Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Hundetaufe“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.
Wurde der Hund katholisch oder evangelisch getauft?
Unsere Katze wollte beides nicht.

Gruß Arachova

Karl-Heinz Fricke (11.08.2010):
Lieber Lothar, Wenn ich mich recht an den Fall erinnere, dann waren es die Katholiken, denn der Pfarrer bekam später den Segen des Pabstes, weil ja alle Kreaturen Kinder Gottes sind. Vielleicht solltest du eure Katze mal zum Muselmann bringen. Ich danke dir für das Nachlesen und ich grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Karl-Heinz,
genau so sind diese Brueder!
Was soll man denn vom heiligen Papa deutscher Nation halten, wenn er parliert:
Ich freue mich, freut ihr euch auch!
Das sind doch klare Aussagen, die jeder versteht, oder?
Die meisten Narren, leider falsch!
LG: Herbert

Karl-Heinz Fricke (26.07.2010):
Lieber Herbert, Geld regiert die Welt. Das kann man auch an diesem Beispiel sehen. So kam auch hier die Pietät wieder einmal viel zu spät. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht, lieber Karl-Heinz ist wirklich ein wahres Vergnügen, mit Geld erreicht man alles auf dieser Welt.
Warum sollte man einen Hund auch nicht taufen, auch ohne dem Geld hinterher zu laufen. :-))))
Liebe Morgengrüße zu dir, Karin

Karl-Heinz Fricke (09.06.2006):
Liebe Karin Lissi, Geld regiert die Welt. Das trifft auch auf die Kirche zu, die seit Jahrhunderten ihre Schäfchen melkt. Für klingende Münze würden sie sogar Ameisen taufen. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach, ich hab dein Gedicht meiner Nachbarin vorgelesen und wir mußten beide schmunzeln. Schön geschrieben dein Gedicht, liebe Grüße Silvia.

Karl-Heinz Fricke (08.06.2006):
Liebe Silvia, Vom Hund zu Hühnern. Wenn es hier 15 Uhr ist, dann ist es bei Euch Mitternacht. Ein paar Minuten später kannst du vom Hühnerstall des Pfarrers lesen. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl Heinz egal wie die Schriftgröße ist, das Gedicht
war köstlich. dein Fan!
LG von Margit

Karl-Heinz Fricke (03.06.2006):
Ich hoffe, liebe Margit, dass die Schriftgröße jetzt ok ist. Ich hatte es repariert. Freut mich, dass du gelacht hast. Nun wünsche ich meinem Fan Nummer 1, ein Frohes Pfingstfest. Ganz liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Karl Heinz ich hab einmal meinen Hund nicht mehr gefunden. Da hab ich in meiner Not, den heiligen Antonius angerufen und ihm versprochen, mein ganzes Geld auf dem Sparbuch in den Opferstock zu werfen, wenn ich ihn wieder finde. Und schon war er da. Mein Versprechen hab ich natürlich eingelöst. Nur damit Du siehst wie die alle zusammenhelfen MFG. Walburga

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Walburga- ich danke dir. Ich hoffe es waren keine Blüten, die du in den Opferstock geworfen hast. Bei Kollekten wurden früher viele Knöpfe gefunden. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Da muss selbst ich als Bischoff lachen
Hunde offensichtlich auch oft Sorgen machen,
ich würde diesen glatt taufen
anschließend, vor Freude einen….. schlucken!

Schmunzelgrüße Dir lieber Karl – Heinz und vor allem euch beiden liebe Pfingstgrüße
Franz


Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Hallo Franz, Wir danken euch für die Pfingstgrüße. Pfingsten kennt man hier nicht, obwohl es doch ein christliches Fest ist. Zu deinem Kommentar kann ich nur sagen, dass bei dir ein f zuviel ist. Liebe Grüße und ebenfalls Frohe Pfingsten. Karl-Heinz

bfrey

02.06.2006
Bild vom Kommentator
Habe mächtig schmunzeln müssen,lieber Karl-Heinz! Das mit der Schrift war sicher der Zeigefinger vom lieben Gott!
Liebe Pfingstgrüße sendet Gitti

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Ich danke dir liebe Gitti, Habe gerade die Schrift korregiert. Hoffentlich hat es geklappt. Im übrigen glaube ich nicht, dass Gott irgend etwas mit der Kirche gemein hat. Liebe Grüße, Karl-Heinz

LoveHeart

02.06.2006
Bild vom Kommentator
*lach* ich möchte auch mal gerne eine Hundetaufe miterleben :-) Ein schöner Schmunzler lieber Karl-Heinz.
Wie man die Schrift ändern kann, haben ja schon fast alle erklärt, deswegen spar ich es mir. Und eigentlich ist die Schrift ja auch egal, auf den Inhalt kommt es an und der ist sehr gut :o)
Liebe Grüße,
Sandra

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Sandra, Ich danke dir. Mit Hunden wird auch Kult getrieben. Man denke nur an die gepflegten Hundefriedhöfe in den USA. Wie ich die Schriftgröße vereinheitlichen kann, weiss ich leider nicht, weil die Seite die Schriftgrößen nicht anzeigt. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
womit wieder klar erwiesen wär, daß fast alles möglich ist, wenn genug Geld bezahlt wird - grins
Wieder mal sehr geungen, lieber Karl-Heinz

