Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„fresserchen“ von Monika Wilhelm


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Wilhelm anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo, liebe Monika ich würde es sicher nicht merken, wenn Kommentare fehlen würden. Ich hab sie nicht nachgezählt. Schlimmer wäre es wenn Gedichte gelöscht werden. Aber das geht ja nicht. Oder? Liebe Monika ich hab einen Kommentar von Dir gelesen. Der hat so geklungen, als wären die Guten alle weg und wir sind noch da. Ich zähle mich nicht zu den Guten. Aber, das Schreiben hilft mir so sehr mein Alleinsein zu überwinden. Ich habe immer den Eindruck, als wären wir eine tolle Internettfamilie. Es schreibt halt jeder seinen Stil. Es kann nicht jeder ein Goethe sein, und ich finde die Gedichte schön zu lesen.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir. Walburga.

Monika Wilhelm (17.05.2006):
liebe walburga.... verzeih..wenn mein kommentar dich verletzt hat..das wollt ich nicht bewirken.. und dass es kein virus sein kann ist für mich klar...es kann nur eine art manipulation sein und ein wille unruhe zu stiften... ich hab nicht gesagt...dass alle guten weg sind...ich wollt nur aufzeigen dass hier etwas oberfaul ist... und das klima sich geändert hat... das schreiben hilft auch mir..dinge zu überwinden...das schreiben ist der schlüssel zur seele...es geht hier nicht um gut oder schlecht..tut mir leid, dass es so rübergekommen ist...war nicht die absicht.. es geht um die botschaft...die gesendet wird..(so ists jedenfalls für mich...) ich glaub, niemand kann mir vorwerfen ein gedicht zu zerpflücken ob "gut" oder "schlecht" geschrieben in der technik... das sagt nichts aus...ist doch alles erlernbar.. es sagt für mich immer die botschaft etwas aus.. und ja..auch für mich war e-stories eine familie.... ein ort..wo ich mich verstanden fühlte...ein ort wo es friedlicher war...als in der sogenannten realität... nur..das hat sich leider geändert in der letzten zeit... momentan fühl ich...echt etwas anderes... doch mag dich nicht persönlich damit ansprechen oder ähnliches...liegt mir ferne..... ein wirkliches danke für deine meinung und deinen kommentar, liebe walburga... schlaf gut... monika

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
Es kann nur ein Neider am Werke sein. Wie und wieso, mir auch schleierhaft.
Der Löschapparat sollte ganz entfernt werden und nur das e-stories Team sollte auf speziellen Wunsch löschen. Dann wäre es kontrollierbar.
Nebenbei so, ich verlor 31 Kommentare in den letzten beiden Wochen. Eien Epidemie scheint's zu sein.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Monika Wilhelm (16.05.2006):
das hatten wir schon mal..nur tut mir dann der arme jörg leid...der sich mit solchen "kleinigkeiten" an löschen ..setzen..löschen...täglich rumärgern muss..... und hoffen auch dass diese pandemie ihren hunger bald gestillt hat... herzlich lieben gruß dir karl-heinz moni

Sebastian Böck

16.05.2006
Bild vom Kommentator
also sollte das die große sprachverwirrung werden oder gar eine neue art von bücherverbrennung, wäre das äußerst bedauerlich. ein technisches problem wäre zu entschuldigen, nicht aber menschliche willkür. auch wenn das jetzt etwas dramatisch klingt, möchte ich mich auf ein bekanntes zitat, welches auf eine ganz ähnliche situation bezogen ist, berufen: "Wo man heute noch Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende schon Menschen."...die zensur/löschung von kommentaren finde ich ebenso sinnlos, wie diskriminierend. andreas thon wird hoffentlich mit seinen "braunen fingern, die hier wüten" unrecht behalten. wenn nicht, dann siehts wohl übel aus mit der meinungsfreiheit hier.

