Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wo ist "mein" e-stories?!“ von Heike Kijewsky


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heike Kijewsky anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Nachdenkliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Heike, es schreibt Dir eine relativ "Neue" ;-)) an! Ich bin zufällig im Zufallsgenerator auf dieses Gedicht gestoßen und: Ha ha ha ha! Jetzt ist 2009...und gerade wurde auch ich/wir Zeuge eines kleinen Kampfes! Aus dem ich mich lieber, weil ich ja hier ein Küken noch bin!;-) rausgehalten habe.
Ja und deshalb hab ich gedacht: "Das werde ich der Heike einfach mal schreiben! ;-))))
Es stimmt: hier wird man wirklich zum zum Sombi! Ich persönlich bin glückliches "Familienmitglied" geworden. Ja, es stimmt: Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Aber meiner Meinung nach gibt es hier, so lange ich, seit Mitte Mai 2009 bin, freundliches entgegenkommen für Neulinge wie mich. Ich heiße auch wiederum die Neuen herzlich willkommen. Interessant ist: ich finde unter Deinen Kommentatoren keinen bekannten Namen mehr! aber Karl-Heinz fricke aus Kanada wirst du wohl noch kennen, der gerade eine große Op hat. Also es war mir eine Freude und ich denke, auch du wirst überrascht sein!
So verabschiede ich mich denn herzlich von einer in E-Stories.de schreibenden Neuen! Liebe Grüße Heide Muftieff (schreibe aus sofia;-)


Heike Kijewsky (09.10.2009):
Hallo liebe Heide, das ist ja wirklich eine schöne Überraschung! Schön, das du mein Gedicht "gefunden" hast ;-) Ja, ich hab festgestellt, wo SO viele Menschen zusammen sind, gibt es immer Konflikte, mal mehr mal weniger...das ist so und auch wir können es wohl nicht ändern...nur das Beste daraus machen! DEINE Art zu schreiben gefällt mir auch sehr gut und ich werde wohl noch ein Weilchen hier stöbern... lass es dir gut gehen und vielleicht hört man ja mal wieder ;-) Lieben Gruß Heike

di

08.09.2005
Bild vom Kommentator
heike, dein gedicht find ich gut. nicht gut find ich kommentare wie das von mariel. sowas kann keine einheit oder gutes klima bringen. lg von diana schiller

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hallo Diana, danke dir für deinen Kommentar... hier oder zumindest bei mir, kann jeder seine Meinung äußern, solange sie ehrlich ist... Vielleicht solltes du aber diese "Kritik" direkt an den Schreiber äußern und nicht über Umwege ;-) und da benutze ich dein Zitat: "...sowas kann keine einheit oder gutes klima bringen..." Lieben Gruß an dich, Heike

Xana

07.09.2005
Bild vom Kommentator
Heike, die schwere Luft hier in letzter Zeit wird von Leuten gestiftet, die diese Seite anstatt zu nutzen, ausnutzen (auch Menschen nutzen sie aus), sogar Grüppchen formen sie, die auf andere Menschen "zielen und schiessen". Schreibt man den Betreiber der Seite an, erhält man Vorschläge, die das Problem auf dieser Seite nicht beheben würden. In einigen Fällen muss man sich dann einfach an "höhere Instanzen" aus Schutzgründen wenden. Ich fing hier am 15.09.2004 an und fühlte mich immer sehr wohl, bis jetzt. Am 07.09.2005 habe ich alle meine Gedichte in Deutsch löschen lassen. Aus lauter Ekel habe ich den Spass hier zu schreiben zu verlieren.

Gruss

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Es tut mir leid Xana, dass dir "sowas" hier passiert ist und ich kann und möchte mir da jetzt kein Urteil darüber bilden, da ich weder weiß, was vorgefallen ist, noch kenne ich irgendwelche Zusammenhänge... Ich habe es immer so "beobachten,lesen" können, dass alle sehr nett zu dir waren und deine Gedichte immer gern gelesen wurden...aber okay, was wirklich passierte weiß ich eben nicht... Schade ist, dass du so den Spaß verloren hast, dass nichts mehr zu "retten" ist... Ich wünsche dir für dein weiteres Schreiben auf jeden Fall alles Gute und dass du ein Forum findest, bei dem du dich wieder wohl fühlst... Lieben Gruß an dich, Heike

Bild vom Kommentator
toll geschrieben haste das.
ich hoffe genau wie du und wohl die meisten von uns, das dieser zustand wieder einkehrt.
liebe grüße dir von gini

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hab lieben Dank für deinen Kommentar! Schön, wenn dir meine Zeilen gefallen haben... Langsam wird es auch schwierig, die Kommentare zu beantworten, da ich im Prinzip immer das Gleiche sagen könnte...du verstehst... du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt... arbeiten wir dran... wir sind wie wir sind und mehr geht nicht... alles Liebe dir, Heike

Bild vom Kommentator
Stimme dir aus vollem Herzen zu..
Ich hätte mal nachsehen sollen, bevor ich meins reingesetzt habe ;-)
Ich wünsche mir auch, dass es wieder ruhiger hier wird..
Denn die letzten Tage empfand ich als sehr bedrückend..
Klasse in Worte gefasst :-))
Alles liebe wünscht dir, Martha

