Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Geschichtsstunde“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Musilump23

05.02.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
ein poetisch erlebbarer irritierender Zauber, der Geschichte im weiten Mondschatten treibt.
Die Geschichte eskaliert, als der Bauernsohn Johann in seinen prallen Lichteinfall die
richtige 'Königskerze' in den Himmel schleudert.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (05.02.2011):
Lieber Karl-Heinz, Die Schule ist m.E. nur dazu da die Anfangsbegriffe zu lernen. Das Leben ist die große Schule. In diesem Sinne hatte der Junge schon recht. Ich danke dir und grüße euch. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hi, Karl-Heinz,
die Pointe zum Kugeln vor lachen.
Meisterhaft getroffen. Eine interessante Geschichtsstunde, die Einstellung des Schülers nicht verkehrt,
zum Schluß er selbst den Unterricht in Sexualkunde umkehrt :-)
Ich grüße dich in deinen Abend, Karin Lissi

Karl-Heinz Fricke (29.11.2005):
Liebe Karin Lissi, Ich danke dir für deine netten Worte. Kannst du dich noch an die Geschichtszahlen erinnern, die wir in der Schule lernen mussten? Ich kenne nur noch Leipzig einundleipzig. Liebe Grüße Karl-Heinz

Elke Hannig

24.11.2005
Bild vom Kommentator
Hihi...habe sehr geschmunzelt! Jaja...die Bauernjungs bringen die Sachen auf den Punkt!

Alles Liebe in die Rockies! Elke

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Liebe Elke - habe dich vermisst, aber ich weiss, die Hausfrauen haben zur Zeit viel Arbeit vor den Festen. Ich freue mich aber über deine Worte und ich danke dir. Du hast einige wirkliche Knüller verpasst. \

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl-Heinz, und wieder hast du ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Was soll ich sagen, wieder einmal ein wirklich gelungenes Gedicht von dir. Liebe Grüße Astrid

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Liebe Astrid, dein Lächeln sehe ich deutlich vor mir und ich freue mich, dass ich auch Zauberer zu sein scheine. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Herrlich, mal wieder so ein richtiger Fricke!

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Ich danke dir Brigitta. Schön mal wieder von dir zu lesen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Da hat aber der
Herr Lehrer geschaut,
mit der Antwort hat
er nicht gerechnet,
was sagst du Karl Heinz?
LIEBE GRÜSSE
von Margit

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Liebe Margit, Der Lehrer hat vielleicht nicht nur geschaut, sondern den Johann auch verhaut. Mein nächstes ist ein Gedicht von Wien. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Da hat aber der Herr Lehrer geschaut, mit der Antwort hat er nicht gerechnet,
was sagst du Karl Heinz
LIEBE GRÜSSE
von Margit
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Ich denke, Du suchst Dir einen Kristallisationspunkt aus; den Kern des Witzes, die Pointe.. Dann schreibst du den Reim-Text
als Kleid und Aufbau. Deine Gedichte sind alle gleichermassen
unterhaltsam und lustig. Auch wenn wenn ich mal keinen Kommentar schreibe ;
Deine Texte gefallen !

Lieben Gruss von Georges

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Lieber Georges - du hast ganz recht. Die Pointe meiner Gedichte sind der Ausgangspunkt. Die letzte Zeile muss das Gedicht machen. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wieder ein super Gedicht von dir. Ich musste lachen, denn in Geschichte habe
ich es mit dem Bauernsohn gehalten. Was wusste Napoleon schon von uns, die wirkaum in die Geschichte eingehen?.L.G.
Norbert

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Lieber Norbert, Napoleon hatte immerhin große Teile Deutschlands besetzt und somit ist er in der deutschen Geschichte vertreten. Einen Bauernsohn dagegen, der den Pferden beim Pflügen in die Hintern schaut, kann das wenig interessieren. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl - Heinz. Dein Schmankerl ist wieder groß bei mir angekommen! Klasse!!!
Grüße
Franz

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Ich danke dir, Franz und ein anderes Schmankerl kurz nach Mitternacht. Liebe Grüße, Karl-Heinz

-bea

24.11.2005
Bild vom Kommentator
und so lernt vom Napoleon
auch der gute Bauernsohn!
Herzliche Grüße,
die -bea

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Liebe Bea. Nach Napoleon folgt heute der Walzerkönig Strauß. Ich danke für deine Worte. Liebe Grüße Karl-Heinz

Annemarie

24.11.2005
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
man kann es dem Johann nicht mal verübeln, was soll er auf dem Acker grübeln.
Wieder lustig dein Gedicht und schön geschrieben.
Liebe Grüße, Rita


Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Liebe Rita, Napoleon, Napoleon der flog in einem Luftballon und als er wieder runter kam, da war er wieder da. Ich danke dir Rita. Ich gebe dir recht, der Korse hatte wohl kein Interesse an der Landwirtschaft. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
und sowas wird in der Geschichtsstunde gelehrt ? Gehört das nicht in die Sexualkunde ? - grins
Den Witz kannte ich zwar, aber den hast du gut verarbeitet

Liebe Grüße an dich von Detlef

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Danke dir Detlef, ich denke die Sexualkunde findet schon auf der Straße statt und die Ausführung hinter der Scheune. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Gerdchen

24.11.2005
Bild vom Kommentator
*g* Jetzt wollte ich doch gerade ins Bett lieber Karl-Heinz! Mein Daddy würde jetzt wohl sagen:"Ein Kaiser hat solch ein Ende verdient - nicht jede Frau ist eine Insel!"

Ein nettes Gedicht und Dir liebe Grüße
Gerd

Karl-Heinz Fricke (24.11.2005):
Lieber Gerd - ich danke dir für deinen so treffenden Kommentar. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).