Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Peinlich ist menschlich“ von Stefanie Dietz


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Stefanie Dietz anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Stefanie,
ich hatte auch einmal das Glück, bei solch einem Stelldichein zugegen zu sein.
Es war köstlich bei der Gräfin.
mit liebem Gruß
Uwe
Bild vom Kommentator
Es gibt immer wieder so lustige Sachen. Ich habe selbst eine als Opfer erlebt. Die habe ich gleich aufgeschrieben und als Geschichte hier bei e-stories eingestellt.

Stefanie Dietz (02.07.2006):
Hallo Brigitta, entschuldige meine verspätete Antwort. Irgendwie sind mir an dem Tag 2 Kommentare entwischt, was mir heute erst aufgefallen ist. Ich wollte also auf keinen Fall unhöflich sein :) Ja solch lustige Sachen passieren öfter, man muss froh sein wenn es einen nicht selbst erwischt :) Und wenn doch hilft nur über sich selbst lachen zu können. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und wünsche noch einen schönen Sonntag, Stefanie

Bild vom Kommentator
Hallo Stefanie gestern im Park in Baden bei Wien, wäre eine versteckte Kamera gut gewesen, der Rock war in der Unterhose drinnen. Es war ein schöner Tag und dem entsprechend viele Leute unterwegs. da siehst du das kommt überall vor. Gut geschrieben, lieb grüßt dich Margit

Stefanie Dietz (14.06.2006):
Hallo Margit, danke schön für Deinen Kommentar. Ja, das war scheinbar kein Einzelfall :) Ist schon lustig, wie oft sowas passiert. Ich wünsche Dir viel Sonne in den nächsten Tagen. Bin erst ab Montag wieder da. Liebe Grüße, Stefanie

Bild vom Kommentator
Liebe Stefanie,
diese lustige Begebenheit hast du grandios geschildert. Adel hin, Adel her, Mensch bleibt Mensch, peinliche Situationen bleiben niemandem erspart.

Auch die mit hocherhobenen Köpfen
müssen aus dem Menschlichen schöpfen!
Sind dann völlig irritiert,
fühlen sich dann auch deplaziert,
müssen dennoch damit leben,
Mensch bleibt Mensch, das ist ein Segen.

Liebe Sonntagsgrüße mit einem Lachen von Karin

Stefanie Dietz (14.06.2006):
Da hast Du recht, liebe Karin :) Dein Spruch ist köstlich. Bin diese Woche leider nur ganz sporadisch hier, da ich für meine Cousine noch ein Filmprojekt bewerkstelligen muss. Das ist ne Menge Arbeit, und kostet Nerven :)) Aber ich denke ab Montag werd ich wieder voll da sein. Bis dahin wünsche ich Dir gaaaaanz viel Sonnenschein. Herzliche Grüße Dir, und wenn Dich ein einzelner Sonnenstrahl in der Nase kitzelt, dann kommt er von mir - mit ganz lieben Wünschen! Herzlichst Stefanie

Bild vom Kommentator
Ja,liebe Stefanie, auch diese Peinlichkeit hab ich selbst miterlebt, ich kannte diese Person nicht, aber ich gab ihr den leisen Tip, den Rock aus der Strumpfhose rauszuziehen und dabei fiel dann das Stück Toilettenpapier heraus, sie wurde rot und stürzte fast noch beim rausgehen. War köstlich dein Gedicht, liebe Grüße Silvia.

Stefanie Dietz (14.06.2006):
Hehe, hab schon mitbekommen hier, daß das wohl ein Phänomen ist, welches öfter vorkommt :) Freut mich, daß Du schmunzeln konntest. Liebe Grüße und viel Sonne, Stefanie

NicTimeless

10.06.2006
Bild vom Kommentator
Stefanie ;-)
danke für mein schmunzeln.
durch deine zeilen konnte ich
durchrauschen .. und der fluss
wurde und wurde nicht stockend.

klasse - ich lieb's ja so flüssig
( war jetzt natürlich nicht auf die
kneipe bezogen ;-)

herzlichen gruß dir,
Nicole


Stefanie Dietz (14.06.2006):
Hehehe, danke liebe Nicole, deinen Satz mit dem flüssig fand ich aber auch köstlich :)) Ich danke Dir recht herzlich für den netten Kommentar. Bin diese Woche etwas ausgebremst, aber ich denke ab Montag werd ich wieder da sein. Ich freu mich drauf. Bis dahin alles Liebe, Stefanie

