Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Busfahrer Löhr“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deine Schmunzelgedichte sind immer wieder erfrischend zu lesen,
sie sind wie eine gewisse Nahrung für´s Leben,
um es erträglich zu machen,
denn ich muß immer wieder über deine Zeilen lachen
und sage ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüße nach Kanada, Karin Lissi
Bild vom Kommentator
Tolle Gedanken von dir,
das muss einem erst
einfallen Karl Heinz.
Noch dazu ein schönes
Gedicht daraus machen.
LG von Herzen Margit

Karl-Heinz Fricke (25.08.2006):
Liebe Margit, Sicher gibt es bald Fernsteuerung und ein jeder kann das Fahrgeld kassieren. Die Technik macht alles möglich. Ich danke dir, Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,

gefällt mir gut, konnte schmunzeln, zumal mein (Halb- ... das erwähne ich nur, weil die sprachliche Verschiedenheit sonst verwirrend ist)Bruder in Schottland Busfahrer ist. Leider spricht er kein Deutsch, sonst würde ich es - mit deiner Erlaubnis natürlich - ihm schicken. Das Übersetzen ist immer so mühsam! :)

Liebe Grüße
Sonja

Karl-Heinz Fricke (22.07.2006):
Ich danke dir Sonja, Du hast recht, manches lässt sich gar nicht übersetzen und bei Gedichten ist es besonders schwer. Du kannst ihm höchstens das Gedicht als Witz erzählen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Du läßt aber wirklich gar kein Thema aus! Wie kommst Du bloß auf diese tollen Gedanken? Gefällt mir super - bin immer wieder gern auf Deiner Seite. Doch heute habe ich mich genug durchgewühlt, muß leider aus zeitlichen Gründen abbrechen. Bis demnächst und weiter so - wünscht sich Susi

Karl-Heinz Fricke (18.07.2006):
Liebe Susi, So ein Busfahrer hat es schwer im heutigen Straßenverkehr. Da kann schon was passieren besonders beim Kassieren. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Köstlich, einfach zu köstlich! Einen guten Stil hast du da entwickelt, "Geschichten" spannend rüberzubringen.
Lg Dieter

Karl-Heinz Fricke (13.07.2006):
Ich danke dir Dieter. Wenn es keine dummen Fahrer gäbe wären die Reparatur-Werkstätten arbeitslos. Ist mir auch neulich passiert. $9000 Schaden an meinem Toyota. Liebe Grüße ins Hessenland. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wieder wunderbar geschrieben.
Der Busfahrer war entweder leichtsinnig oder etwas "Gehirnamputiert".
Liebe Grüße
Bernd

Karl-Heinz Fricke (13.07.2006):
Der Busfahrer war seiner Zeit voraus, wenn die Kraftfahrzeuge von allein fahren. Sie weichen automatisch allen Hindernissen aus. Der Bestimmungsort wurde vorher eingesetzt und bestimmt. Auch der Fahrer wird überflüssig. Liebe Grüße und ich danke dir, lieber Bernd, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hi, Karl-Heinz, jetzt macht er schon, was ihm gesagt wird und dann ist noch nicht gut. Ja, so sind die Menschen-nie zufrieden!
Grüße von
Lizzy

Karl-Heinz Fricke (13.07.2006):
Liebe Lizzy, Er hat eben modern gedacht und sich gesagt, die Technik ist so weit, der neue Bus kann auch allein fahren. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
eine sehr gut Bearbeitung des bekannten Witzes. Meisterhaft geschrieben. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (13.07.2006):
Ich danke dir lieber Norbert, Ich bewundere immer diese Busfahrer, wie sie sich durch den Großstadtverkehr schlängeln. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Karl – Heinz

Die Moral von der Geschicht
traue jedem Busfahrer nicht,
denn so mancher nicht kann denken
geschweige denn, einen Bus mit vielen Menschen lenken!

Schmunzelgrüße und es gibt diese Artisten wirklich. Was glaubst Du was ich mit so manchem schon erlebt habe! Bringt leider manchmal mein Job mit!!!

Franz


Karl-Heinz Fricke (13.07.2006):
Lieber Franz, Ich danke für deinen Kommentar. Auch dein Aufruf mit dem Benzin kam hier an. Man sprach wohl hier davon, aber es wird nicht befolgt. Alle die nahe der US Grenze wohnen holen sich das Benzin für rund 20 Cent weniger von dort, auch wir. Im Lande zahlen wir zur Zeit Can.$ 1.13 und in USA 91 Cent per Liter auch mit den Can.$ Deine Anhängsel e-mails kann ich leider nicht öffnen. Liebe Grüße, Karl-Heinz