Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ungelesene Gedichte“ von Detlef Heublein


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Detlef Heublein anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Erfahrungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja Detlef da muss ich dir
recht geben, aber alles
lesen ist sicher unmöglich.
ich lese sehr viele.
es grüßt Margit

Detlef Heublein (18.09.2006):
Im Gegensatz zu dir komme ich leider kaum noch zum Lesen, liebe Margit - ich gebe dir auf jeden Fall damit recht, daß es wohl keiner schafft, alles zu lesen - das Gedicht war eigentlich auch als Hinweis für neue Autoren gedacht, die noch vollkommen unbekannt sind - ich hatte durch Zufall von einigen Autoren sehr schöne Gedichte entdeckt Liebe Grüße von Detlef

Bild vom Kommentator
da hast du was Tolles angesprochen. Mir fehlt leider auch die Zeit immer alles zu lesen, und so pick ich mit immer wieder mal was raus. Es geht mit Sicherheit dabei einiges unter. L.G.Anette
Warum hast du kein Foto von dir im Steckbrief? Würde dich gern mal sehen.

Detlef Heublein (01.06.2006):
Das Gedicht war als Ratschlag für die neuen Autoren gedacht - ich finde es schade, wenn ein guter Schreiber davon abgeschreckt wird, daß sich anscheinend niemand für sein Gedicht interessiert - jaja, die Zeit - mir geht es ja genauso - Um so mehr freue ich mich, daß du dir auch einige Gedichte von mir rausgepickt hast - warum ich kein Foto reingestellt habe ? Ich muß ja eventuelle Leser nicht gleich abschrecken - grins - naja, mal sehen, ob ich deiner Bitte trotzdem irgendwie nachkommen kann ;-) Liebe Grüße von Detlef

Ilse

30.05.2006
Bild vom Kommentator
Hoffentlich geht es dir nicht wie vielen Großen vor deiner Zeit, lieber Detlef, sie mussten erst sterben, ehe sie gelesen und verehrt wurden.
Ich denke, es gibt schon heute genug Fans deiner Gedichte. Also ich lese sie in meiner Familie nicht alleine, bin nur der "Schreiber".

Auch hiermit ist dir wieder ein sehr schönes Gedicht gelungen. Mach weiter so!!!!!!

LG

Ilse

Detlef Heublein (01.06.2006):
keine Bange, liebe Ilse - ein "Großer" werde ich auch nach meinem Tode nicht sein ;-) Ich freue mich, daß es offensichtlich doch nicht wenige Leute gibt, die meine Gedichte ganz gern lesen - auch wenn sie sich dazu nicht äußern. Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Liebe Grüße an dich und an deine Familie von Detlef

Bild vom Kommentator
lieber detlef ,die zeit ist unser größtes problem,wenn sie sich doch verlängern würde,so stände dem kommentieren nichts im wege,man füllt den tag mit vielen sachen,da uns ja der tag seine offenen taschen darreicht und dennoch kommt einiges zu kurz...L.G.sieghild

Detlef Heublein (27.03.2006):
Zeitprobleme habe ich auch immer wieder, liebe Sieghild, bei mir kommt leider auch vieles zu kurz - ich weiß aber nicht, ob das anders wäre, wenn der Tag beispilesweise 48 Stunden hätte - dann würde sich alles andere vermutlich auch verdoppeln - auch die Arbeitszeit Liebe Grüße von Detlef

Bild vom Kommentator
Ich denke auch lieber Detlef. Wichtig ist nicht alleine der Kommentar, obwohl dieser des Poeten Seele beglückt. Relevant jedoch ist, dass dies Gedicht mit Sicherheit von unsagbar vielen Mitpoeten und anderen Interessenten gelesen wird. Wer Kommentare abgeben möchte OK, jedoch bitte immer wieder in Objektivität und vor allem ohne beleidigende Formen! Habe ich hier auch in diesem Forum so gut wie fast nie in Negativität gesehen feststellen können! Wenn ja, dann schreibt man eben in Sachlichkeit zurück!!! Grüße Dir lieber Detlef
Franz


Detlef Heublein (27.03.2006):
Ich bin auch für objektive Kommentare, lieber Franz - Beleidigungen sind hier sowieso unangebracht und glücklicherweise auch kaum vorhanden - sicherlich hast du auch recht, daß es nicht allein auf einen Kommentar ankommt, aber ich finde es trotzdem schade, wenn gute Gedichte ohne Kommentar bleiben Liebe Grüße auch dir von Detlef

