Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„WENN FRAUEN ZU OMA´S WERDEN !“ von Rainer F. Storm


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer F. Storm anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Genauso mag ich es.
Sehr schöne Reime und eine schöne,
nachvollziehbare Geschichte.
LG Jürgen

Rainer F. Storm (11.10.2020):
Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinen "Oma´s!" Es grüßt Dich herzlichst Rainer

kunst

28.05.2006
Bild vom Kommentator
sehr schön geschrieben!

Rainer F. Storm (30.05.2006):
Vielen Dank Johanna für Deinen Kommentar zu meinem Omagedicht! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein süßes Schmunzelgedicht, amüsant und spritzig, voll aus dem Leben. Ja die Omas und Opas können ihren Enkeln viel geben, Liebe, Zärtlichkeit und Achtsamkeit!
Liebe Grüße zu dir, Karin

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Herzlichen Dank Karin für Deinen netten und positiven Kommentar zu meinen Oma´s und Opa´s! Herzlichst Rainer

fairygitte

01.05.2006
Bild vom Kommentator
Au Mann, dass hast du getroffen, ein Enkelchen ist was herrliches.
Liebe Grüße Gitte

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Danke Gitti für Deinen lieben Kommentar! Freut mich das es Dir gefallen hat! Und die Enkel . . . eine Freude für sich, gell? Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ja da sind die Omas ganz aus dem Häuschen. Die Opa`s aber auch !! Eine schöne aufregende Zeit beginnt. Herzliche Grüsse Sonja

Rainer F. Storm (18.05.2006):
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Sonja! Herzlichst Rainer

Sebastian Böck

28.04.2006
Bild vom Kommentator
verzeih den verspäteten kommentar. ein tolles gedicht mit viel seele.
gruß
SB

Rainer F. Storm (29.04.2006):
Ist verziehen Sebastian! *grins* Ich danke Dir auch noch jetzt für Deinen positiven Kommentar! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
hihi, sehr schön erkannt lieber Rainer, auch wenn ich der Meinung bin, bei Opis ist es nicht viel anders :)
Ganz herzliche Grüße, Stefanie

Rainer F. Storm (28.04.2006):
Naja, die Opi´s, sind vielleicht nicht so auf´s Stricken eingestellt! *grins grins* Aber Du hast schon recht! Ich bedanke mich sehr herzlichst bei Dir, Stefanie, für Deinen lieben Kommentar! Dir noch einen schönen Tag! Herzlichst Rainer

Musilump23

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein wunderbares Gedicht über ein "freudiges Ereignis".
Das Gedicht zeigt ein typisches Spiegelbild unserer Zeit, toll wie du mit dem letzten Abschnitt dieses ganze Familienspektrum ins rechte Licht setzt.
Verbunden mit einem herzlichen Dank; karl- Heinz

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Vielen Dank Karl - Heinz für die Blumen! Recht herzlichst bedanken möchte ich mich auch bei Dir für Deine lieben Worte zum Gedicht! Ich wünsche Dir und Euch noch einen schönen Abend! Herzlichst Rainer

LoveHeart

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Das stimmt wohl*gggg* Dein Gedicht ist super, man kann's richtig schön flüssig lesen. Hoffen wir mal dass Oma 1 und Oma 2 auch Namen haben*gg*
LG,
Sandra

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Hi Sandra! Gewiss haben die Namen: Die eine Oma heißt Brigitte und die andere Brigitta!!! Das ist aber keine Witz, das stimmt wirklich! Recht herzlichen Dank möchte ich Dir auch noch für Deine liebe und sehr nette Bewertung sagen! Dir noch einen schönen Tag und bis dann! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Na ja Rainer, da kann ich
noch nicht mitreden, ich
bin noch keine Oma,
aber schön geschrieben
es grüßt dich Margit

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Ich danke Dir recht herzlich für Deinen Kommentar Margit, auch wenn Du noch keine Oma bist ** GRINS**! Aber: Was noch nicht ist, kann ja noch werden! Nütze die Stunden, denn wer weiß was los ist, wenn Du Oma bist!!! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Ja lieber Rainer. Bin zwar noch kein Opa und Herzblatt Oma, denn unsere beiden ältesten Söhne lassen sich Zeit! Jedoch so ist es wie Du geschrieben hast. Jedoch Opa powert oft auch!!! Schmunzelgrüße Dir
Franz

