Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Philosophenweisheit“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aphorismen“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Wolfgang!
. . . und wie recht Du doch hast!
Guter Spruch, finde ich toll!
Herzlichst
Rainer

Wolfgang Lörzer (07.11.2007):
Hallo Rainer, ich habe mich sehr gefreut, dass Dir der Spruch gefällt. Ich danke Dir für Deine Zustimmung und grüße Dich herzlich. Wolfgang

Anne-Marie Zuther

07.07.2007
Bild vom Kommentator
Genauso ist es, lieber Wolfgang, obwohl auch so mancher Irrweg von Nutzen sein kann
Liebe Grüße
Anne-Marie

Wolfgang Lörzer (08.07.2007):
Liebe Anne-Marie, ich danke dir für deinen Kommentar. Es ist für mich interessant zu sehen, welche Reaktionen meine Aphorismen auslösen. Du hast recht, aus so manchem Irrweg kann man auch lernen. Aus deiner Überlegung könnte günstigstenfalls wieder ein Aphorismus entstehen. Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Geht auch mir manchmal so,lieber Wolfgang, bleibe aber lieber ein "Streber", als Bedenkenträger, was wieder Thema für den nächsten Aphorismus sein könnte...
Lieben Gruß, Heino!

Wolfgang Lörzer (08.07.2007):
Lieber Heino, ich danke dir für deine unmittelbare Reaktion auf meinen Aphorismus. Sie fallen mir in letzter Zeit fast immer beim Spazierengehen ein. Also gehe ich regelmäßig spazieren. Ich stelle sie dann sofort ins Netz, um zu sehen, welche Reaktionen ich damit auslöse. Schließlich wirken ja die meisten Aphorismen apodiktisch. Du hat recht: nichts tun und nur Bedenken haben, wäre keine Alternative. Es könnte tatsächlich das Thema für einen weiteren Aphorismus sein. Die Idee dazu reicht aber nicht. Wann wird ein Gedanke zum Aphorismus? Es muss ein absolutes, möglichst originelles Gedankenkonzentrat sein, ein Geistesblitz. Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang.
Ich kann nur bestätigen, dass es stimmt.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang!
Manche rennen wirklich mit offenen Augen in ihr Verderben!
Ein sehr wahres Werk!
Einen lieben Gruß,
Brigitte

Wolfgang Lörzer (08.07.2007):
Liebe Brigitte, ich habe mich sehr gefreut, dass mein Aphorismus deine Zustimmung fand. Danke! Liebe Grüße, Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).