lg,
Sebastian

Monika Wilhelm (16.05.2006):
weisst...e-stories hat sich verändert...ich will damit nicht sagen..dass ich für "stillstand" bin...doch diese veränderung hat schon viele gute friedliebende autoren in den wind geschlagen...und es sind nur mehr sehr sehr wenige "alte" hier... die themen der gedichte haben sich verändert...es geht nicht mehr um "kunst" hier..meiner meinung nach...oder um eine "heilung durch schreiben"..sondern es scheint für mich hier zur zeit...ein heischen nach zuspruch zu "meinungen" und "gesichtspunkte" .... zu Themen die alltäglich passieren.... so wird halt schnell ein gedicht gereimt....und mal sehen..wie viele aufspringen... (will durch diesen satz NIEMANDEN verletzen!) und meine ehrfurcht vor guten reimern wie z.b. karl-heinz..bernd......) es ist nicht so dass für mich die poesie "erhebend" ist zur zeit im großen gesehen...bereichernd...und beruhigend zu lesen..(das ist meine persönliche meinung!!!) ich für meinen teil...such mir meist nur mehr bestimmte namen raus..um diese zu lesen...damit es für mich eine bereicherung darstellt... und wenn dann einer davon auf urlaub ist...ist das für mich eine doch einschneidende sache...oder einige tage nichts setzt...da ich durch die anderen gedichte nicht in die selbe schwingungsebene komme..es verstehens und verstanden werdens... was mir angst macht ist das, dass die für mich ernsthaften schreiber das weite suchen....und immer weniger hier bleiben... doch das ist meine meinung zu diesem thema.. eine für mich sachliche meinung...die waagschale ist für mich eindeutig aus dem gleichgewicht...und menschen die wirklich hilfe brauchen....denen früher hier eindeutig geholfen wurde..durch verstehen und anteilnahme...gehen unter und ertrinken in dem ewigen gerangel... die Achtung für den Mitmenschen...(allgemein gesehen..ohne in gruppen zu teilen...) ist abhanden gekommen...(meine meinung)...als gesamtes gesehen.... lieben gruß dir sebastian... moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

Jetzt habe ich auch das Verschwinden
von Kommentaren gemerkt. Zum Trost : Da
kein Zusammenhang zum Inhalt der Texte und dem Inhalt der gelöschten Kommentare besteht, bin ich ganz sicher
dass da kein Neid, keine Verfolgung, kein Hass
und kein Spassvogal am Werke ist: Es ist einfach
ein technischer Fehler...so etwas wie
ein Wackelkontakt, der zufällig wirkt.
Schade ist es um die Kommentare, ich hätte sie auch alle gerne gelesen!

Lieben Gruss von Georges


Monika Wilhelm (16.05.2006):
glaub ich nicht, an einem technischen fehler...tut mir leid, georges.... da ist mir zuviel zufall... hab auch grad gesehen, dass bei meinem gedicht "der bücher weisheit" glatt alle kommentare gelöscht wurden... kann natürlich auch zufällig sein... dieses gedicht hattest du auch kommentiert gehabt..weiss noch..du schriebst...ob ich das buch der bücher..die bibel..auch gefunden hätt darunter...oder sie sei sicher nicht dabei gewesen..und ich hab dir geschrieben..dass sie in mehreren sprachen vorhanden war und viele viele andere religiösen bücher aller religionen... ich hoff auf alle fälle...dass es möglich ist diesem ein ende zu bereiten... ganz lieben gruß georges.....und eine gute nacht wünsche ich dir... moni

bfrey

16.05.2006
Bild vom Kommentator
Liebe Monika-mach nicht den gleichen Fehler,wie ich neulich bei dir-du weißt schon?!Manchmal sieht man einfach Gespenster!
Such nicht die Konfrontataion,sondern bleib sachlich-sonst bist du es selbst,über die du dich am Ende ärgerst....es kann doch alles ganz harmlos sein!
Gruß Gitti


