Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Bastler“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wie vielseitig du bist. So ein schönes Hobby, aber irgendwie paßt das zu dir.
So kannst du nicht nur mit deinen Gedichten die Menschen erfreuen, sondern auch mit holzgeschnitzten Werken. Mein Komlpiment! Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

Karl-Heinz Fricke (10.09.2006):
Liebe Karin Lissi, An Hobbies hat es mir noch nie gefehlt. Ich habe auch gern gemalt und geangelt. So spiele ich nur noch Skat und Schach und sammele Briefmarken. Den halben Garten trete ich im nächsten Jahr einem Nachbarn ab. Meine Kräfte und die Ausdauer schwinden. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nun das dacht ich mir
Karl Heinz, dass du
auch geschickte
Hände hast. LG Margit

Karl-Heinz Fricke (03.09.2006):
Ich danke dir Margit. Geschrieben habe ich schon immer, aber auch gemalt und Holz zu Kunstgegenständen verarbeitet. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich finde se wunderbar, wenn man in der Lage ist, vieles selbst tun zu können. Handwerklich geschickt zu sein, das wurde wohl in früheren Zeiten doch mehr gefördert, ich selbst tue auch einiges, was sich nicht unbedingt eine Frau annimmt. Liebe Grüße Silvia.

Karl-Heinz Fricke (25.06.2006):
Liebe Silvia, Ich danke dir, mein Malen, Schnitzen, Schreiben und auch die Gartenarbeit rechne ich dazu, sind Herausforderungen für mich etwas zu schaffen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
ich konnt richtig die werkstätte vor meinen augen sehen....vielleicht auch deshalb, da mein partner auch solche besitzt...es war wie ein zuhaus auf eine weise....

lieben gruß karl-heinz

moni

Karl-Heinz Fricke (19.06.2006):
Auch dafür danke ich dir liebe Moni. Eines meines liebsten Beschäftigungen ist mit Holz zu arbeiten und etwas kreatives schaffen. Ich muss tausende Gegenstände hergestellt haben, denn für 10 Jahre war ich damit nach meiner Pensionierung auf Märkten vertreten. Da gingen immer mindestens 100 Stücke in zwei tagen weg. So zirka 200 sind noch in Kästen, die ich nun nach und nach verschenke. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Das ist toll, lieber Karl-Heinz, als ich ganz klein war, hat mein Opa mir auch ne Puppenstube gezimmert.
Ich finde handwerkliche Arbeit auch immer sehr erfüllend, weil man hinterher sein Ergebnis bewundern kann. Das ist wunderbar.
Dann wünsch ich Dir mal frohes Schaffen, und daß noch viele schöne Dinge aus Deinen Händen entstehen.
Herzlichst, Stefanie

Karl-Heinz Fricke (18.06.2006):
Aller hat einen Platz im Leben eines jeden Menschen. Vieles wissen allerdings nicht, welche Talente in ihnen schlummern. Ich danke für deine netten Worte, liebe Stefanie. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
tolles Hobby Karl-Heinz, mein Vater (bereits gestorben)schnitzte Figuren aus alten Wurzeln und aus dicken Kerzen, nicht nur Tiere, auch Menschen und er bemalte Steine. Außerdem konnte er nach Wilhelm Busch Art dichten und auch gut malen. Tja und die einzige Tochter, die sehr nach dem Vater kommt, hat einiges geerbt ;-)Herzlichst grüßt die Zauberfee

Karl-Heinz Fricke (18.06.2006):
Liebe Herta, Ich schnitze nicht nur, ich male auch seit 45 Jahren. Meine Lieblingsarbeiten sind Intarsia Bilder. Holzstücke an Holzstücke gesetzt, die dann etwas vorstellen. Auch du hast Talente auf die du stolz sein kannst. Kein Wunder auch, wenn man zaubern kann. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hi, Karl-Heinz, bloß, daß Du noch noch kein alter Mann bist, eher ein älterer Herr,oder?
Übrigens finde ich es klasse, wenn Leute basteln. Mein Großonkel hatte früher für meinen jüngeren Bruder eine Ritterburg gebastelt- ein Kunstwerk, aber wirklich. Immer aus dem Holz von Zigarrenkisten. Sowas ist unbezahlbar.
Grüße von
Lizzy

Karl-Heinz Fricke (18.06.2006):
Ich danke dir, liebe Lizzy, Es muss nicht immer erstklassisches Material sein, aus dem man etwas herstellt. Ich hole mir vom Sägewerk Holzreste kostenlos. Liebe Grüße, Karl-Heinz

LoveHeart

18.06.2006
Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl-Heinz,
na was du schon alles gemacht hast ist ja wahnsinn.
Wieder mal ein schönes Gedicht von dir, was ich sehr gerne mit Staunen wegen deiner Vielseitigkeit gelesen habe.
Liebe Grüße nach Kanada,
Sandra

Karl-Heinz Fricke (18.06.2006):
Liebe Sandra- Du hast recht, ich bin wahnsinnig, aber meine Hobbies erhalten mich am Leben, und schreiben und basteln sind längst nicht alle. Ich danke dir, und grüße dich herzlich Karl-Heinz

kunst

18.06.2006