Bild vom Kommentator
Lieber Detlef,
Dein Gedicht hat viel erklärt und ich stimme voll zu. Ich kann schlecht von mir urteilen, da ich mehrere Stunden Zeit fürs Lesen und für Kommentare habe. Nicht jeder, besonders Berufstätige haben diese Zeit nicht. Es wäre wünschenwert m.E. , wenn wenigstens alle Kommentare beantwortet würden, aber auch hier habe ich Verständnis. Leider gibt es auch solche, die nie oder selten einmal beantworten. Ich versuche immer besonders jungen Autoren mit Rat und Tat zur Seite zu stehn.
Ich wünsche dir ein schönes sonnigesWochenende.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Detlef Heublein (27.03.2006):
Ich bin genauso wie du der Meinung, daß Kommentare nach Möglichkeit beantwortet werden sollten, lieber Karl-Heinz - allerdings kann es auch passieren, daß ein Kommentar "durch die Lappen geht" - aus welchem Grund auch immer. Daß du dir viel Zeit fürs Lesen und Kommentieren nimmst, spricht für dich Liebe Grüße an dich von Detlef

Bild vom Kommentator
Hallo Detlef, wir kennen uns vom Lesen schon einige Zeit. Was meinst du, warum ich mich so zurückgezogen hab ?
Ich habe täglich ein Gedicht drin gehabt. 250 mal Und mich auch bemüht, was mir gefiel nicht nur mit <schön> zu kommentieren. Nun schreibe ich mal wieder an einem Buch, ab und zu fließt dann doch ein Gedicht mitten rein, ich werd es sicher auch nicht lassen können,
nur, ich kann nicht mehr alle Gedichte so kommentieren, wie ich möchte, ich lese fast alle, täglich, aber auch die Kurzgeschichten, die hier viel zu wenig kommentiert werden. Hier, in diesem Forum, steckt so ein riesiges Potential, e-stories.de könnte monatlich bestimmt 1000 Seiten drucken. Es ist doch wunderbar, dass es immer mehr Jugend gibt, die Gedichte lesen und sogar selbst schreiben! Es gab eine Zeit, da wurden kaum noch Gedichte gelesen. Gut die großen alten Meister können, war früher ein MUSS im Deutschunterricht, dann kam lange Sendepause, nun siehst du hier, es kommt wieder . Und dies ist nicht ein alleiniges Forum für Gedichte.
Darum sag ich: lasst sie sprießen , eure Gedichte, wie die Blüten jetzt im Frühling, sie sind Herzblut eines Jeden,sie presentieren nicht nur Mord und Totschlag wie im TV, sondern sie zeigen uns, echte Gefühle, unser Innerstes. Auch wenn die Kommentare immer weniger werden oder nur bestimmt Namen rausgepickt werden, schreibt bitte weiter,lasst unsere schöne deutsche Sprache wieder aufleben, mit der man soviel aussagen kann. Wünscht mal wieder einen <guten Tag >, da steckt mehr hinter als im unpersönlichen <Hallo> ( obwohl ich es hier auch gebraucht hab :-)), verliert nicht den Mut auch wenn mal kein Kommentar kommt, ihr selbst wolltet etwas aussagen, es gelang euch mit einem Gedicht und Jörg Schwab mit seiner Crew, gibt uns allen die Möglichkeit es zu presentieren. Wie sagt man eigentlich , gibt es einen Gruß für Schreiberlinge?
Gute Ideen . spitze Feder,
bon esprit, Geisteblitze oder einfach
< fließen lassen > Liebe Grüße Eveline


Detlef Heublein (27.03.2006):
Vielen Dank erst einmal für deinen ausführlichen Kommentar und deine Wünsche an alle Schreiber, Eveline - ob es einen Gruß für Schreiberlinge gibt, weiß ich gar nicht ;-) Jedenfalls wollte ich mit dem Gedicht und dem dazugehörigen Kommentar etwas ähnliches sagen, wie du Ich gebe dir vollkommen recht - in diesem Forum hier steckt sehr viel Potential - es gibt so viele gute Autoren hier, daß man wirklich nicht alles lesen kann und man gezwungen ist, Prioritäten zu setzen - ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, Gedichte von "Bekannten" zu lesen und zu kommentieren Für dein Buch wünsche ich dir viel Erfolg Liebe Grüße von Detlef

Sebastian Böck

24.03.2006
Bild vom Kommentator
ich kenne das problem nur zu gut, lieber detlef. oft blieben gerade meine liebsten stücke unbeachtet

ein wundervolles gedicht, schade, dass man die 1+ nicht noch übertrumpfen kann, sie wird der aktualität und dem charme deines werkes nicht annährend gerecht.

