Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Mauer“ von Karin Lissi Obendorfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karin Lissi Obendorfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Offene Fragen“ lesen

Bild vom Kommentator
laß doch einfach eine kleine Leiter stehen, jeder kann sie sehen und Neugierige werden sich auch trauen, über deine Maúer zu schauen..lg

Karin Lissi Obendorfer (23.07.2006):
Hallo "Tammi", danke für deinen lieben Kommentar. Die Mauer wurde schon stückweise abgebaut und so machner hat sich getraut hinüber zu schauen und hat mir geholfen, es gibt unerwartet wirklich mehr nette Menschn als man denkt. Herzliche Grüße von Karin Lissi

Bild vom Kommentator
Und ob liebe Karin lissi,
wir helfen dir dabei.
ich hoffe wir lesen uns
bald wieder, ich hoffe
es geht dir so halbwegs
gut, würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüsse sendet
dir Margit

Karin Lissi Obendorfer (03.07.2006):
Liebe Margit, herzlichen Dank für deinen erneuten Kommentar zu meinem Gedicht, du bist wirklich lieb. Noch verspüre ich keine Besserung, jedoch meine Freude ist so groß über die vielen netten Worte die ich erhalte. Habe wirklich nicht gedacht, daß es so viele verständnisvolle und herzliche Menschen gibt, du gehörst auch dazu, danke dir dafür. Sobald es mir möglich ist wieder zu schreiben in e-Stories, werde ich mich bei allen melden. Liebe Grüße in dein Herz, Karin Lissi

Bild vom Kommentator
Meine liebe Karin, manchmal baut man um sich herum Mauern,um sich zu schützen, um Verletzungen an sich zu vermeiden. Man baut sie leider leichter auf, aber sie sind viel schwerer einzureißen, denn man gibt sich offen preis.Man sollte den Mut und die Kraft aufbringen, diesen Schritt zu wagen. Liebe Karin,ich wünsche dir die Kraft dafür und einen schönen Abend, ganz liebe Herzensgrüße in deinen Abend,Silvia.

Karin Lissi Obendorfer (18.06.2006):
Liebe Silvia, du trägst genau meine Gedanken in dir. Schutzmaßnahmen haben zu Folge, daß man um sich herum eine Mauer aufbaut, reißt man sie ein, gibt man wieder Gefühle preis und weiß nicht, wie damit umgegangen wird, wieder ein teuflischer Schmerz? Den Versuch habe ich gestartet, wie es endet werde ich sehen. Danke für deinen interessanten und lieben Kommentar. Sei lieb umarmt von Karin

Bild vom Kommentator
Wenn du es wirklich willst
wirst du es schaffen liebe
Karin Lissi.
LG von Margit

Karin Lissi Obendorfer (17.06.2006):
Liebe Margit, möchte nicht versäumen mich für deinen Kommentar zu bedanken, sowie deine lieben Worte zu meinem heutigen Gedicht. Ich werde meine Mauer zum Einstürzen bringen so nach und nach. Das mit meiner Gesundheit ist schon ein großes Problem, es ist zwar kein Krebs, freue mich, daß du ihn besiegt hast, von ganzem Herzen, jedoch unheilbar. Wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Lebensweg, ich werde an dich denken,herzlichst Karin

Bild vom Kommentator
Liebe Karin Lissi,

Jeder Mensch hat irgendwelche Eigenschaften, die es ihm unmöglich machen, die Mauer sogar zu sehen.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Karin Lissi Obendorfer (17.06.2006):
Lieber Karl-Heinz, da gebe ich dir Recht, manche Menschen haben eine Mauer um sich herumgebaut und bemerken es nicht einmal, bzw. sehen sie nicht. Aber mit Kraft und Glauben werde ich die Mauer niederreißen, irgendwann wird es gelingen. Bitte lese mein heutiges Gedicht, danke. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, Karin

NicTimeless

16.06.2006
Bild vom Kommentator
ich glaub, Karin, wir menschenkinder lieben das komplizierte. und ich lese es auch in deinen zeilen.

manche mauern sind nicht zu durchbrechen und auch nicht zu beklimmen. selbsterrichtete mauern
sind wohl die härtesten, oft aus stahl - so dass sie kaum bröckeln, wenn man auf der falschen seite steht.

umgehen - war schon oft hilfreich ..
um mauern .. von der "richtigen" seite nochmals genau zu begutachten .. und um dann die sollbruchstelle zu finden.

und ja ;-) ich werde morgen auch dein neues gedicht lesen. *lächel*

einen lieben abendgruß dir.
Nicole

Karin Lissi Obendorfer (17.06.2006):
Liebe Nicole, ich danke dir für deinen tiefsinnigen und hervorragenden Kommentar. Habe eine Stelle gefunden, die zu bröckeln anfängt und ich hoffe, daß der Anfang gemacht ist und dann auch Brocken herausfallen. Danke dir auch für den sooo lieben Kommentar zu meinem heutigen Gedicht! Einen lieben Abendgruß zurück und alles Liebe herzlichst Karin

Bild vom Kommentator
es passt zwar nicht zu deinem Gedicht,aber du hast ein tolles Foto.
Dir sende ich liebe Grüße (karin,Lizzi).
von Karin

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Karin, na, das tat meiner Seele gut, da kommt doch glatt ein Leuchten durch die Mauer, danke dir ganz lieb dafür. Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Einen ganz lieben Gruß zu dir, Karin

