Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Television“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Musilump23

24.01.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
einfach gut wie dieses Gedicht themabezogen, Motive und Stimmungen in Pro und
Kontra stellt.
Sicherlich entpuppte sich das TV in seiner weiteren Entwicklung im Lauf der Jahre
als vergnüglicher und auch informierender Volltreffer.
Heute ködert es den Zuschauer mehr und mehr mit alt verstaubten Wiederholungen, oder/ und
mit grotesker Krimikomik brutaler Thriller.
Mir dient das TV mehr als Kommunikation für Info. und Sport aller Art.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (25.01.2011):
Lieber Karl-Heinz, Was mich heute am Fernseher stört sind die unverschämten langen Werbungen, die rücksichtslos die Programme und noch dazu in erhöhter Lautstärke unterbrechen. Ich danke dir und grüße euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
So ist es Karl Heinz,
aber vielleicht wären
die Menschen noch friedlicher,
wer weiß! LG von Margit

Karl-Heinz Fricke (02.10.2006):
Liebe Margit, Das TV hat schon lange seine Anziehungskraft für mich verloren. Wenn man damit gemästet wird, dann kommt es oben wieder heraus. Liebe Grüße, und danke Karl-Heinz

Sebastian Böck

28.02.2006
Bild vom Kommentator
jajaja, das gute alte fernsehen, segen und fluch der zivilisation.

ein ironisches, aber auch sehr nachdenkliches gedicht, lieber karl-heinz.

mfg Sebastian

Karl-Heinz Fricke (28.02.2006):
Lieber Sebastian, Fast jeder schimpft über den Flimmerkasten und trotzdem ist er unentbehrlich geworden. Am ärgerlichsten sind die vielen Werbungen, die alle paar Minuten das Programm unterbrechen. Was sie uns hier zumuten ist unmöglich. Ich danke dir für das Nachlesen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
an deinem Ehrentag hast du so ein interessantes Gedicht verfasst, was alles beinhaltet was das Fernsehleben zu bieten hat. Wunderbar geschrieben.
Meine Geburtstagskarte hast du ja sicher erhalten, sicher hattest du einen schönen Tag verleben können und viele liebe Menschen haben deiner gedacht, es wäre schön, wenn man das in´s TV hätte gebracht....
Liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

Karl-Heinz Fricke (04.02.2006):
Liebe Karin Lissi Ich danke dir für deinen netten Kommentar. Sollte ich wirklich dich vergessen haben mich für deine schöne Karte zu bedanken? Das sei hiermit schnellstens nachgeholt. Ich habe soviel gute Wünsche bekommen und das ging über fast zwei Tage. Entschuldige bitte und sehe es mir alten Knaben nach. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Karl – Heinz.
Ich schaue nicht sehr gern
im TV in die Fern,
jedoch in die Ferne Grüße sende ich dann
damit man sich daran erfreuen kann.

Auch für Dich sollen Grüße in die Ferne schweben
Blumen gedanklich auf den Tisch Dir legen,
zu machen dabei eine Freude
denn Karl – Heinz hat Geburtstag heute!!!

Nun wünsche ich Dir vor allem Gesundheit und ein langes Leben, diese Wünsche sollen mit dem Wind zu Dir nach Kanada schweben!!!
Franz, Herzblatt und die Kinder


Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Lieber Franz, Ich danke euch für die guten Wünsche und poetischen Verse. Der Wind ist gerade damit ankommen. Er hat den Westwind nach Süden gescheucht. Ich werde versuchen in meinem neuen Lebensjahr weiterzumachen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
wir greifen hier gerne darauf zurueck auf die Television. Wenigstens die Nachrichten, wenn man hier ausser der Bloedzeitung nichts lesen kann. L.G. Norbert

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Lieber Norbert, mit unserem TV ist auch nicht viel los, obwohl wir auf der Schüssel unzählige Kanäle haben. Wenn den Ostfriesen ein Kanal ausfällt, dann nehmen sie einen Spaten, gehn raus und graben einen neuen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
ALLES, ALLES GUTE ZU DEINEM EHRENTAG,
lieber Karl-Heinz!!
Hoffe, du hast einen schönen Tag!
Dein Gedicht ist klasse...
lieben Gruß an dich,
Heike

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Heike, Ich danke dir für den Kommentar und die guten Wünsche zu meinem 78. Geburtstag. Möge dir das Schicksal noch viele schöne Jahre im Leben schenken. Liebe Grüße, Karl-Heinz

bfrey

02.02.2006
Bild vom Kommentator
Gratulation für dei schönes Gedicht,aber ganz besonders möchte ich mich heute den vielen Gratulanten anschließen und dir alles Gute wünschen und noch viele gutgefühlte Jahre, damit du deine Gedichte uns noch lange erhalten bleiben!
Viele Grüße zu deinem Ehrentag sendet dir GITTI

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Gitti, Ich danke sehr für die guten Wünsche zu meinem 78. Ich hoffe natürlich meine restliche um die 1800 Gedichte noch senden zu können. Das nimmt immerhin noch 5-6 Jahre in Anspruch. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
und noch ein geburtstag, lieber karl-heinz....meinen herzlichen glückwunsch zu deinem tag!!!! und ich wünsche dir ein jahr der leichtigkeit und gesundheit...

ganz lieben gruß

moni

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Moni - Ich danke für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Mit der Gesundheit geht es noch so, wenngleich vieles nicht mehr jung ist. Aber was will man. Ich klage nicht, hat ja auch keinen Zweck. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
Gedicht klasse und habe gerade gelesen Du hast Geburstag, lieber Karl-Heinz,
alles Gute und Liebe zu Deinem Ehrenfest
und dass wir noch viele Jahre von Dir so schöne Gedichte lesen dürfen und uns schreiben können, ein dreimal Hoch zu Dir, tausend liebe und herzliche Grüße,
Lydia