Smika

10.06.2006
Bild vom Kommentator
*lool* Super ... hätte ich gerne gesehen :-) lg, Kathy

Stefanie Dietz (14.06.2006):
Hallo Kathy, ja, das war wahrlich ein netter Anblick :)) Liebe Grüße Dir und danke, Stefanie

Bild vom Kommentator
Liebe Stefanie-
Ein ganz famoser Schmunzler. Ich schrieb ein ähnlicher Gedicht von einer Dame auf der Rolltreppe.
"Undank ist der Welt Lohn" Schau mal nach.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Huhu, Karl-Heinz! Danke für das Lob und schön daß Du schmunzeln konntest. Deinen Rat werd ich gleich mal befolgen und bei Dir stöbern. Auch Dir liebe Grüße, Stefanie

Bild vom Kommentator
*g*...peinlich..ja..;-)

lieben gruß stefanie...

monika

Stefanie Dietz (10.06.2006):
*lach* ja, an manchen Tagen läuft es einfach perfekt *gg* Herzliche Grüße Dir und ein sonniges Wochenende, Stefanie

Bild vom Kommentator
Liebe Stefanie,
das wäre doch ein Fall für die Handykamera gewesen.Man sollte nie die Nase zu hoch tragen und sein Äußeres zur Schau stellen.Das geht meistens im Sinne des Wortes in die Hose.
Ich habe mir das bildlich vorgestellt und sehr gelacht.
Liebe Grüße
Bernd

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hallo Bernd, ja das wirklich ein Bild für die Götter. Vorallem dass das Ende des Papiers in der Hose steckte und sie das Papier sozusagen abrollte und hinter sich her zog war köstlich. Sowas müsste man doch merken, oder? :)) Ich sehs als kleinen Dämpfer für übertriebene Eitelkeit :) Herzliche Grüße Dir und alles Liebe, Stefanie

bfrey

09.06.2006
Bild vom Kommentator
Liebe Stefanie,diese Dame ist mir vor ein paar Jahren in Coburg auf der Straße begegnet und als ich sie freundlicherweise auf ihre Situation aufmerksam machte, reagierte sie im ersten Moment sogar noch befremdet!

Ich mußte nun sehr lachen,weil das anscheinend kein Einzelfall war!

Schön erzählt,Stefanie!
Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Gitti

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hallo Gitti, ja, das scheint wirklich kein Einzelfall zu sein. Einer älteren Dame die ich kenn ist mal ähnliches passiert. Da stecke ein Teil des Rocks in der Strumpfhose. Ich hab ihr natürlich gleich geholfen, kann ja mal passieren, aber bei der Dame im Gedicht hab ich, nun ja, schwarze Seele lacht, lieber das Schmunzeln genossen :) Jedem was er verdient :)) Herzliche Dank und liebe Grüße Dir, Stefanie

Bild vom Kommentator
...was sagt und das??? Auch die Oberliga, so fein und hold - riechen auf dem Klo auch nicht nur nach reinstem Gold...!

Klasse geschrieben, ein dickes Lob von mir, habe sehr geschmunzelt - liebe Grüße von mir, der Antje

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hehe, so ist es liebe Antja. Einer jeden anderen Dame hätte man aus der Situation geholfen, aber dieses "Törtchen" hatte das Gelächter verdient :) Ich danke Dir für Deinen schönen Reim und wünsche ein schönes Wochenende, Stefanie

Bild vom Kommentator
Liebe Stefanie, da hast Du eine lustige Geschichte meisterhaft in Reime versetzt. Muß man eben können.
Lachender Gruß v. Walburga.

