Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Tierisch menschlich“ von Wolfgang Lörzer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Wolfgang Lörzer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tiere / Tiergedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Super geschrieben, dein "Tierisch menschliches", Wolfgang.
Einen Gruß zum Wo.-ende sendet
Astrid.

Wolfgang Lörzer (30.09.2007):
Liebe Astrid, ich habe mich über Deine Zustimmung zu meinem Gedicht sehr gefreut. Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche wünscht Dir Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang,
Gut gemacht. Es tigert der Tiger zur Tankstelle, denn er will in den Tank.

So heisst es doch in der Werbung.

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Wolfgang Lörzer (30.09.2007):
Lieber Karl-Heinz, über Deine Würdigung meines Gedichts habe ich mich - wie Du Dir denken kannst - tierisch gefreut. Mach's gut und sei herzlich gegrüßt von Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang,
ein Tiergedicht zum Schmunzeln.Es machte dir sicher Spaß, mit der deutschen Sprache zu spielen.
Abendgrüße v. Christine

Wolfgang Lörzer (30.09.2007):
Liebe Christine, das hast Du richtig erkannt, dass ich gerne mit der deutschen Sprache spiele. In meinem Gedicht "Lebenslauf eines Lebemannes - tierisch gekürzt" erzähle ich einen ganzen Lebenslauf ausschließlich in Sprachbildern mit Bezug zu Tieren. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüße Dich herzlich. Wolfgang

Bild vom Kommentator
Lieber Wolfgang,
...mir schwant etwas, sagte der Enterich,
als er die langen Hälse seiner Kinder sah....
Deine im Gedicht so einfallsreich rübergebrachten Wortspielereien haben mir sehr gut gefallen. Einfach toll!
Liebe Grüße Gerhild


Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
Liebe Gerhild, über Deinen zustimmenden Kommentar zu meinen tierischen Reimspielen habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich! Wolfgang

Bild vom Kommentator
Toll gedichtet Wolfgang
oft ist der Wurm drinn im Leben
wie mancher Mensch hat einen Vogel
da laust mich doch der Affe
fast die ganze Tierwelt ist im Wortgebraucht der Menschheit nicht mehr wegzudenken. Was wären wir ohne die Tiere?
Liebe Grüsse
Ursula Mori


Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
So ist es, liebe Ursula, unser Wortschatz ist ganz schön "tierisch" angereichert und dadurch entstehen starke Bilder im Kopf. Ich danke Dir für Deinen zustimmenden Kommentar und sende Dir liebe Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Grüß dich WLolfgang!

Ein schönes Gedicht und ein guter Einfall!!!

Klasse!

Viele Grüße,
Kerstin

Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
Liebe Kerstin, ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefallen hat und danke Dir für Deinen Kommentar. Viele Grüße sendet Wolfgang

Bild vom Kommentator
Hallo Wolfgang,
ich freue mich, dass du dich mal wieder lebendig mit den Lebewesen dichterisch befasst hast. Liebe Grüße Norbert

Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
Lieber Norbert, ich freue mich, dass Du bei meinen Tieren vorbeigeschaut und an ihren Aktivitäten Anteil genommen hast. Schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Heiteren Sinnes zeigst du auf, wie Tiere in unserer Sprache vertreten sind. Ihr Äußeres musste herhalten für bildhafte Beschreibungen von Vorgängen im menschlichen Leben.
Das hast du gut gemacht, lieber Wolfgang!
Liebe Grüße von Gudrun

Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
Liebe Gudrun, über Deine Würdigung meiner tierischen Wortspielerei habe ich mich sehr gefreut. Danke! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Wolfgang

Bild vom Kommentator
Artistisch gereimt, lieber Wolfgang, Applaus!
Die Idee ist auch super, solche Sprachbezüge in humorvollen Bildern darzustellen. Hat mir sehr gefallen.
Herzliche Grüsse, Heino.

Wolfgang Lörzer (28.09.2007):
Lieber Heino, über Dein Kompliment habe ich mich "tierisch" gefreut. Das Gedicht ist schon ca. 20 Jahre alt, wurde aber erst jetzt von mir veröffentlicht, nachdem ich einen nicht ganz gelungenen Reim ausgewechselt habe. Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Wolfgang

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).