Liebe Grüße von Detlef

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Lieber Detlef- Es gibt kaum etwas, was nicht mit Geld zu erreichen ist. Das beste Beispiel ist im Gerichtswesen zu finden. Schuldige werden mit hochbezahlten Anwälten freigesetzt und arme Unschuldige werden eingesperrt oder gar hingerichtet. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hi, Karl-Heinz, isch han Dein Jedicht mit Freuden jelesen, wizze dat?
Schade, daß fast jeder käuflich ist, oder?
Liebe Grüße von
Lizzy

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Lizzy, Geld regiert die Welt und es führt zu vielen negativen Ereignissen. Trotzdem ist es eine Notwendigkeit. Eck segge tau deck danke. Liebe Grüße, Karl-Heinz

NicTimeless

02.06.2006
Bild vom Kommentator
die unvorteilhafte schriftgröße
nahm deinen zeilen nichts, lieber
Karl-Heinz ..

und wieder danke ich für's kurze lachen
in den tag .. herrlich.
deine umsetzungen bringen mich
mehr und mehr ins staunen - du kannst scheinbar wirklich fast jedes thema zu einem schmunzler machen. herrlich.

lieben gruß dir,
Nicole.

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Nicole, Um ganz ehrlich zu sein, liebe Nicole mein alter Gehirnskasten gibt nicht mehr viel her. Früher konnte ich aus dem Stegreif ein Gedicht machen. Ich danke dir aber für deine netten Worte und grüße dich zum Pfingstfest. Karl-Heinz

Sebastian Böck

02.06.2006
Bild vom Kommentator
trotz technischer komplikationen wieder ein hit, lieber karl-heinz. den ur-sketch würd ich gern auch mal lesen. liebe grüße, SB

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Lieber Sebastian, Ich danke für die netten Worte in deinem Kommentar. Vielleicht ist Karl-Heinz Nolte so nett, ihn dir zuzusenden. Ich habe ihn leider gelöscht. Liebe Grüße, Karl-Heinz

fairygitte

02.06.2006
Bild vom Kommentator
Au ja, Doppel Moral in Vollendung, super drauf hingewiesen, was nicht sein sollte, aber leider immer ist.
Liebe Grüße Gitte

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Gitte, Leider ist die Welt so eingerichtet, dass ohne Geld nichts läuft, es führt allerdings zu Kriegen und auch in kleineren Kreisen zu Unstimmigkeiten und Verkrachungen. Denk nur an die Hinterlassenschaften, wenn es ans Erben geht. Ich danke für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
da sieht man wieder wie es ist
die kirche sehr gern taler frisst
egal wer da mal vor ihr steht
wenns um den schnöden mammon geht
sieghild schmunzelt


Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Sieghild, Die Macht der Kirche ist auch sehr durch ihren Reichtum fundiert. Ich weiss nur nicht, ob sie tatkräftig an den Spenden für die armen Länder teilnimmt. Ich danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Musilump23

02.06.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
das Dir übersandte Manuskript des gespielten Sktech hast Du in wunderbarer Weise umgesetzt. Mit Deiner Fantasie und dem nötigen Pfeffer wirkt das Gedicht in jeder Phase interessant.
"Schließlich das Geld beim Kardinal im Gehirnskasten klingt,
die Seele des Hundes sofort in den Himmel springt!"
Ein himmlisches Gedicht zu Pfingsten!
Es grüßt Dich mit einem Dankeschön in ein geruhsames Wochenende Dein Freund; Karl- heinz

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Ich danke dir, lieber Karl-Heinz und auch für dein e-mail. Falls ja falls wir nochmal rüberfliegen, könnte die Tasse Kaffee in Goslar Wirklichkeit werden. Du musst aber dein Akkordeon mitbringen OK ? Mit der Schriftgröße im Gedicht ist etwas schiefgegangen. Schade. Vielleicht kann ich es reparieren. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
da sieht man es wieder fuer Geld wird fast alles gemacht.Ein sehr schoenes Gedicht.
Liebe Gruesse Norbert

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Lieber Norbert, Geld regiert die Welt- auch die geistliche. Siehe Tetzel, den Klingelkastenfritze. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
ja ja, das liebe Geld hat schon so manches möglich gemacht...- warum nicht auch dieses...?*lach*

Herzlichen Gruß! Anschi

P.S. Wenn du links bei AUTOREN in den Mitgliedsbereich gehst, kannst du dort deine Werke aufrufen und nachträglich korrigieren, löschen etc (und auch die Schriftgröße verändern oder anpassen)...

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Ich danke dir, liebe Anschie für deinen Kommentar und Tipp. Habe ich gleich versucht, hat aber nicht geklappt. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Ursula Geiger

02.06.2006
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz da sieht man es wieder. Mit Geld ist alles möglich. So weiß man wenigstens wie so die Kirche so reich ist.
Es werden da anscheinend viele Hunde getauft. :-)))))

LG Ursula

Karl-Heinz Fricke (02.06.2006):
Liebe Ursula, Ich bin zwar kein regelmäßiger Kirchgänger, bin aber erstaunt, wie großzügig bei den Gottesdiensten gespendet wird. Mit Münzen im Klingelbeutel ist man nicht mehr zufrieden. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).