Monika Wilhelm (16.05.2006):
in diesem fall weiss ich gar nichts....was du andeutest....ist dann nicht bis zu mir durchgedrungen, gitti.... und möglich dass es gespenster sind... nur ein bisschen logik hab ich schon noch... und die spricht einem systhemfehler eindeutig dagegen...doch wie gesagt..das ist meine logik... hab meine art des sehens der dinge schon kundgetan...siehe gedicht... und mir ist einfach zuviel zu-fall hier in letzter zeit...und stimme andreas in seiner denkungsweise zu... so arge auseinandersetzungen...hat es hier noch nie gegeben.... und wenn es eine auseinandersetzung gab...die ich auch schon hatte...konnten wir uns danach wieder umarmen...und hatten gelernt uns zu verstehen...den blickwinkel des anderen...und erkannt..es war nicht böse gemeint... nur das vermisse ich hier in letzter zeit eindeutig...da vieles unter die gürtellinie geht...und für mich mit Achtung vor dem Menschen zu tun hat... danke dir für deine meinung..und ja...es könnte natürlich trotzdem alles ganz harmlos sein... wünschen wir es uns... lieben gruß monika

Bild vom Kommentator
Moni, ich war nie sauer, wenn ich einen Kommentar weniger beantworten musste. Bin eben nur ein einfacher Mann, der faul ist oder so. Na gut, noch ein Wort zum Problem, es kann sich einfach nur um eine Frage der Technik handeln, denke ich, Hartmut

Monika Wilhelm (16.05.2006):
bringst mich zu lächeln..schaffst des öftern in letzter zeit..:-))) danke dir lieber hartmut... lieben lieben gruß moni

Xana

16.05.2006
Bild vom Kommentator
Und der grüne Zwerg mit der gelben Nase frisst selbst Kommentare von Lesern der "dritten Welt" (wobei auf dieser Erdenseite ohnehin genug Hunger existiert). Selbst meine als "nicht-mehr-Autorin" geschriebenen Kommentare (die wohl eh für sehr wenige von Wichtigkeit waren) sind weg.

Monika Wilhelm (16.05.2006):
glatt alle? na ja..so lass uns denn hoffen auf ein finden der übeltäterischen sache...:-) lieben gruß nach übersee.... moni

Bild vom Kommentator
Hi, Monika, unsere emails kann das Fresserchen ja nicht fressen, zum Glück.
Grüße von
Lizzy

Monika Wilhelm (16.05.2006):
diese ja nicht..:-) nur vielleicht blockieren irgendwie? danke dir liebe lizzy... grüße zurück monika

Bild vom Kommentator
Ich glaube nicht, dass dies "Fresserchen" alles aus eigenem Impuls frisst, wird sicher bald
vom JÖRG aufgeklärt werden.Hoffentlich verschwinden nicht die Geschichten und Gedichte auch in einem gierigen, offenen Schlund. Trotzdem werden wir weiterlesen und kommentieren, oder? LG Eveline

Monika Wilhelm (16.05.2006):
na hoffen wirs.:-) ich kann zb. auch seiten zu autoren nicht mehr aufmachen..wie gerd kerkhoff und bernd rosarius..andere autoren gehen einwandfrei.... danke dir liebe eveline herzlichen gruß moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, hab das noch nicht mitbekommen, wie habt ihr das festgestellt, daß sie weg waren? Hab meine noch nicht gezählt.Liebe Grüße Silvia.

Monika Wilhelm (16.05.2006):
es ist nicht das zählen, der kommentare... es ist, ob sie berührten in der seele oder nicht... und wenn viele kommentare fehlen...an die du noch eine erinnerung hast und weisst..da hat der oder die kommentiert....dann fällt das schon auf... danke dir liebe silvia... lieben gruß monika

Rainer Grotehen

15.05.2006
Bild vom Kommentator
Oh Gott, jetzt auch noch ein Kommentarklau! Kommt diese Welt denn nie zur Ruhe!

Nein, aber ganz im Ernst, liebe Moni, wie hast du das gemerkt?

Ich habe keine Ahnung, woran man das sieht! Nicht dass mir schon bei meinen läppischen 468(?) Gedichten KOMMENTARE fehlen und ich merk das garnicht!

Obwohl, da stimmst du sicher mit mir überein, es wäre ganz gut, wenn mancher Kommentar (samt Kommentator) sich in Luft auflösen würde...