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Herzlichen Dank Franz für Deinen netten Kommentar! Pass auf, von heute auf morgen wirst Du ein alter Mann, sprich: bist Opa! (grins) Herzlichst Rainer

bfrey

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Das ist voll aus dem Leben gegriffen,lieber Rainer und wunderbar zu lesen! Omas sind so!!!
Liebe Grüße Gitti


Rainer F. Storm (27.04.2006):
Danke Gitti für Deine lieben Worte zu meinem Oma Gedicht! Lassen wir die Oma´s halt machen! Herzlichst Rainer / Noch einen schönen Nachmittag Dir!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
Dein Gedicht ist wieder ein Volltreffer.
Meine Söhne 30+32 wollen mich nicht zum Opa machen.Die Frauen haben Berufe und Zukunftsängste.Ich habe auch eine Stieftochter,die hat einen 18jährigen Sohn.Bei dem bin ich Stiefopa(..ich glaube so nennt man das.)
Liebe Grüße
Bernd

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Danke für Deine so sehr positive Bewertung, Bernd! Warte ab, wir glaubten auch immer, dass wir vergessen wurden, aber dann, gleich zwei hinter einander! Bei unserer Petra, wie bei ihrem jetzigen Mann Volker, war das Medizinstudium der Grund für den späten Kindersegen! Aber jetzt sind alle wohlauf und wir sind zufrieden! Noch einen angenehmen Tag Dir Bernd! Herzlichst Rainer

Ursula Geiger

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, auch ich bin schon dreifache Oma. Leider sind meine Enkelkinder in Moskau und ich sehe sie sehr selten. Man macht, glaube ich, alles das, daß man bei seinen Kindern nicht zu ließ. Stricken, tu ich auch,
Dein Gedicht hält einem den Spiegel vor.
LG Ursula

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Hallo Ursula! Bei uns ist es ähnlich, nur nicht Moskau! Aber auch 400km entfernt, im OÖ Schärding! Obwohl Brigitte eine Kärntnerin ist, aber in Deutschland lebt, ist sie bei den Enkeln die Deutsche Oma! Dir danke ich recht herzlich für Deinen sehr lieben Kommentar! herzlichst Rainer / Mache Dir einen schönen Tag und denke zwischendurch mal an die Enkel!

Bild vom Kommentator
*g*

oh jaaa...ich freu mich auch schon auf diesen moment...doch darfs meinen töchtern gar nicht sagen..ists doch noch zu früh..;-)

so ists halt..die einrichtung der natur...

;-)

treffend beschrieben....und seis nicht um "weltliche dinge" ists um die möglichkeit des "aufpassens"..;-)

lieben gruß zu rainer...

monika

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Auch Du wirst es noch erleben dürfen, wie das ist, wenn Dich die Enkel an den Haaren ziehen! (grins/lach/schmunzel) Aber was passiert dann? Man hält den Kopf immer wieder gerne hin! Recht herzlichen Dank, Monika, für Deinen sehr lieben Kommentarzu meinem Oma Gedicht! Herzlichst Rainer! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Bild vom Kommentator
grins - jaja, die frischgebackenen Omas - wehe, wenn sie losgelassen - gefällt mir gut, dein Gedicht

Schmunzelgrüße von Detlef

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Danke Dir, Detlef, für Deinen positiven Kommentar zu meinem Gedicht! Herzlichst Rainer / Auch Dir einen angenehmen Tagesablauf!

Bild vom Kommentator
Hi, Rainer, ich weiß noch, als mein Sohn als erstes Enkelkind der Familie geboren wurde. ich glaube, ich mußte kaum selber was kaufen. Beim zweiten war ja dann alles schon da. Es leben die Omas und Opas. Hans und ich werden es später bestimmt nicht anders machen.
Liebe Grüße von
Lizzy

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Jawohl! Lassen wir "DIE ALTEN" hochleben, denn auch die Enkel sind an ihren Oma´s und Opa´s froh! Bei Dir, liebe Lizzy, bedanke ich mich auf´s herzlichste für Deinen netten Beitrag zu meinem Gedicht! Herzlichst Rainer! Mache Dir einen schönen Tag!

