Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Heimweh“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Limericks“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Wolfgang, ja so ist es
und wie es ist es wird es immer einige
geben, denen es nicht recht ist.
Wie sagt man so schön, man möchte ans
Ende der Welt reisen, aber mit allen
Bequemlichkeiten der Heimat und schließlich
sollen die Ausländer doch deutsch lernen,
die müssen sich ja mit uns verständigen.
Liebe Grüße Erika
Bild vom Kommentator
ich wünsch dir einen schönen urlaub, durch zufall bin ich auf deine seite gestossen und hab fast eine stunde mit dir und deinen gedichten verbracht...wie gut du das beherschst, meine bewunderung
das kann für alle gelten die ich bis jetzt gelesen habe...

lieben gruss

mani

Wolfgang Lörzer (18.07.2007):
Liebe Mani, deine Zeilen waren ja eine ganz tolle Überraschung: So viel Lob und Anerkennung auf einmal! Ich möchte dir dafür ganz herzlich danken, auch für Deine guten Urlaubswünsche. Auch ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende Dir einen lieben Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Hallo Wolfgang,
dir einen wundervollen Urlaub und viel Spaß und Erholung. Dein Limerick war ja schon der Anfang. Liebe Grüße Norbert

Wolfgang Lörzer (17.07.2007):
Danke, lieber Norbert, für Deine guten Wünsche und auch dir eine gute Zeit! Herzlichen Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Vielen Dank, lieber Wolfgang, für deinen gekonnt geschriebenen Abschiedsgruß, komm gesund zurück, auch wenn du nicht nach Lima reist...
Liebe Grüsse, Heino.

Wolfgang Lörzer (17.07.2007):
Das hast du aus meinem Limerick richtig geschlussfolgert,(Oh, was für ein scheußliches Wort!) lieber Heino. Ich fahre zunächst nach Baden-Württemberg, wo ich meine 84-jährige Mutter und Freunde besuche. Später geht's dann noch nach Schleswig-Holstein. Alle Orte, die ich aufsuchen werde, sind "limmerick-untauglich". Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende Dir herzliche Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Ich hoff´, du fährst jetzt nicht dahin,
wo Limerick macht keinen Sinn.
In Schottland solltest du da wohnen.
Bist anerkannt, es wird sich lohnen!
In diesem Sinne mach´s gut! Liebe Grüße an dich von RT


Wolfgang Lörzer (17.07.2007):
Lieber Rainer, tatsächlich flieg' ich nicht nach Lima, denn ich finde Deuschland prima. Die Reime, die du sandtest mir, machten wieder viel Plaisier. Zieh' mich für kurze Zeit zurück und wünsche Dir bei allem Glück! Liebe Grüße, Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).