Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„In meinem Luftschloss“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Phantasie“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja lieber Wolfgang, Franz kennt dies sehr gut!!! Grüße Dir
Franz

Wolfgang Lörzer (12.07.2007):
Danke, lieber Franz! Es gehen ganz herzliche Grüße aus meinem Reich in dein Reich der Phantasie. Ohne sie wären wir zweifellos um einiges ärmer. Liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Tja Wolfgang,
wenn Poeten die wahren Herrscher wären und Poesie und/oder Philosophie die Gesetze machen würden, dann wäre das hier eine ganz andere (und wohl auch humanere) Welt.
Viele Grüße,
Oliver

Wolfgang Lörzer (12.07.2007):
Hallo Oliver, ein interessanter Gedanke, den du da ansprichst. Habe allerdings ein bisschen die Befürchtung, dass Philosophen, die politisch handeln müssten, sehr schnell das Handtuch werfen würden, weil sie die "Sachzwänge" nicht aushielten.Es gab mal eine Zeit in Deutschland, wo sich Intellektuelle viel öfter und massiver ins Geschehen eingemischt haben, z.B. Heinrich Böll.Die Leute fehlen uns heute. Einen herzl. Gruß sendet Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang,
Ein schönes Luftschloß, lieber Wolfgang, an dem keiner Schlösser sein dürfen, sodass ein jeder Zutritt haben kann.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Lieber Karl-Heinz, wie ich sehe, gehst du in deinem Luftschloss ständig ein und aus und bist der unbeschränkte Herrscher in deinem Reich der Phantasie.Ich freue mich, dass du in meinem Luftschloss zu Gast warst und sende dir einen lieben Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang!
Darf ich dein Gast in deinem Luftschloss sein?
Es gefällt mir sehr gut!
Sei ganz lieb gegrüßt,
von
Brigitte

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Liebe Brigitte, so phantasievolle Menschen wie Du sind in meinem Reich der Phantasie stets herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Dir mein Luftschloss gefallen hat. Einen lieben Gruß sendet Dir, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Hallo Wolfgang,
weiterhin alles Gute in deinem Luftschloss. ich bin auf dem Wege zu dir. Liebe Grüße Norbert

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Majestät Norbert, Eure Durchlaucht ist in meinem Reich stets herzlich willkommen. Bitte teilen Sie meinem Adjutanten mit, wann Sie in meinem Reich einzutreffen gedenken. Wir werden Ihrer Majestät einen herzlichen Empfang bereiten.In Erwartung Ihrer Ankunft verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung Wolfgang I. (König aller Phantasten)

flychen

11.07.2007
Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang

vorsicht mit schäuble,
der findet dich auch dort.


schöne gedanken
gruß
Heike

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Du hast ja recht, liebe Heike, jetzt sitzt Schäuble in meinem Luftschloss. Aber Politiker haben in Luftschlössern nichts zu suchen. Ich habe ja ausdrücklich geschrieben "Hier gibt es keine Paragraphen". Ich danke dir für deinen Kommentar und sende dir einen herzlichen Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Wie schön, wenn man sich ab und an mal in sein Luftschloß zurückziehen kann.
Schön geschrieben, lieber Wolfgang.
Liebe Grüsse Sonja R.

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Ja, liebe Sonja, hin und wieder ein kurzer Aufenthalt im Luftschloss tut der Seele gut. Man muss aber immer wieder rechtzeitig herausfinden. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und sende Dir einen lieben Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Sehr gut, lieber Wolfgang. Wie gut, dass bei dir "nur blanke Poesie" herrscht und nicht "blanke Anarchie". Kurz, gut, bündig. Herzlichst RT

Wolfgang Lörzer (11.07.2007):
Danke, lieber Rainer. Die Poesie hält sich zwar auch an Regeln wie Versmaß, Reim etc., aber ich kann die Anwendung selbst bestimmen und, wenn's mir danach ist, auch bewusst oder unbewusst durchbrechen. Und das ist dann "blanke Poesie". Hoffentlich hältst du diese Bemerkung nicht für blanken Unsinn. Herzliche Grüße sendet Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).