Detlef Heublein (27.03.2006):
Daß du das Problem gut kennst, glaube ich dir gern, lieber Sebastian - du gehörst ja auch zu den Autoren, auf die ich aufmerksam wurde, nachdem du einen Kommentar auf eines meiner Gedichte geschrieben hast - habe dann festgestellt, daß du selbst sehr schöne Gedichte schreibst, die ich auch gern wieder lese Ich freue mich natürlich auch über dein Lob und deine sehr gute Bewertung - Vielen Dank dafür :-) Liebe Grüße von Detlef

Musilump23

24.03.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Detlef,
natürlich haben bewährte Kräfte eine s. g."Monopolstellung" aber unter dem Gesichtspunkt "dass Pferde die die Hafer verdienen, sie aber nicht bekommen" sollte man unbeirrt so weitermachen.

Detlef Heublein (27.03.2006):
Liebe/r Musilump - mit der "Monopolstellung" hast du nicht ganz unrecht, auch wenn das wahrscheinlich nicht zu 100 % zutrifft - auch sogenannte "bewährte Kräfte" haben mal irgendwann angefangen und sich über den ersten Kommentar freuen dürfen Vielen Dank für deinen Kommentar Liebe Grüße von Detlef

Bild vom Kommentator
wunderschön geschrieben... und es trifft zu 100% zu, wie recht Du doch hast!
Und doch hofft ein jeder auf einen Kommentar....
Mit lieben Grüssen in Deinen Abend, ich-die Loona

Detlef Heublein (27.03.2006):
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Tanja - ich denke, daß ein Kommentar auf ein Gedicht auch ein gewisses Interesse widerspiegelt - jeden freut es, wenn Intersse an dem besteht, was er schreibt - aber niemand schafft es, alle Gedichte zu lesen und sogar vielleicht zu kommentieren Liebe Grüße von Detlef

Bild vom Kommentator
Lieber Detlef ...was für wahre Worte von dir. Ich selbst freue mich jedes Mal über Kommentare, doch manchmal fehlt mir sogar die Zeit die zu Kommentieren, die immer nett zu meinen Gedichten was schreiben. Auch alles zu lesen klappt einfach nicht. Zu gerne würde ich mich mal den ganzen Tag hier durchlesen...seuftz...ich bin sicher das jedes Gedicht es wert ist.

Lieben Gruß Rita

Detlef Heublein (27.03.2006):
das geht mir genauso wie dir, liebe Rita, obwohl ich es oft versuche - manchmal klappt es sogar, die aktuellen Gedichte von allen "Bekannten" zu lesen - ich bin mir aber sicher, daß sich jeder über Kommentare freut - daß einer allein es nicht schafft, alle Gedichte zu lesen, ist vollkommen klar - ich denke, hier gilt auch das Wechselspiel zwischen geben und nehmen Liebe Grüße von Detlef

-bea

24.03.2006
Bild vom Kommentator
oooops, lieber Detlef, da sprichst du einen wirklich wunden Punkt an...wenn ich daran denke, welch erhebendes Gefühl das war, als ich vor grad über vier Monaten meinen ersten Kommentar bekommen habe...ich hab mich endlos darüber gefreut! Freu mich auch heute natürlich noch über jeden Komm und von daher habe ich mir irgendwie vorgenommen, auch immer mal wieder eine/n Neue/n zu kommentieren, oft schaff ich es aber auch aus zeitlichen Gründen nicht, das ist wohl das größte Problem hier. Hab übrigens mit Verwunderung festgestellt, dass die Zahl der postings fast täglich steigt, letztens waren es an einem Tag 85 (!!!)
Die kann keiner alle kommentieren...das wäre ein Vollzeitjob! Noch eins, aber das weißt du eh schon lange: ich freu mich regelmäßig auf und über deine Gedichte, vor allem, weil du ja letztens auch schon mitgeteilt hattest, dass es dir an Zeit mangelt...
Ich wünsch dir was,
die -bea

Detlef Heublein (27.03.2006):
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, liebe Bea - ich denke auch, daß es ein Vollzeitjob wäre, alle Beiträge kommentieren zu wollen - grins - aber ich denke trotzdem, daß man sehr schnell enttäuscht wäre, wenn man gerade als Neuling gar keinen Beitrag auf ein Gedicht bekommt, das man für gut hält - natürlich weiß ich auch, daß du meine Gedichte gern liest - leider gibt es nur noch wenige Gedichte, die ich hier reinstellen kann / möchte - gerade in diesem Jahr sind aus Zeitgünden nur wenige entstanden :-( Liebe Grüße in deine neue Woche sendet dir Detlef

Xana

24.03.2006
Bild vom Kommentator
Eine sehr gute Initiative in ein Gedicht gefasst, lieber Detlef!

Bei den viiiiiieeeelen Autoren und den neuen, die täglich hinzukommen, hat man leider nicht immer die Zeit, so viel zu lesen und zu kommentieren.