Bild vom Kommentator
Liebe Karin Lissi,
nur Du allein weist wie Du die Mauer errichtet hast,mit welchen Materialien und mit welchem Arbeitseinsatz.Es dürfte für Dich daher leichter sein,sie wieder abzutragen.
Liebe Grüße
Bernd

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Lieber Bernd, hinweisende Gedanken von dir, danke. Aber leicht wird es nicht werden die Mauer zu vernichten, ich arbeite daran und irgendwann bricht sie ein, ich glaube fest daran! Dir einen lieben Gruß, Karin

Bild vom Kommentator
Dies meine liebe Karin ist nicht sehr einfach. Leider gibt es in unserem Lande noch zu viele "geistige" Mauern! Dir meine liebe Freundin ganz liebe Grüße
Franz

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Lieber Franz, danke für deinen Kommentar. Einfach wird es nicht sein die Mauer zum Einstürzen zu bringen, bin aber zuversichtlich es wird gelingen! Auch deine Worte geben mir Kraft. Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Dir mein lieber Freund einen lieben Gruß von Karin

Bild vom Kommentator
Ich wünsche es dir von Herzen, dass du sie einreißen kannst und wenn du erstmal richtig schaust, ist hier und da schon mal eine Lücke wo du anfangen kannst...doch vielleicht findest du sogar auch eine Tür, dann ist es nicht so "schmerzhaft"...ich weiß du verstehst...alles Liebe dir und hab Geduld...drück dich lieb
Heike

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Heike, habe mich riesig über deinen mitfühlenden Kommentar gefreut und danke dir aus vollem Herzen. Eine Tür habe ich noch nicht gefunden, aber kleine Ritzen erschaffen, Geduld habe ich.... Sei herzlich gegrüßt und ich schicke dir eine Sternschnuppe vorbei, schau in den Himmel.... Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Sei lieb umarmt von Karin

Bild vom Kommentator
stein für stein vielleicht...und schon kommt licht auf die hände..das gesicht....

lieben gruß dir karin lissi

monika

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Monika, ein poetischer Gegenkommentar, gefällt mir sehr gut und ich danke dir. Ein winzig kleiner Lichtstrahl lachte mich schon an, den Rest werde ich auch noch schaffen, hoffe ich doch! Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Herzliche Grüße in deinen Abend, Karin

Bild vom Kommentator
in jeder noch so hohen,starken mauer
befindet sich eine brüchige
fuge,sie zu entdecken gilt es,
ich wünsche dir,sie zu finden
sieghild



Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Sieghild, eine kleine Fuge habe ich schon gefunden und es ist schon ein Loch entstanden, werde die Mauter weiter abbauen mit Zuversicht und Hoffnung. Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Wünsche dir eine gute Nacht, Karin

bfrey

16.06.2006
Bild vom Kommentator
Nur wer aufgibt, hat verloren,liebe Karin! Ich kann den Inhalt deines Gedichtes gut verstehen...!Man baut eine Mauer,um sich zu schützen und merkt plötzlich,daß man sich eingemauert hat.
Liebe Grüße sendet dir Gitti

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Gitti, sehr schön dein Kommentar, mitfühlend, danke dir. Irgendwie zwingt das Leben eine Mauer zu bauen, wie hoch, das allerdings liegt an uns selbst. Mit vereinten Kräften werden wir sie Stück für Stück niederreißen, was meinst du dazu? Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Viele liebe Abendgrüße von Karin

Bild vom Kommentator
Hallo Karin,
ja... wirst Du!
Mauern einreissen ist nicht einfach aber Du schaffst es.
Manchmal reicht es schon aus, über seinen Schatten zu springen.
Herzlichen Gruß und ein schönes WE
Karin


Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Karin, aufmunternde Worte von dir, danke dir herzlich dafür. Habe schon damit angefangen ein paar Steine zu entfernen, den Rest werde ich schon schaffen, du sagst es ja!!! Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Ich sende dir ein paar liebe Grüße in deinen Abend, Karin

MoniSH

16.06.2006
Bild vom Kommentator
Ja liebe Karin
das wirst Du, in kleinen Stücken wird sie anfangen zu bröckeln und irgendwann wird sie in sich zusammenstürzen komplett....denn was man selbst geschaffen hat, kann man auch wieder zerstören
LG Moni

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Moni, ja, der Anfang ist schon gemacht, habe schon ein paar Steine abgetragen, wenn die Mauer endgültig zusammenbricht, dann erstrahlt meine Welt wieder in hellem Licht. Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Sei ganz lieb gegrüßt in deinen Abend, Karin

Bild vom Kommentator
Hallo Karin,

...würde dir ja gern helfen, aber leider steht mir meine Mauer noch ein Stück m Weg ;-)

Alles Liebe und viel Glück!

Regine

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Regine, so müssen wir beide versuchen die Mauer Stein für Stein abzutragen, wollen wir es wagen? Auch dir alles Liebe und viel Glück!!! Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Liebe Abendgrüße von Karin

Bild vom Kommentator
Hi, Karin, dann kannst auch nur Du alleine sie Stück für Stück wieder abreißen.
Viel Glück dabei
Lizzy

Karin Lissi Obendorfer (16.06.2006):
Liebe Lizzy, danke für deine guten Wünsche. Dieses Gedicht schrieb ich vor einiger Zeit, habe die Mauer in der Zwischenzeit ein wenig abgebaut und ihr ein paar Steine geklaut :-)) Schau mal morgen bitte in e-Stories hinein und lese mein Gedicht, danke. Sei lieb in deinen Abend gegrüßt, Karin

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).