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Lydia, Ich danke dir , liebe Lydia, für die guten Wünsche zu meinem 78. Was meine Gedichte und Geschichten anbetrifft, so werde ich mich bemühen, mein Tagespensum zu erfüllen, und es freut mich in dir eine treue Leserin zu haben. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Gerdchen

02.02.2006
Bild vom Kommentator
Ein wirklich aktuelles Gedicht lieber Karl-Heinz...die multi-mediale Gesellschaft!

Nun hatte ich gerade den aktuellen "Nachrichten entnommen, dass Du heute Geburtstag hast:)) Na dann hier bei Dir noch einmal und erst recht:

HAPPY BIRTHDAY POET

Alles Gute wünscht Gerd

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Lieber Gerd - Ich danke neben dem Kommentar besonders für die guten Wünsche zu meinem 78. So alt wird kein Schwein. Ich hoffe, noch jeden Tag ein Gedicht, oder eine Kurzgeschichte einsenden zu können. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja...wie so Vieles hat auch das Fernsehen seine Vor- und Nachteile. Aber...Kino ist doch ab und zu auch ganz schön - nur bei DEN Kinopreisen kaum noch erschwinglich, wenn man als (Groß-)Familie sich dies gönnen möchte. Haben wir uns letzten Sonntag trotzdem mal geleistet...zu siebt...und waren auf einen Schlag über 60 Euro los... War trotzdem mal nett... Und es ist schon faszinierend, dass wir, dank Internet und Fernsehen, wirklich fast die ganze Welt kennen und problemlos kommuniziern können mittlerweile!
Dir heute alles alles Liebe zum Geburtstag - auf der andren Seite der Erde...!!!
Anschi

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Anschie, Vorerst meinen herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche. Das Television ist hauptsächlich nur Radio für mich. Wir haben in Kanada einen deutschen Radiosender, der über die ganze Welt 24 Stunden pro Tag hauptsächlich Musik ausstrahlt. Da ist kein Bild dabei. Der Sender heißt: Radio Herz. Ansonsten schauen wir nur Nachrichten, Wetter, Tennis, Fussball, Baseball und Eishockey uns an. Die meisten Filme sind sexverseucht und von niedriger Qualität und die vielen Werbungen alle paar Minuten gehen uns auf den Wecker.Liebe Grüße, Karl-Heinz

Annemarie

02.02.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

heute möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir einen lieben Gruß nach Kanada zu senden.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute, vorallem sehr viel Gesundheit.
Mögen Dir noch zahlreiche Gedichte einfallen, die uns erfreuen hier.
Ich lese z.Z. nicht täglich, aber wenn ich da bin, lese ich sie alle.
Eine schöne Feier, Karl-Heinz, und ganz liebe Grüße, Rita



Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Rita - vorerst meinen herzlichen Dank für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem 78. Ich vermisse dich - hoffentlich geht es dir gut und alles is ok zu Hause ? Unser Winter ist ausgesprochen mild. Morgens 1° plus und später am Tage bis zu 7° plus. Ich wünsche die gute Erholung -bis bald??????? Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
puhhh...nun hast du mich aber verunsichert, mein Lieber! :-)
Und weisst du, was ich jetzt mache??
Ich setzte jetzt gleich mein heutiges Gedicht, und dann mach ich mich ganz schnell auf den Weg zu dem sicherlich leckeren Kuchen von deiner lieben Hildegard und zu dem noch freien Stuhl!!
:-)))

bis gleich ;-)
{{{Karl-Heinz}}}
Biggi

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Biggi, Ich danke dir vom Herzen für die lieben Worte zu meinem Geburtstag. Eigentlich ist ein Geburtstag in meinem Alter gerade ein Höhepunkt, nur in dem Sinne, dass man so alt werden durfte. Meine schweren Operationen, hoffe ich, habe ich hinter mir. Gesundheitlich beklage ich mich nicht. Man ist ja schließlich nicht aus Stahl. Aber solange ich meinen Garten von 600 Quadratmeter noch bearbeiten kann, und noch einigermaßen Gedichte zusammenflicke, geht es körperlich und auch geistig noch recht gut mit mir, wenngleich man auch so einiges abschreiben muss. Im Moment nehme ich keinerlei Medizin bis auf Vitaminpillen ein. Nun warten wir sehnsüchtig auf den Frühling, auf die bunten Schwalben, die in meinen 8 Brutkästen nisten und das erste zarte Grün an den Birken und Lärchen. Bist du noch im Bäckerladen ? Schläfst du am Tage ? Alles Fragen, die mich interessieren. Na ja, man soll ja nicht neugierig sein, bin ich eigentlich auch nicht. Nochmals meinen herzlichen Dank für die guten Wünsche. Tschüß, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Was, lieber Karl-Heinz, soll man da noch dazufügen? :-)
Du hast alles gesagt, in deinen schönen Zeilen!

Liebe Grüsse in den letzten Tag der Schnapszahl *zwinker* :-))
Biggi

Karl-Heinz Fricke (02.02.2006):
Liebe Biggi, Du darfst eines nicht vergessen!!!!! Ich bin nicht in Kanada geboren, sondern dort wo Maria Lichtmess in deutsch auf dem Kalenderblatt steht. Hier steht Groundhog Day drauf. Also bin ich ein Erdhund und auch Wassermann, wie noch jemand, gut bekannt. Ich danke dir für deinen Kommentar. Hildegard hat verschiedene Kuchen gebacken. Ein Stuhl ist noch frei. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).