Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Nein, nein, nein!!!“ von Antje Auel


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Antje Auel anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Angst“ lesen

Bild vom Kommentator
WOW!!!
Wenn man deine Zeilen liest meint man nicht das du erst 8 Jahre alt bist Marleen ... echt schön!
gefällt mir gut!

und vllt. lesen wir ja nun öfters von dir?!

Liebe Grüße
Bild vom Kommentator
Hallo Antje! Hab erst heut eure Gedichte entdeckt... Bei dir kann ich nur, wie immer, sagen: ich glaub es nicht, nicht schon wieder diese Parallelen...*grins* Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich beim Wiedersehen in der letzten Woche die "Probe" machte...und feststellte, dass die Angst inzwischen die Liebe überragt zu diesem Mann. Ich hänge noch an mancher Erinnerung an schöne Zeiten, aber ich hab gemerkt, dass kein Vertrauen mehr da ist zu ihm...und dass mein Herz bei ihm nicht mehr zu Hause ist... (Leider wird es aber dort, wo es JETZT gern sein Zuhause hätte, auch nicht gewollt...)

Ich drück dich wieder mal feste und verstehend! Deine Anschi

Liebe Marleen!
Dein Gedicht ist ganz toll! Und weißt du, die Angst vor der Liebe ist etwas, was ganz viele Menschen haben, große und kleine! Weil die Liebe ja auch etwas Mächtiges ist, was ganz toll sein kann, mit dem man aber auch sehr vorsichtig umgehen muss, damit man sich nicht weh tut. Was aber superduperstark ist, ist die Liebe, die eine Mutter für ihre Kinder hat - und ich denke, deine Mama hat davon ganz viel und vor DIESER Liebe braucht auch keiner Angst haben!

Viele liebe Grüße! Anschi
Bild vom Kommentator
Dein Gedicht, liebe Antje, zeigt deinen inneren Kampf, dein Sichlösen, um neu wieder zu leben. Es ist so glaubhaft, dass es sogar deine Tochter animierte.
Marleen, dein Gedicht ist wunderschön. Du liebst deine Mutti und willst ihr helfen. Es zeigt aber auch deine Lebensfreude. Kannst auf dich stolz sein, schreibe weiter. Ich grüße dich herzlich und natürlich auch Mutti Hartmut
Bild vom Kommentator
Hi Antje zu deinem Gedicht wie immer, nur Mut... irgendwann einmal werden dich diese Gefühle nicht mehr so quälen und es wird diese Zeit kommen, auch wenn du heute noch nicht daran glauben kannst. Fühle dich ein wenig von mir getröstet. Ich drück dich mal...Vera



Liebe Marleen,
wow...ich bin ganz platt. So ein tolles Gedicht und das in deinem Alter..*lachen*..von mir bekommst du dafür auch eine eins plus +++++++ ganz viele plus...Vor allem dein Mut macht mich da schon etwas sprachlos..ich habe diesen Mut nicht gehabt. Mach nur weiter, wenn du heute schon so tolle Sachen schreibst, was wirst du dann in ein paar Jahren schreiben.;-)))) Ich wünsche dir dass dich die dummen Jungens in Ruhe lassen und irgendwann einmal wirst du jemanden kennenlernen, der dich so mag wie du bist. Ich finde dich heute schon toll... Ganz liebe Grüße an dich, Vera
Bild vom Kommentator
liebe antje,
dein gedicht hat mich sehr stark an mich erinnert, an das was ich gerade erlebe. Fühl dich einfach verstanden und lieb umarmt wenn du magst. Manchmal sollte man doch den Verstand walten lassen, aber wird das Herz mit der Entscheidung einverstanden sein und glücklich?


Liebe Marleen!
Dein Gedicht gefällt mit sehr gut, deine Zeilenaufteilung macht das ganze sehr beeindruckend.
Und lass dir mit dem lieben ruhig noch etwas Zeit, suche nicht nach der Liebe denn sie wird dich finden! :)
Ich würde gerne noch weitere Gedichte von dir lesen!
Bild vom Kommentator
Ergreifend und erschütternd die innere Zerissnheit die man spüren kann,wenn man liest.

Und muß Kordi zustimmen,deine Tochter ist ebenso jetzt schon ein Gefühlsmensch wie du.

Liebe Marleen

Ist mir eine Ehre von dir zu lesen.Schön wie du auch deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst,mal Daumen hebe.