LG & schönes WE, Roxana

Detlef Heublein (27.03.2006):
stimmt, liebe Roxana - es gibt sehr viele Autoren auf e-stories - eigentlich war ja das Gedicht als kleiner Tip gedacht, wie man seinen Namen in e-stories bekannt machen kann und daß es nicht an der Qualität der Gedichte liegt, wenn mal kein Kommentar kommt - mir selbst fehlt ja auch oft die Zeit zu lesen und zu kommentieren - Vielen Dank für dein Lob Liebe Grüße in deine neue Woche sendet Detlef

Bild vom Kommentator
Lieber Detlef,
du hast ein schönes Gedicht geschrieben.Sei einmal ehrlich,es gibt tolle Qualität,aber man verzettelt sich.Man muss schon Schwerpunkte setzen und dann bleibst du meistens in der Linie deiner Gruppe.Im Prinzip hast du auf jeden Fall recht.
Liebe Grüße
Bernd

Detlef Heublein (27.03.2006):
Vielen Dank für dein Lob, lieber Bernd - daß man Schwerpunkte setzen muß, um sich nicht zu verzetteln, ist klar - ich schaue dann in erstern Linie auch nach bekannten Namen - oft schaffe ich nicht mal das Liebe Grüße von Detlef

Bild vom Kommentator
Nein Detlef das mach ich nicht. Ich schau sogar nach denen, die keinen einzigen Kommentar bekommen. Ich will alle Werke anerkennen. Nur ich hab einmal gezählt es werden täglich ca.30-40 Gedichte eingesandt. Und alle beantworten kann man aus zeitlichen Gründen nicht. obwohl ich es gerne täte. Es sind liebe interesannte Menschen, die man hier kennenlernt. Schön hast Du das gesagt, was ich mir schon immer denk. Alles liebe Walburga

Detlef Heublein (24.03.2006):
Das ehrt dich, liebe Walburga - natürlich kann keiner alle Gedichte kommentieren, die einem gefallen, wenn es täglich wirklich zwischen 30 und 40 Gedichte sind - ich könnte sie nicht mal alle lesen Liebe Grüße in dein Wochenende von Detlef

Annemarie

24.03.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Detlef,
ja, es gibt hier viele Gedichte, die einen Kommentar verdienen und angemessene Beachtung. Ich überfliege alle und wenn mir eins gefällt, bekommt es einen Kommentar, die Geschmäcker sind halt verschieden. Deine jedenfalls lese ich alle und verdienen immer ein angemessenes Lob. Denn trotz deines Zeitmangels gelingt es dir immer, schöne Gedichte zu schreiben. Dieses hier ist ausgesprochen gut.
Liebe Grüße ins WE, Rita

Detlef Heublein (24.03.2006):
Erst einmal vielen Dank für dein Lob, liebe Rita - ich freue mich auch immer über deine Kommentare - allerdings habe ich seit Jahresbeginn nur sehr wenig neue Gedichte zustande gebracht Du hast natürlich recht - die Geschmäcker sind verschieden, aber da es auf dieser Seite viele Autoren und damit auch viele Leser gibt, würde sich für jedes Gedicht mindestens 1 Leser finden, dem es gefällt Liebe Grüße in dein Wochenende von Detlef

bfrey

24.03.2006
Bild vom Kommentator
Nein Detlef,du wirst nicht übersehen! Du schreibst sehr gut und das wird man hier auch noch merken!
Mach doch einfach mal den Anfang!
Also,nicht die Lust verlieren!
Grüße zum Wochenend sendet Gitti

Detlef Heublein (24.03.2006):
Daß ich hier nicht übersehen werde weiß ich, liebe Gitti - darüber freue ich mich auch :-) Ich habe bei dem Gedicht weniger an mich gedacht, sondern mehr an Autoren, die gute Gedichte schreiben und trotzdem wenig gelesen werden, was ich sehr schade finde - und was die Lust betrifft - auch dazu habe ich was geschrieben :-( Vielen Dank für dein Lob - Liebe Grüße in dein Wochenende von Detlef

gadiska

24.03.2006
Bild vom Kommentator
Ach wie wahr- du doch da dichtest
viele von uns- durch die Zeit befristet.
Auch ist der Mensch oft ein Gewohnheitstier.
Er schaut das Bekannte hier.
Aber es lohnt dran zu bleiben
mit dem dichten und schreiben.

Schön-, dass du Mut machst:-)

Lieb Grüssend in deinen Tag
Monique


Detlef Heublein (24.03.2006):
Vielen Dank für deinen Kommentar in Reimform, liebe Monique - das mit dem Gewohnheitstier stimmt in jedem Fall, geht mir genauso Liebe Grüße in dein Wochenende von Detlef

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).