Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„KÖNIG ALKOHOL“ von Rainer F. Storm


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer F. Storm anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
super Rainer,
endlich geschafft.

Ich singe im Gesangsverein und meine Jungs in der Musikkapelle ohne Alkohol
Heidemarie

Rainer F. Storm (20.02.2008):
Hallo Heidemarie! Am 05. Februar waren es genau 10 Jahre und ich lebe immer noch! Ab sofort ist bewiesen, dass es auch OHNE ALKOHOL geht!!! (grins) Recht herzlichen Dank, dass Du mein Alkohol - Gedicht gelesen, und auch noch einen netten Kommentar dazu geschrieben hast! Herzlichst RAINER

Bild vom Kommentator
Bin stolz auf dich Rainer
und gratuliere dir LG Margit

Rainer F. Storm (05.10.2006):
Danke Margit für die lieben Worte! Das ist nun schon wieder über 8 Jahre her und ich bin sehr froh darüber! Herzlichst Rainer

gadiska

01.05.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
erst mal möchte ich dir gratulieren, dass du dieses hier hineinsetzt, ich möchte dir aber auch gratulieren,
für die Kraft und den Mut den du aufgebracht hast, das zu besiegen, den König ALKOHOL.
Ich habe sehr grossen, Respekt vor Menschen, die das angehen, die ihre Probleme angehen, ihnen in die Augen sehen und nicht feige sind, denn dazu gehört ein mächtiges Stück Arbeit.
GRATULATION DIR.
Monique

Rainer F. Storm (01.05.2006):
Recht herzlichen Dank Monique für Deine so lieben, aufbauenden Worte, die Du für mich empfunden hast! Es war schwer!!! Aber es hat geklappt, nun schon über 8 Jahre und das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen - von NIEMANDEM! Herzlichst Rainer und noch einen schönen Abend

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer-
Stark ist der Löwenbesieger
Stärker, der sich selbst besiegt.
Ich ziehe den Hut vor jeden Menschen, dem es gelingt ein Laster abzuwerden.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Herzlichen Dank Karl - Heinz für Deinen sehr lieben Kommentar! Danke auch für Deine Anerkennung meiner "Tat!" Noch ein schönen Abend und bis zum nächsten Gedicht! Herzlichst Rainer

Ursula Geiger

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Hallo Rainer, wenns bei Dir de König war, wars bei mir seine Frau die Königin.
Gratulation
LG Ursula

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Komm reich mir Deine Hand! Sind wir nicht toll, Ursula! Ich danke Dir herzlichst für Deinen sehr netten Kommentar und wünsche Dir und den Deinen noch einen Super Abend! Herzlichst Rainer

Smika

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Ja, das Thema hatten wir schon mal angesprochen, lieber Rainer! Der Alkohol er macht einem anders, zuerst glaubt man er macht einem besser, gut gelaunt, nicht mehr traurig und nicht mehr so schüchtern und dann ... irgendwann wird es einem klar ... aus liebe zum Leben ... irgendwann. Und ich bin sehr stolz auf dich, dass das irgendwann bei dir vor dreitausendeinhundertsechszehn Tagen war *zwinker* Prost und Salut mit WASSER!!! Liebe Grüße, Kathy

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Recht herzlichen Dank Kathy für Deine so netten Worte zu meinem Gedicht, aber auch für die die mich selbst betreffen! Ich proste Dir ebenfalls zu, wenn es auch kein Schampus sein mag! Herzlichst Rainer / Dir noch einen schönen, angenehmen Abend!

Sebastian Böck

26.04.2006
Bild vom Kommentator
ein wirklich sehr schönes gedicht - sowohl stilistisch, als auch inhaltlich. finde es immer gut, wenn autoren persöhnliche erfahrungen nicht nur in ihre werke einfließen lassen, sondern sie direkt thematisieren.

ich wünsche dir, lieber rainer, dass king alcohol nun für immer enthront ist und du auch in zukunft dein eigener herr sein kannst.

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Recht herzlichen Dank für Deine sehr gute Bewertung meines Gedichtes, Sebastian! Ferner danke ich Dir für die guten Wünsche, die Du mir mit auf meinen weiteren Lebensweg gegeben hast! Herzlichst Rainer und Dir noch einen schönen Abend!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
du bist ein wirklicher SIEGER.
Sei stolz!!!!!!
Ich weis nicht wo wir überall "gesoffen"haben.Mit Kunden und Kollegen,im Sportverein,Stammtisch usw.Ohne Alkohol keine Stimmung.Jahrelang! Alles vorbei! Wasser ist gesünder und auf den Feiern trinke ich maximal 4 kleine Biere.
Liebe Grüße
Bernd

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke Dir Bernd für Deinen Kommentar! Freilich ist früher schon einiges abgegangen, aber wenn´s genug ist, dann ist halt mal genug! Auf jeden Fall komme ich sehr gut damit aus Wasser zu trinken, wenngleich rings um mich die Halbe gestemmt werden! Da bin ich drüber weg! Herzlichst Rainer! Noch´n schönen Abend!