Lieben Gruß,euch zweien,Manu

Claudi

28.04.2005
Bild vom Kommentator
...Dein Gedicht Antje, könnte mein Gedicht sein - kann das so sehr nachempfinden, auch mir geht es so. Er kreuzt immer wieder meinen Weg - mit Anrufen oder SMS und auch ich habe Angst vor ihm und vor meinen Gefühlen zu ihm, denn die sind immer noch da... Grüßle Claudi................ Marleen, ein super Gedicht. Wie kann man in Deinem Alter schon solche Worte finden? Doch hab keine Angst vor der Liebe, sie ist doch sooooo schön, auch wenn wir Erwachsenen als mal anders drüber reden... Deine Mama sollte Dich hier anmelden, Du wirst eine große Konkurenz für sie und uns alle hier sein/werden... Grüßle Claudi

Elke Hannig

28.04.2005
Bild vom Kommentator
Liebe Marleen! Dein Gedicht hat mir gut gefallen. Du bist sehr ehrlich und offen. Deine Angst hat mich berührt. Ich kenne die Angst auch. Aber manchmal...manchmal da passiert das Wunder der Liebe einfach. Vertraue darauf. Die Liebe kommt eines Tages ungefragt auch zu Dir. Alles Liebe Elke

Liebe Antje! Der soll Dich mal schön in Ruhe lassen, der Heini...*mal ne Schutzmauer um Dich hext* Ich kann Dich gut verstehen. Lieben Gruß Elke

Bild vom Kommentator
Man fühlt in deinem Gedicht deinen tiefsitzenden Schmerz... hoffe sie werden schnell wieder vorbeigehen.


MARLEEN

Du das Gedicht ist echt toll, man merkt das du deine Mama gut beobachtest und du mit ihr fühlst.
Das ist wirklich toll.
Schreib ruhig mal wieder ein Gedicht, denn früh übt sich wer ein Meister werden will ;-)

Gruß an Mutter und Tochter ... JOE
Bild vom Kommentator
dein gedicht zu kommentieren fällt mir wesentlich schwerer, als das deiner tochter. vielleicht liegt es daran, das ich deine ängste nachvollziehen kann. aber andersherum mich so schwer damit tue, zu meinen ängsten zu stehen. ich scheine so gut darin zu sein sie zu verbergen, das die menschen zu denen ich vertrauen fasse und davon erzähle kopfschüttelnd vor mir stehen weil sie in mir immer die "starke" sehen.
ich drücke dich eimal von herzen, liebe antje und wünsche dir die kraft, die du in dieser zeit brauchst.
herzliche grüße, martha
Bild vom Kommentator
Hallo Marleen
Ich habe dein Gedicht nun mehrmals gelesen und finde es einfach nur wunderschön.
Das du uns einen Einblick in deine Gefühlswelt gibst, finde ich sehr mutig. Ich hätte mich Ehrlich gesagt nicht getraut in meinem ersten Gedicht zu schreiben, das ich vor irgendetwas Angst habe. Den Mut habe ich gestern zum ersten mal gehabt. Für dein Gedicht hast du in meinen Augen eine dicke 1 Plus verdient :-))
Ich hoffe, das wir noch ganz viel von dir zu lesen bekommen. Denn auch wenn.. oder gerade weil du noch ein Kind bist, bin ich der Meinung das wir das eine oder andere noch von dir und all den anderen jungen Autoren lernen können.
Also sage ich jetzt einfach mal.. Herzlich Willkommen bei der großen e-stories Familie ;-)
Lieben Gruß, Martha

P.S Mein Sohn Etienne der auch 8 Jahre ist, findet dein Gedicht sehr schön. Er fragt sich nur, warum du Angst vor der Liebe hast. Das soll ich dir unbedingt schreiben.


Antje Auel (28.04.2005):
zu erst einmal an etienne: ich habe angst for der liebe weiel ich sehr viele jungs in der schule habe die in mich ferliebt sind und mich ferhauen, des wegen! jetzt an marhta: fiele dank das ich dazu gehören darf das macht mich wörklich stolz ich ferspreche das ihr noch fieles fon mir lesen. ihre marleen :-) ---> so, auch ich möchte noch meine Antwort an dich abgeben, liebe Martha: Vielen lieben Dank, für die wunderbaren warmen Worte die an mein Kind gerichtet waren. Es hat sie sehr stolz gemacht, vor allem das andere noch lernen können von ihr (wenn man von der Rechtschreibung mal absieht... grins) - Sie wächst hier bei jedem Kommentar über sich hinaus... und auch ich freue mich sehr! Vielen lieben Dank noch einmal - ich, die Antje

Bild vom Kommentator
Ach, meine Süsse, auch das schaffen wir schon... wir sitzen doch im selben Boot!!! Gemeinsam sind wir stark.Und wenn Du auch im moment ziemlich handlungsunfähig bist, jetzt übernehme ich!!! *zwinker* Bin doch da für Dich! Dich mal lieb genuddelt..
Deine Tanja
<
<
<
<
<
Meine liebe kleine Zaubermaus..
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut... Es sieht im moment so aus, als hättest du es für mich geschrieben, denn ich kann glaube ich im moment auch nicht lieben, denn man lässt es nicht zu! Du trisst ja jetzt schon in die Fussstapfen deiner mama und das macht mich sehr stolz. Aber ich verspreche Dir, ALLES WIRD WIEDER GUT und dann wird die Sonne nur noch für Dich scheinen. Ich habe Dich lieb, Deine grosse Zaubermaus!!!
Ich hoffe, ich lese noch mehr von Dir!?