;-)

Ganz lieben Gruß dir

Rainer

Monika Wilhelm (16.05.2006):
und wenn dir kommentare fehlen, die dir wichtig sind und dich berührt haben? und ja..ich stimme auch da überein.....:-) danke dir lieber rainer....und ich wünsche dir einen guten! tag.... lieben gruß in deine welt... moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

Wie merkt man, dass Kommentare fehlen?
Wenn bei mir wenige Kommentare sind, denke ich einfach,
es haben weniger geschrieben,
weil evtl. durch ein falsches Wort
von mir die Raumtemperatur gesunken ist, Lach*
Ich glaube eher an einen Virus.
Vielleicht hilft es, wenn man den
persönlichen Code ändert?

Herzlichen Gruss von Georges

Monika Wilhelm (16.05.2006):
:-(..indem so warmherzige wie auch deine plötzlich unauffindbar sind...es gibt immer wieder kommentare die einem besonders berühren..und die vergisst man nicht...das fällt einem schon auf...ich für meinen teil vergesse kommentare, die mich berührten nicht... und so über den daumen gepeilt..wenn ich das gedicht les...und dann die kommentare bemerke die fehlen...ist es einfach zu erkennen, dass sie fehlen...sogar von meinen anfangsgedichten..da wurd auch viel gerodet... was solls.... code schon geändert...werden ja weiter sehen.... danke dir für deine worte.... einen lieben lieben gruß in die schweiz... moni p.s. deine letzten gedichte hab ich gelesen..doch konnt sie nicht kommentieren...da sie schmerzten beim lesen für mich...bin zur zeit sehr labil... und schreiben, tust du sowieso sehr gut!

Bild vom Kommentator
an meinen hat er auch geknabbert, der fiese Breitband-Wurm *grrrrrrr*
Jetzt wünsch ich ihm ne üble Magen-Darm Grippe und dass ihn der Blitz beim sch..... trifft! :))))
Na ja, ist ärgerlich, aber was will man machen. Ich kann nur hoffen, dass meine Re-Komms noch angekommen sind. Will ja niemand verärgern.
Einen schönen Abend Dir noch und gute Wünsche, daß nicht mehr viele verschwinden.
Gruß, Stefanie

Monika Wilhelm (16.05.2006):
:-)))) lieben gruß dir und einen guten morgen, stefanie..:-)) lieben lieben gruß moni

Bild vom Kommentator
weil es sich wahrscheinlich schon an all den kommenentaren überfuttert hat und kurz vor dem übergeben steht ob der unverdaulichen mahlzeit...
schmunzelgrüße schickt dir,
sieghild

Monika Wilhelm (15.05.2006):
daaaaaaaaaaaaaaaaanke...ich musst jetzt hellauf lachen...;-)))))) hat mir echt gut getan!!! lieben lieben gruß, sieghild..und nochmals danke! moni

NicTimeless

15.05.2006
Bild vom Kommentator
mir fehlen.. habs mal durchgerechnet..
ca. 30 kommentare - hab ja momentan auch nicht viele drin stehen ;-) aber soll er fett werden .. recht geb ich dir, liebe Moni. was im herzen ist.. kann eh nicht gelöscht werden.

einen warmen maigruß..
Nicole

Monika Wilhelm (16.05.2006):
i glaub, dem ist nicht bewussst was er sich da antut...denk doch mal an die kurzatmigkeit...und bewegungserschwernis..wie auch die schwangerschaftsstreifen...;-) ..und die erhöhte gefahr an herzinfarkt und diabetes...also wirklich wirklich....unbedacht ist dieses.... danke dir, liebe du... herzlichen gruß in deinen tag liebe nicole..:-)))) moni

Gerdchen

15.05.2006
Bild vom Kommentator
Moni:) Wenn ich zurueck bin, sollten die Betroffenen eine Sammelklage anstreben... ich bin entsetzt... und wenn er oder sie Spuren hinterlassen hat, wird man etwas finden, so selektiv geht kein Spammer vor und ich melde mich ab... er koennte es ja immer wieder!!

Ganz liebe Gruesse von Gerd

Monika Wilhelm (15.05.2006):
wir hören/sprechen uns.... bin eh bald nähe freiburg.....und freue mich schon einige mir verbundenen persönlich kennen zu lernen...und aufs steffis wiese zu schlafen..*g* danke für deinen kommentar.... ganz lieben gruß und genießt euren urlaub! ...moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).