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hallo Martha, ja, ich glaube, dass einige hier diesen/unseren Wunsch haben... Es wird schon wieder... Ihr seid doch alle wertvolle Menschen, die e-stories "braucht"... ich hatte auch schon an "Rückzug" gedacht, aber genau d a s wäre jetzt nicht richtig, denk ich... Ich wünsch dir für heute einen schönen Tag und mach dir nicht so viel Gedanken... Bis bald, Heike

Smika

07.09.2005
Bild vom Kommentator
... oder wir haben uns verändert?

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Mein Lebensmotto heißt: BLEIB WIE DU BIST UND ÄNDERE DICH TÄGLICH Denke mal so sollten wir es halten... Alles Liebe dir, Heike

Smika

07.09.2005
Bild vom Kommentator
Liebe Heike, da hast du sehr recht. Es macht traurig, irgendwie ... und sprachlos. In diesem Sinne - wollen wir auf das alte e-storie hoffen, doch ich denke so einfach geht das nicht: aus alt wird manchmal neu und aus neu wird das dann alt? Mit der Zeit, wenn man das neue akzeptiert hat ... und dann kommt wiederrum was neues und das früherer Neue wird wieder alt, usw. usw. ... ich glaube man kann nichts ändern, es ist die Entwicklung!
Auch ich wünschte, es wäre wieder wie früher ... hm ... nachdenkliche, traurige Grüße, {{{{{{H}}}}}} Kathy

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hey, da ist ja wieder "meine" Kathy!! Ich wollte dich damit überhaupt nicht traurig machen, aber es ist schon so, wenn man die Mehrheit der Kommentare liest, dass es schon einige vermissen...das "alte"... wir hoffen weiter Kathy und ich denke mal, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben, dass sich das schon wieder einrenkt...haben doch schon andere Sachen geschafft, oder?! Ich hoffe für dich, dass es dir gut geht und du weiter nach vorn schauen kannst und wirst... Umarm dich fest und pass auf dich auf!! Heike

Gerdchen

07.09.2005
Bild vom Kommentator
Das ist wirklich sehr liebevoll, was Du schreibst liebe Heike - auch ich hatte zum erstenmal dieses Gefühl, dass etwas bewußt kaputt gemacht werden soll. In soweit wurde ein Ziel vorerst erreicht - das Mißtrauen ist grenzenlos!

Und da sind Autoren wie auch Du, die mit einer kaum zu glaubenden Sensibilität versuchen ausgleichend zu wirken. Ansonsten kann ich nur Ralfs Komm zustimmen, denn wo die Einsicht nicht hilft müssen es die "Selbstheilungskräfte" tun!

Ich grüße Dich aufrecht - Gerd

Heike Kijewsky (07.09.2005):
Ich dank dir lieber Gerd für deinen so ausführlichen und aufrichtigen Kommentar! Ja, auch ich bin ein misstrauischer Mensch, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Forum bald wieder zu dem wird, was es war, denn die Mehrheit möchte Gedichte schreiben...und so soll es doch eigentlich sein... Ich beginne meine "Selbstheilungkräfte" zu aktivieren und hoffe auf eine "Gruppenheilung"... Ganz lieben Gruß an dich und nochmals lieben Dank! Heike

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Heike und nen Knuddelgruß mal vorweg. Schöne Worte hast Du da gefunden. Nun ja, ich kann nicht jeden Tag hiersein, deshalb hab ich auch nicht so richtig mitbekommen, um was es geht, bzw. blick da nicht so durch.
Aber ich bin mir sicher, daß die Mehrheit hier diese Seite wirklich als das nutzt, was sie ist: Ein Plätzchen, um seine ganz eigenen Gedanken und Gefühle zu offenbaren. Ob das nun literarisch wertvoll und hohe Dichtkunst ist, weiss ich nicht, aber ob etwas von Herzen kommt, das spürt man, und wenn das so ist, kann es nicht schlecht sein, oder? Und mit dem Umgang hier, nun ja, ich kann nur sagen, daß ich immer sehr freundlich und nett behandelt wurde, von Anfang an, und ich bemühe mich ebenfalls nett zu sein, was mir hoffentlich auch immer gelungen ist. Ob daraus nun Freundschaften entstehen, weiss ich nicht, aber jeder sollte jeden mit Respekt behandeln. Und wer keinen Respekt vor anderen hat, kann auch nicht erwarten, dass man ihm Respekt entgegenbringt. Also, lass Dich von einigen "Bösewichtern" nicht auf ihr Niveau runterziehen, die kennen sich meist auf dieser Ebene besser aus und sind Dir da wohl haushoch überlegen, hihi. Was auch immer war, nicht drüber aufregen - mach wieder son schönes Gedicht draus :)
Ganz liebe Grüße und ein extra *fühldichgedrückt*
Stefanie