-bea

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Nun, wenn auch viele Großeltern an ihren Enkelkindern das nachholen wollen, was sie vielleicht bei den eigenen Kindern versäumt haben, so ist es doch sicherlich wunderschön zu sehen, dass die Familie weiter leben wird...und auch wenn ich schon ne alte Hacke bin, hoffe ich trotzdem, dass sich meine beiden Kinder noch ein wenig Zeit lassen, bevor sie mich auch tatsächlich zur "Großmutter" machen!
glg,
die -bea ;)

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Aber Hallo, von wegen alte Hacke, Du bist jünger als Du denkst!!! Ich bedanke mich recht herzlich für Deinen netten und ausführlichen Kommentar, Bea! Herzlichst Rainer / Einen schönen Tag Dir!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
da ist schon etwas Wahres dran an deinem Gedicht.
Doch Oma muss vernünftig sein, so wie sie es auch bei ihren Kindern war.
Wenn man ein Kind übersättigt, kann es sich nicht mehr über Kleinigkeiten freuen, und das wäre doch schade.
Grüße v. Christine, Oma seit 9 Monaten

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Herzlichen Glückwunsch hintendrein zu Deinem Enkel, Christine! Gell, da ist schon was dran! Du musst es jetzt ja am besten wissen! Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Einen schönen Enkeltag Dir Christine! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Na,lieber Rainer, da bist du jetzt Opa. Wie schön, denn Verwöhnen macht ja Spass,
wieviele Menschen wünschen sich das,
tue es mit Gefühlen und Herzlichkeit,
es ist für das wachsende Kind gut und auch gescheit.
Wundervoll gedichtet, gefällt mir sehr,liebe Grüße in diese Nacht, Silvia.

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Was sagte mein Vater, der mit dem HOSENLADEN schon immer: Das Opa werden ist ja nicht so schlimm, aber das neben einer Oma schlafen zu müssen . . . (grins) Herzlichen Dank Dir Silvia, für Deinen lieben Kommentar und für die sehr gute Bewertung meines Gedichtes! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
Du hast das mit den Omas richtig erkannt. Sind Enkel da schlagen sie für sie Purzelbäume. Sehr gut beobachtet und gedichtet. Liebe Grüße in die Nacht. norbert

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Vielen Dank Norbert für Deinen klasse Kommentar, den ich den Oma´s weitergeben werde! Herzlichst Rainer! Moin, Moin!!!

Peter Prior

27.04.2006
Bild vom Kommentator
Verwöhnen ist etwas sehr schönes,
was viele kennen lernen.
Doch verwöhnen soll man sie auch nicht.

Schönes Gedicht, hat mir gefallen.
Bin ein Familienmensch, sicher auch deshalb.

Gruß und Grüße

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Danke Peter für Deinen lieben Kommentar zu meinem Oma Gedicht! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
*grins*
Ich bin zwar noch keine Oma und kann das nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber ich glaube du hast das sehr gut beobachtet, lieber Rainer.

Aber... Hand auf´s Herz ;-) die Opas sind doch auch aus dem Häuschen - nur zeigen sie´s vielleicht nicht so, hm? ;-)

Liebe Grüsse dir..Opa :-) *lieb gemeint sag*
Biggi

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Sicher hast Du recht, wenn Du sagst die Opa´s sind auch aus dem Häuschen, aber ich habe beobachtet, dass sich die Oma´s da mehr "reinknieen!" Natürlich gibt es auch Opa´s, die lassen die Oma´s fast nicht an das Enkelkind ran! Eifersucht, ist das fast, - kenne so einen Fall in der Familie! Nun aber zu Dir. Herzlichen Dank Biggi, dass Dir mein Oma Gedicht gefallen hat und Du so schöne Worte dafür gefunden hast! Herzlichst Rainer / Noch einen wunderschönen Tag in Deinem Leben!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
deine Gedichte sind wunderbar gereimt.
Ich gratuliere.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Herzlichen Dank für Deinen so positiven Kommentar Karl - Heinz! Man tut was man kann! Herzlichst Rainer

Bild vom Kommentator
Guten Morgen Rainer, Na so begeistert war ich vom Omatitel nicht. Ich war erst 38 und hatte selber noch kleine Zwillinge. Aber Deine Gedichte sind Klasse. Herzlichst Walburga.

Rainer F. Storm (27.04.2006):
Hallo und Guten Morgen Walburga! Bist Du auch schon auf? Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir für Deine netten Worte zu meinem Oma Gedicht! Herzlichst Rainer! Dir noch einen wunderschönen Tag ohne Sorgen, bis bald!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).