zur ruhe kommt... liebe grüße dir... mariel

Bild vom Kommentator
Dann lasse uns aufwachen, die heruntergefallenen Bilder liebevoll von dem Schmutz befreien und wieder sorgsam aufhängen. Die Wände sind noch da (unsere Lust an schöner Muse), die Bilder auch (Werke von Menschen, die erfreuen möchten und können) und auch Menschen, die bereit sind, sich für etwas Gutes zu bücken. Meist ist ein Konflikt für etwas gut und wenn es die Spreu vom Weizen trennt. Wir haben es in der Hand zu tun was dem Wunsch nach Freude Nahrung gibt. Viele herzliche Grüße, Rolf

Mariel Gerbert (04.03.2005):
hi rolf... zu deinem comment fällt mir jetzt grad gar nix ein...sorry... vielleicht bin ich doch zu blond??:-) liebe grüße, mariel

ThomasTheo

04.03.2005
Bild vom Kommentator
Liebe Mariel, wir haben es alle selbst in der Hand, wieder was draus zu machen. Stehen wir doch wieder ein bischen über uns selbst und du hast recht - was war denn schon - werd Kordi übrigens demnächst mal in ihrem Dichterknast besuchen - hoffentlich krieg ich eine Besuchsgenehmigung ... grins mal wieder - Thomas

Mariel Gerbert (04.03.2005):
eben, wie ich schon geschrieben habe... es wurde darauf hingewiesen, mit einer stellungnahme war dann eigentlich alles erledigt... danke für deinen comment, lg, mariel

Bild vom Kommentator
Worum gehts? MWK

Mariel Gerbert (04.03.2005):
lies am besten das gedicht von rolf bormuth "eine lanze für kordi" + die comments dazu... dann wird einiges deutlicher... eine autorin hat abgekupfert und diejenigen, die darauf hingewiesen haben, bekommen nun unfreundliche comments zu ihren werken...liebe grüße, mariel

Bild vom Kommentator
ist da was an mir vorbeigelaufen, um was geht es konkret? gr. ditar

Mariel Gerbert (04.03.2005):
hi ditar:-) schön, dich mal wieder zu lesen... lies am besten das gedicht von rolf bormuth "eine lanze für kordi" + die comments dazu... dann wird einiges deutlicher... liebe grüße, mariel

Claudi

04.03.2005
Bild vom Kommentator
...komisch, wollt auch was drüber schreiben, doch wie Du selber sagst - das ist unterstes Niveau! Es ist richtig wenn drauf hingewiesen wird, es ist auch richtig, wenn sich derjenige drüber äußert - doch dann muss gut sein... Grüßle Claudi

Mariel Gerbert (04.03.2005):
eben :-) und deswegen bin ich heute nacht so sauer geworden, als ich die comments las, die moni und petra nun bekommen... alles liebe, mariel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).