Antje Auel (28.04.2005):
ich haue alle um die das nicht zu lassen.aber du darfst mich ja lieben.filendank - ja du wirst noch mehr fon mir lesen.deine marleen küsschen---> und ich kann mich nur anschliessen, diesen Worten - haben Dich auch sehr lieb - biba -ich, Deine Antje

Bild vom Kommentator
Oh schön... gleich 2 in 1 - klasse!
(Oder 3 in 1 wegen der Trilogie?)
Das, was ich oben lese - lese ich im Spiegel nochmal durch Deine süße Tochter!??? Wahnsinn...

Hallo Marleen!
Auch wenn ich mich manchmal an der Sonne verbrenne, so möchte und kann ich ohne sie nicht leben. Ähnlich ist es mit der Liebe...
Hoffe, ich lese bald mehr von Dir!??
Fand Dein Gedicht sehr schön.
Lieben Gruß an Dich und drück' mal Deine Ma von mir,
Anke


Antje Auel (28.04.2005):
Nein, liebe Anke - die Trilogie des Lebens, ist ein Gedicht, welches ich vor ein paar Wochen an drei Tagen geschrieben hatte. Und ich bin davon ausgegangen, dass es so kommen würde. Doch leider ist der dritte Teil nicht so eingetroffen, wie ich es erhofft hatte.. - So und jetzt Marleenchen: hallo ich bedanke mich für ihren komentar.ich hab mama auch gedrückt ihre marleen

Bild vom Kommentator
Liebe Marleen!
Liebe die Sonne,
andre sahen sie nie!
Liebe die Töne,
andren sind sie verborgen!
Liebe die Menschen,
nicht alle sind schlecht!
Liebe und es wird dir
Liebe gegeben!
Angst und Liebe sind wie
Feuer und Wasser.
Aber, geht es ohne sie?
Liebe Grüße M. Wolfram

Antje Auel (28.04.2005):
lieber herr wolfram, nein es get nicht one die liebe jeder mensch brauch liebe.danke für das gedicht es ist sehr sehr schön. mit schönen grüßen ihre marleen Auch ich möchte mich im Namen meiner Tochter bedanken, für dieses schöne Gedicht bedanken. Es ist sehr schön, wie die Kleine schon sagte. Ich habe es ihr erklärt und sie war beeindruckt!! So, wie ich auch, dass es so viele liebe Menschen gibt, die Marleenchen berücksichtigen. Lieben Dank - ich, die Antje

Bild vom Kommentator
Ab gesehen von deinem Gedicht, das so herzergreifend ist... bin ich einfach sprachlos, was deine Tochter gezaubert hat...Sie beschreibt nicht sich, denn sie liebt(ihre Mama).. Sie spürt deine!!! innere Zerissenheit..und fühlt mit dir....
Eine tolle Tochter, der man Mut machen soll, zu schreiben(und sei es auch nur für kurze Zeit). Es sind Momente, die eingefangen sind.....
Hallo Marleen,
dieser Kommentar ist für dich... eine 1+ gebe ich dir für dein Gedicht..
Mit einer Umärmelung für Mama und Tochter
Kordi

Antje Auel (28.04.2005):
Ja, liebe Kordi - ich habe es genauso empfunden, wie Du - jedoch hat sie nichts davon mitbekommen, das ist es was mich so erstaunt an dieser Sache. - Als ich deinen Kommentar gelesen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen - ich danke Dir - es waren Tränen voll Stolz und voller Liebe. Hab einen schönen Tag - biba - ich, die Antje und jetzt Marleen: hallo ich um arme sie auch danke für die 1+ es komt noch was da können sie sich sicher sein ich weiß auch das das gedicht schön ist ihre marleen

Bild vom Kommentator
bin einfach sprachlos über Deine Zeilen, es muß weh tun in der Seele und im Herzen ...

Liebe Marleen, das ist toll geschrieben!!!! Dickes Lob!!!

LG Frank

Antje Auel (28.04.2005):
Ja, lieber Frank - ich bin eigentlich selber ein wenig sprachlos, aber leider auch ein wenig handlungsunfähig im Moment. Doch das legt sich wieder ganz sicher "zwinker". Marleen hat sich gerade sehr gefreut - sie platzt gerade vor Stolz - Dankeschön, Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil mein Kind sich freut! LG zurück - ich, die Antje

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).