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer

König Alkohol, eine rote Fussgängerampel und ein Taxi waren der Untergang meines Vaters.
Obwohl wir die Zeit, die er im Koma gelegen hat immer gehofft haben, dass er wieder zu uns zurück kommt, war der Tod für ihn die Erlösung.
Er hätte nie wieder für sich alleine sorgen können und wäre in ein Heim gekommen.
Ich hätte mir gewünscht, dass es anders gewesen wäre.
Dir gilt meine Hochachtung. Ich bewundere Menschen, die einen oft scheinbar aussichtslosen Kampf aufnehmen und ihn auch gewinnen.

Lieben Gruß, Martha

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Das ist natürlich eine ganz traurige Geschichte mit Deinem Vater, Martha! Ich bin echt froh, dass es so ist! Nun will ich mich aber recht herzlich bei Dir für Deinen sehr lieben Kommentar bedanken und kann auch nur hoffen, dass noch mehr Menschen, die in dieser Situation sind, genau so wie ich wieder den rechten Weg finden werden! Herzlichst Rainer / Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!

LoveHeart

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Klasseeeeee!!!! Wirklich der Hammer! Es muss schlimm sein, an Alkoholsucht zu leiden, und es ist sehr schwer da wieder rauszukommen und mich freut es wahnsinnig, dass du schon über 8 Jahre (wenn ich das richtig ausgerechnet habe*gg*) keinen Alkohol mehr trinkst (sollte ich falsch gerechnet haben, verzeih' mir, ich bin in Mathe grottenschlecht*g*)
Dir noch liebe Grüße in deinen Tag.
LG,
Sandra

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Zuerst einmal recht herzlichen Dank, Sandra, dass Du es so toll findest und dass Du Dich mit mir freust, dass ich wieder auf dem Weg, den ich eigentlich immer gehen wollte, zurück gekommen bin! Und so grottenschlecht kannst Du im rechnen auch nicht sein, denn Du hast richtig gerechnet!!! Es sind ganz genau 8,53695 Jahre!!! (grins/lach*) *wegen der Zahl die ich aufgeschrieben habe! Herzlichst Rainer und Dir noch wunderschöne Stunden an Deinem heutigen Tag!

Bild vom Kommentator
Ja lieber Rainer. Oft genug der liebe Alkohol Droge Nr 1!!! Schön dass Du ihn besiegt hast. Mehr als meine Hochachtung lieber Rainer!!! Grüße Franz

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke Dir für Deinen für mich so positiven Kommentar, Franz! Es war wie eine Neugeburt, als diese Droge weg von mir war! Herzlichst Rainer! Noch einen schönen Tag, Franz!

Bild vom Kommentator
Es hat sich, wie gewohnt, das Lesen sehr gelohnt. Gruß, Gerd.

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Hi Gerd! Danke für Deine netten Sprüche, die Du immer für mich übrig hast! Danke für die positive Bewertung! Herzlichst Rainer / Mache Dir einen schönen Tag!!!

Musilump23

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dieses wunderbar geschriebene Gedicht überzeugt von einer guten Ideologie und einer besonderen Zivilcourage.
Auch pointierst du die Einflüsse des "Königs Alkohol", beziehst auch heute noch einmal "Stellung" zu ihm.
Klasse gemacht!
Es grüßt dich, verbunden mit einem Prosit auf dein Werk von heute; Karl- heinz

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Hallo Karl - Heinz! Ich danke Dir herzlichst für Deinen super Kommentar! Danke auch dafür, dass Dir dieses Gedicht gefallen hat und Du es deshalb auch so gut bewertest! Herzlichst Rainer und Dir und den Deinen noch einen schönen Tag!

bfrey

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Hallo, Rainer!
Das ist mir geläufig-Musiker und Alkohol!
Hatte früher beruflich mit Bands,Kapellen und Orchestern zu tun und kann da etwas mitreden.
Da gab es böse Abstürze!
Ich ziehe den Hut vor jedem,der es schafft,da wieder herauszukommen.
Da kann man nur gratulieren!
Liebe Grüße Gitti

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke Dir Gitti für Deinen lieben Kommentar und die sehr netten Worte die Du über das Alkoholproblem gefunden hast! Herzlichst Rainer! Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!