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hallo Walburga, dankeschön für die netten Worte. Freut mich, wenn Du lachen konntest. Ich muss Dir übrigens mal sagen, daß ich mich immer auf Deine Kommentare freue, auch zu anderen Gedichten. Ich find sie immer herzerfrischend ehrlich und direkt, daß ich oft dabei auch ein Schmunzeln auf den Lippen habe. Du siehst, es muss nicht immer nur ein Gedicht sein, auch Kommentare können einen erfreuen! Für Deinen nochmals Dankeschön und ein schönes Wochenende, Stefanie

Bild vom Kommentator
auch der adel geht aufs klo
das war und ist
wird bleiben so
doch fehlt der grips in deren kopf
dann ist auch der ein armer tropf
schmunzeligen gruß
sieghild



Stefanie Dietz (10.06.2006):
Da hast Du recht mit deinem schönen Spruch, liebe Sieghild. Es gibt durchaus Frauen, die eine Eleganz ausstrahlen und dies in Würdevoller Weise. Die Dame aus meinem Gedicht allerdings war einfach nur protzig. Sozusagen ein Bauerntrampel (wobei mir der Begriff Bauer dabei eigentlich leid tut) in Städter-Schuhen. Alles aufgesetzt und überheblich. Da kam "Gottes kleine Rache" richtig :) Dank Dir schön und liebe Grüße, Stefanie

Sebastian Böck

09.06.2006
Bild vom Kommentator
liebe stefanie,
dein gedicht hat mich überzeugt. es ist wortwitzig, frech und formal verdammt gut gelungen. was will man mehr? ...achja: Herz und Seele wohnen deinem gedichtkindlein natürlich auch inne ;)

Hat in mir unweigerlich die erinnerung an einen lustigen spruch wachgerufen, den ich dir nicht vorenthalten will:

Arbeit adelt!
Wir bleiben bürgerlich!
(verdreht den gedichtinhalt zwar etwas, aber passt doch irgendwie)

"Die Tasche von Luis Vuitton
Die Bluse zart und aus Chiffon" fand ich besonders schön gereimt (Fremdwörter, gerade wenns franz. namen sind so zu reimen, dass es gut und stimmig klingt, is verdammt schwer)

liebe grüße
Sebastian

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hallo Sebastian, Dein Sprüchlein ist überaus passend, hehe, ich bleib auch lieber bürgerlich :) Ich hab lange mit mir gerungen, die Geschichte zu verreimen, weil sie mir doch irgendwo leid tat *gutesHerzhab* :) Das mit Luis Vuitton stimmte auch. Ich dand zwar, die Tasche sah aus wie aus ner 70 iger Jahre Altkleidersammlung :) aber da fehlt mir wohl das geschmackliche Urteilsvermögen *gg Französisch hatte ich 7 Jahre in der Schule, so ein bissel was ist hängen geblieben, auch wenns hier ja 2 allgemeingültige Begriffe sind. Deine Frage aus dem Re-Komm bezüglich meiner Lieblingsdichter beantworte ich Dir heute noch via E-Mail. Bis dahin vielen Dank erstmal und liebe Grüße, Stefanie

Bild vom Kommentator
DAS hätt ich gern life erlebt.......*lach* Ein echter Schmunzler!!
Lieben Gruß! Anschi

Stefanie Dietz (10.06.2006):
Hehe, dankeschön Anschi. Ja, war wirklich lustig. Gerade für Männer ist ja sowas ein gefundenes Fressen :) Herzliche Grüße Dir, Stefanie

LoveHeart

09.06.2006
Bild vom Kommentator
*looool* Ich kann mir grade richtig vorstellen, wie sie aus der Toilette kommt und alle sie anstarren, ich musste irgendwie auch an Paris Hilton denken*fg*
Vielleicht ist diese Frau jetzt ans andere Ende der Welt gezogen*g* und bestimmt zieht sie sich jetzt jedesmal wenn sie weggeht Windeln an damit sie nicht mehr aufs Klo gehen muss solange sie nicht zuhause ist*loool*
Aus der adeligen Frau wurde
"Die Windelfrau", oh Gott*lol*
Ich glaub ich hab was falsches gegessen*ggg*
Dein Gedicht ist sehr schön liebe Stefanie und super lustig geschrieben, durfte heute wegen dir schon viel lachen :-))
Und Adel schützt nicht vor Peinlichkeit, das stimmt (wie man hier auch gut gesehen hat*g*).
Liebe Grüße,
Sandra

Stefanie Dietz (10.06.2006):
lol, herzlichen Dank, Sandra! Das war ja mal ein lustiger Komm. Ja, Dein Vergleich mit der Hilton Dame ist passend *ggg Ich hab ja nichts gegen feine Kleidung, aber das Benehmen sollte dann auch stimmen :) Überhebliches zur Schau stellen find ich geschmacklos. Aber so kriegt jeder seine Strafe :)) Liebe Grüße und viel Sonnenschein, Stefanie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).