Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Teuflische Werbung“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Norbert!

Es ist alles schon einmal gedacht worden. Es muss nur wieder gedacht werden.
Naja, das mag vielleicht stimmen, aber jeder Mensch denkt halt auf seine Weise. Ich habe das obige Gedicht durchgelesen und fand es nicht nur gut, sondern sehr gut.
Allerdings liegt der Gedanke nahe, dass es in der Hölle ganz anders zugeht, als man gemeinhin wohl der Annahme ist oder wie es die monotheistischen Religionen aus dem Nahen Osten in ihrem Sinne darstellen (doch sehr brutal). Eigentlich gibt es "die Hölle" nicht, genauso wenig, wie es das Paradies gibt. Alles nur Fantasien gläubiger Individuen, die mit der Realtiät dieser Welt nicht fertig werden. Ich schreibe zwar auch z. B. Science Fiction und Fantasy Geschichten, bleibe aber mit beiden Füßen fest auf dem Boden dieses Planeten stehen. Trotzdem macht es mir Spaß, die Realität dieser Welt (eigenmächtig) zu erweitern, um sie mit meiner Fantasie (gelegentlich) auszufüllen.

Gruß

Heinz-W. :-)

Rainer Tiemann (17.10.2019):
Ich heiße zwar Rainer, nicht Norbert, lieber Heinz-W., aber deine Gedanken zum Gedicht zeigen mir gut auf, dass du weißt, wovon du spichst. Über deine sehr gute Einschätzung freue ich mich natürlich sehr. Herzlich grüßt dich RT.

Bild vom Kommentator
Kannte ich noch nicht, ist aber teuflisch gut. 2007 war ich noch nicht dabei. Erstaunlich wieviele Kommentare es damals hagelte, mehr als es heute Leser hat. Herzlich Robert

Rainer Tiemann (04.08.2016):
Freue mich sehr über deine Einschätzung, lieber Robert. Danke und freundliche Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Da war die Werbung wohl teuflisch gut... Klasse
gedichtet, lieber Rainer. Bin begeistert.
LG Horst

Rainer Tiemann (29.04.2016):
Über deine Einschätzung, lieber Horst, freue ich mich natürlich als Werber besonders. Wichtig ist, sich nicht selbst zu wichtig zu nehmen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Habe gegrinzt beim Lesen, der Mensch ist nie zufrieden auch wenn dies nur ein Gedicht ist, ich habe keine Angst vor der Hölle, ich hoffe, dass ich nicht so böse war auf dieser Welt um dorthin zu gelangen, habs gerne gelesen mit besten Grüssen Karin

Rainer Tiemann (14.11.2014):
Freue mich sehr über deinen Kommentar, liebe Karin. Dann treffen wir uns bestimmt im Himmel! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,

das ist echt klasse - Werbung für die Hölle - ist
mal was ganz Neues!

LG Dieter

Rainer Tiemann (29.01.2014):
Darüber, Dieter, freut sich doch besonders jeder Werber, nicht wahr? Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dein Gedicht ist metrisch einwandfrei, darüber müssen wir nicht reden. Dennoch ist es auch sonst toll. Ich musste sehr lachen. Danke dafür!
Ganz liebe Grüße,
Isabell

Rainer Tiemann (15.08.2013):
Liebe Isabell, wenn es so ist, hat sich das Schreiben schon gelohnt. Dieses Gedicht kam eigentlich vor allem bei Werbern gut an. - Bei e-stories gibt es Gott sei Dank einige, die ihr Lyrik-Handwerk verstehen. Sei herzlich gegrüßt von RT.

blauefrau

10.03.2013
Bild vom Kommentator
Woanders ist es immer besser, dachte ich schon als Kind.
Mir fallen auch die ganzen Werbungen ein:.... ein himmlisches Tröpfchen..., ein himmlisches Dessert,....die himmlische Praline.....
Es muss nicht der Himmel sein.Irdische Dinge können auch gefallen.

Ein weitere Spruch fällt mir ein:
Die Hölle, das sind immer die anderen.
Das unwägbare Ich ist sich selbst Himmel und Hölle. Es schmort daher täglich im Fegefeuer.

Schmutzwetterliche Grüße blauefrau

Rainer Tiemann (10.03.2013):
Danke für deine interessante philosophische Betrachtung, liebe Gabriele, ist schon was dran! Dir trotz miesen Wetters einen schönen Tag. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo, das lass ich mir doch nicht entgehen- und habs direkt gelesen! Danke für den TIPP- allein: Ich kannte es schon habe nur keinen Kommentar drunter geschrieben und tu es jetzt ;)
Wunderbare Idee!!!!