Bild vom Kommentator
Hi, Rainer, dann kann man Dir wirklich nur gratulieren. Den Alkohol besiegt zu haben verdient schon eine Menge Respekt.
Weiterhin trockene Jahre wünscht Dir von ganzem Herzen
Lizzy

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Einen recht herzlichen Dank für Deine Anerkennung meines Tuns! Danke Dir auch für Deinen lieben Kommentar und die mir zugesandten Glückwünsche, Lizzy! Meine Richtung ist vorgegeben und diesen Weg werde ich auch weitergehen und wenn ich darf, auch mit EUCH ALLEN VON e-stories! Es war ein Glück für mich, dass ich Euch gefunden habe!!! Herzlichst Rainer! Dir einen schönen Tag!

gudrun

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Hey, super!
Du erzählst ja richtige Geschichten mit Deinen Gedichten. Noch dazu notwendige.
Ich denke, es kann doch andere Leser aufbauen, wenn einem jemand vorlebt, dass solcherlei Probleme bewältigbar sind.
Gefällt mir sehr!
Gratuliere, auch zum Sieg über den king.
Grüße, Gudrun

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir Gudrun für Deine lieben Zeilen, für die Gratulation und dass Dir meine wahre Geschichte gefallen hat, obwohl sie ja eher einen Traurige ist! Herzlichst Rainer! Dir Gudrun wünsche ich einen wunderschönen Tag!

Bild vom Kommentator
Da bist du ein wahrer Sieger, Rainer!
Gut, dass du erkannt hast....

Liebe Grüsse
Biggi

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke, dass Du mich, so wie ich selbst auch, als Sieger in diesem meinen Kampf siehst, Biggi und ebenfalls ein Dankeschön für Deinen aufmunternden Kommentar! Herzlichst Rainer! Alles Gute für Deinen heutigen Tag!

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
ein für alle Betroffenen aufmunterndes Gedicht. Laster haben wir irgenwie alle. Ich habe es bei einem Kollegen erlebt mit dem ich die Prüfung machte.
Er machte nebenbei Musik, der Alkoholkonsum wuchs immer mehr. Es endete nach Problemen im Diest und in der Ehe mit Selbstmord. Liebe Grüße
Norbert

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Ja Norbert, es ist ein leidiges Thema mit dem Alkohol! Deshalb danke ich Dir recht herzlich für Deinen Kommentar! Herzlichst Rainer! Noch einen angenehmen Tag!

Bild vom Kommentator
sehr beeindruckend.....und mutmachend für die, die glauben, der "King" sei stärker...und es gar nicht erst versuchen! Wenn wir etwas wirklich besiegen WOLLEN, dann haben wir auch die Kraft, es zu tun! Glückwunsch DIR, dass du es geschafft hast!!

Herzlichen Gruß! Anschi

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Recht herzlichen Dank für Deine lieben, aufmunternden Worte Anschi! Danke für den tollen Kommentar und den Glückwunsch zu meinem Sieg! Herzlichst Rainer! Mache Dir einen schönen Tag!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!
Wow, ein brisantes Thema und super geschrieben, ja der König macht so manchen Menschen zum "Star", aber die wirklichen Star´s sind die, die ihm den Rücken kehren, Hut ab für den, der es geschafft hat.
Liebe Grüße Silvia.

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke für Deinen super Kommentar zu meinem einstigen Problem! Danke für die Anerkennung meines Schrittes den ich gegangen bin! Herzlichst Rainer . . . Dir noch einen schönen Tag

Bild vom Kommentator
Servus Rainer, Respekt, wenn Du den König besiegt hast, erhebe ich Dich zum Kaiser. Sei lieb gegrüßt Walburga.

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Herzlichen Dank Dir Walburga, für Deinen lieben Kommentar zu einem Problemthema! Herzlichst Rainer / Schönen Tag Dir

Bild vom Kommentator
meine hochachtung!

lieben gruß

monika

Rainer F. Storm (26.04.2006):
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hochachtung die Du mir zollst! Herzlichst Rainer

Peter Prior

26.04.2006
Bild vom Kommentator
Wasser ist gesund und erfrischt,
doch wenn es im Körper ist nicht.
Die Kurve genommen, um alt zu werden,
so schreiben sich Märchen.

Lieben Gruß und Grüße



Rainer F. Storm (26.04.2006):
Danke Dir Peter für Deinen netten Kommentar! Herzlichst Rainer

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).