Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Tröstlich“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aphorismen“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo wolfgang,
da muss ich dir vollkommen Recht geben, obwohl eine eingeschlagene liebe manchmal noch mehr Unheil stiften kann als ein Blitz. Liebe Grüße Norbert

Wolfgang Lörzer (09.07.2007):
Auweia, da muss ich dir recht geben. Die Liebe ist ein komplexes Thema. Sie gibt uns Dichtern noch unendlich viele Möglichkeiten, uns zu ihr zu äußern. Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
bei mir schlugen zunächst keine blitze ein, aber mein mann hat etl. jahre geblitzt ;-))und nun blitzen die sterne am liebeshimmel wolfgang ;-). herzlichst grüßt herta

Wolfgang Lörzer (09.07.2007):
Liebe Herta, es gibt so viele unterschiedliche Einschläge im Leben. Und die Liebe ist ein Kapitel für sich. Da reicht nicht ein Aphorismus. Da tut sich für Aphoristiker ein weites Feld auf. Einen herzlichen Gruß sendet Wolfgang

Anne-Marie Zuther

09.07.2007
Bild vom Kommentator
Dieser Text würde auch in die Schmunzelecke passen, lieber Wolfgang!Egal in welcher Kategorie, der Spruch gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Anne-Marie

Wolfgang Lörzer (09.07.2007):
Liebe-Annemarie, ich freue mich, dass mein Zweizeiler bei dir angekommen ist. Liebe Grüße sendet Wolfgang

Bild vom Kommentator
So mag das sein, Wolfgang.
Wahrscheinlich schlägt die Liebe öfter ein als die Blitze, aber es reimt sich wunderbar. Es grüßt dich Astrid.

Wolfgang Lörzer (09.07.2007):
Liebe Astrid, es wäre wohl schlimm um uns bestellt, wenn Blitze öfter als die Liebe einschlügen. Darin liegt ja m.E. der Trost, dass es mehr positve als negative Einschläge gibt. Zu den positiven wären ja auch noch die Geistesblitze zu rechnen. Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Ein schönes Zitat, lieber Wolfgang.
Es ist aber nicht alles was einschlägt.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Wolfgang Lörzer (08.07.2007):
Lieber Karl-Heinz, ich weiß, dass es nicht alles ist, was einschlägt. Bei dir sind es immer wieder Geistesblitze. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele Gewitter.Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang, bei der Liebe kommt es drauf an: Wenn sie in beiden Richtungen einschlägt,und nicht noch irgendwas im Wege steht, dann ist es nicht nur tröstlich, sondern ein großes Glück.
Herzliche Grüße von Heinz

Wolfgang Lörzer (09.07.2007):
Lieber Heinz, die Liebe hat so viele Aspekte, dass ein Aphorismus das Thema niemals abschließend behandeln kann. Wäre ja auch fatal. Ich sende dir herzliche Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Die Energie beider Naturereignisse dürfte ähnlich hoch zu bemessen sein...
Liebe und Blitze können, wie wir wissen tödlich verwunden!
Herzliche Grüsse, lieber Wolfgang, Heino!

Wolfgang Lörzer (08.07.2007):
Lieber Heino, ein Gedanke - unterschiedliche Reaktionen. Bei der Liebe, die einschlägt, dachte ich an etwas Aufbauendes, Belebendes, im Gegensatz zum Blitzeinschlag, der zerstören kann. Dein Gedanke ist natürlich auch richtig. Ich danke dir für deinen Widerspruch, der mein zunächst eindimensionales Denken sprengt und in andere Richtungen lenkt. Herzliche Grüße sendet dir Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).