Heike Kijewsky (07.09.2005):
Liebe Stefanie, ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und deinem "Drücken"! Hat mir sehr gut getan! Deinen Worten ist nichts entgegen zu setzen... E-stories ist eben auch eine Plattform wo schonmal "persönliches" offenbart werden kann und das machte die ganze Sache immer ziemlich familär... Zudem möchte ich sagen, dass auch MIR gegenüber nie respektlose Zeilen geäußert wurden und ich immer sehr willkommen war...dafür nochmal DANKE... Ich habe das Gedicht auch nicht aus persönlichen Gründen geschrieben, sondern einfach nur, weil mir aufgefallen ist, dass sich hier was verändert, was ich früher als sehr wichtig und wertvoll empfunden habe...und noch immer tue... So, ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben und wünsche dir noch einen schönen Abend! Alles Liebe dir nochmal... Heike

Bild vom Kommentator
Liebe Heike, bin auch so harmoniesüchtig, mag solche Spielchen hinter den Kulissen überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn man nicht mal weiß, um was es tatsächlich geht...womit wir bei meiner nächsten Sucht wären:-) Wenn ich so zurückdenke gab es immer mal wieder Auseinandersetzungen dieser Art...lässt sich nicht vermeiden...Wir alle versuchen auf unsere Art Bedüfnisse zu befriedigen, manchmal sind sie Wege schon seltsam...wir gehen ja auch nicht zum Bäcker, wenn wir unsere Steaks fürs nächste Grillfest kaufen wollen...Aber so ähnlich empfinde ich es hier...Ein Literaturforum als Plattform für unbefriedigte Gelüste, ne Art therapeutisches Tagebuch, in der Hoffnung Rezepte verordnet zu bekommen. Doch da wir kein Ärzteforum sind, können wir nicht verhindern, dass wahllos Pillen geschluckt werden, das kann nur Bauchschmerzen bereiten. Der Kern von E-Stories ist und bleibt uns sicher erhalten, wozu ich mich auch zähle...also keine Angst, Heike, wir sind noch da, nur ein wenig auf Abstand, um nicht auch noch ne Magenkolik zu bekommen. Alles Liebe für dich und eine Umarmung von Ramona

Heike Kijewsky (07.09.2005):
Ich danke dir, liebe Ramona für deinen lieben und ausführlichen Kommentar, sowie für deine Umarmung! Ja, ich hoffe einfach ganz stark, dass diese "Gemeinschaft" nicht kaputt geht...ich weiß, aber auch, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss... wie schon bei Stefanie D. geschrieben, war diese Plattform immer schon etwas "persönlicher" als andere Foren... Ich glaube auch nicht, dass es Absicht war...dieser "Unfriede"... Denke gemeinsam schaffen wir es wieder... Schön, dass es dich gibt... Lieben Gruß in den Abend, Heike

Bild vom Kommentator
hallo heike ,ich kann dir nur zustimmen und finde es traurig ,dass differenzen,die einige miteinander haben,hier, so öffentlich ausgetragen werden...
ich hoffe,dass es nur ein sandsturm war...sieka

Heike Kijewsky (07.09.2005):
Ja, liebe "Sieka", das hoffe ich auch! Hab lieben Dank für deine Zeilen... Bin sehr berührt, dass mein Gedicht so viel Anklang findet...danke... Lieben Gruß, Heike

Bild vom Kommentator
weisst...heike...

ich umarm dich einfach mal jetzt

{{H}}



Heike Kijewsky (08.09.2005):
...und ich umarm dich zurück... ganz lieb und fest... bin auch sonst ziemlich hilf(ratlos)... {{{{M}}}}

Bild vom Kommentator
Ging mir ähnlich wie dir, als ich die letzten Tage wieder intensiver hier stöberte...und trotzdem fühl ich mich noch immer ein bissel zuhaus hier. Es ist so ähnlich, wie mit einer Rückkehr in vertraute Häuser...nach einer gewissen Zeit erscheint vieles fremd...nicht alles steht mehr am Platz und manche Menschen haben sich irgendwie verändert... Und erst nach einer Weile tauchen vertraute Spuren auf... hier und da... aber manchmal auch nicht mehr...
Ich drück dich mal lieb und find es schön, dass wir uns hier immer wieder begegnen.....
Lieben Gruß! Anschi

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hallo Anschi, ja auch ich finde es schön, "alte" Freunde hier zu treffen... ich weiß, dass sich vieles verändert hat und dass es auch okay ist, denn Leben bedeutet nun mal Veränderung, aber dennoch stelle ich manchmal Vergleiche an, die mich nachdenklich machen und mich zu solchen Gedichten treiben...ja, ich vermisse das "Alte", aber wer sagt denn, dass das "Neue" nicht genauso schön werden kann...nur sollten wir vielleicht alle daran arbeiten... Ganz lieben Gruß an dich und deiner Liebe... Heike

Bild vom Kommentator
Dichtkunst oder Müllhalde für eigene enttäuchte Gefühle? Das Erstere muß man sehr suchen! Herzliche Grüße M. Wolfram Kutzscher

Heike Kijewsky (08.09.2005):
Hallo Wolfram, du weißt doch... die Frage ist die Antwort... Hab Dank für dein ehrliches Kommentar... Lieben Gruß, Heike

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).