Petra

Rainer Tiemann (24.01.2013):
Freue mich sehr, liebe Petra, dass auch du mich gelesen hast. Danke mit herzlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer
Lach ja genau so ist es. Ich denke manchmal wenn ich alles kaufen würde das mir die Werbung in schönster Weise präsentiert würde ich verhungern. Mein Kleiderschrank würde aus allen Nähten platzen. Herum laufen würde ich mit schminke im Gesicht als wäre jeden Tag Fasnacht.Ich würde zum schönheits Chirurgen gehen und erkennte mich nicht mehr im Spiegel. Die ganze Werbung scheind mir ein Witz, die reinste Manipulation.- dies gedicht sollte man bei jedem Kaufhaus aufhängen, lach.
In herzlichster verbundenheit, Ursula

Rainer Tiemann (13.01.2012):
Als Werber, liebe Ursula, weiß ich natürlich, wovon ich spreche! Danke fürs Lesen. Euch liebe Grüße in die schöne Schweiz. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
mei is des guad, liaba Rainer, dank schee fia den Lesetipp, de Pointe zum schrein (schreien)aba genau so is des in da Werbung!
Lg Ingrid

Rainer Tiemann (13.06.2011):
Liebe Ingrid, da ich Werber bin, weiß ich natürlich, was Sache ist. Danke fürs Lesen. Freue mich, dass du dich amüsiert hast! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer, ja der Tip war gut, habe sehr gelacht...Werbegruppe!!!
Schönes Gedicht.

LG von 4You

Rainer Tiemann (07.04.2011):
Freue mich, dass auch du jetzt teuflische Werbung verstehst! Danke, Günter, fürs Lesen. LG von RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
das ist wirklich lustig. Auch so gut gereimt. Grins, grins,
ganz liebe rüße an dich
Waltraud.

Rainer Tiemann (26.03.2011):
Liebe Waltraud, ich freue mich, wenn ich dich vielleicht ein wenig zum Lächeln bringen konnte. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
lach,gerne gelesen

glg<de Klaus

Rainer Tiemann (27.07.2010):
RT dankt fürs Lesen, lieber Klaus.

Bild vom Kommentator
Oh was habe ich jetzt gelacht, absolut gut von Dir verfasst. LG Frank

Rainer Tiemann (14.07.2010):
Wenn der Job manchmal höllisch ist, liegt dir das Thema immer relativ nah, lieber Frank. RT dankt fürs Lesen!

Bild vom Kommentator
Ja lieber Rainer,
so sieht das aus in manchen Branchen.
Hervoragend durchdacht, mit grossem poetischem Koennen geschrieben.
Das strebe ich an, weiss aber das ich noch lange nicht auch nur in Deiner Naehe bin. Von den Ideen her vielleicht, aber nicht in der Umsetzung.
Ueber Rat und Hilfe Deinerseits waer ich sehr dankbar, wenn das Deine Zeit zulaesst. Egal als Kommentar oder Mail.
Ich las gestern Dein Duesseldorfer Cafe-Gedicht, verkniff mir aber einen Kommentar, da Duesseldorf noch sehr befremdliche Assoationen in mir ausloest durch kuerzliche Erfahrungen mit dem Forum: Gedichte.com. Habe auch eben erst kapiert und realisiert das dies Gedicht von Dir ist. Hole es nachher nach.
In der Hoffnung auf weiteren Kontakt verbleibt mit herzlichem Gruss: Herbert

Rainer Tiemann (07.07.2010):
Danke vielmals für deine Einschätzung, Herbert. Wenn du meinen Rat brauchst, schreib mich unverbindlich an. Vielleicht kann ich in der Tat mal irgendwie behilflich sein ... Liebe Grüße. RT

Goldfeder

21.04.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, GENIAL!!
Beste Grüße von Chris:-))

Rainer Tiemann (21.04.2010):
Liebe Chris, du machst mich verlegen! RT dankt und grüßt!

Bild vom Kommentator
Klasse geschrieben. Ich lach mich tot. Das Gedicht ist wirklich klasse. Liebe Grüße Thomas

Rainer Tiemann (14.04.2010):
Das freut mich natürlich, Thomas. RT grüßt dich herzlich.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,

hochgradig vergnügt habe ich dieses Gedicht gelesen! Du hast wunderbare Pointen, richtig toll, sehr gewitzt und lebensklug, mit einem leisen Augenzwinkern und vielen cleveren Wendungen, die, jede für sich genommen schon, für ordentlich ausgiebiges Schmunzeln sorgen.

Als Werber hast Du zielsicher und mit äußerst gewieftem Wort auf den Punkt gebracht, was die Wahrheit über Werbung ist: Dass sie oft mehr verspricht als sie hält, oft auch das Gegenteil von dem, was dann am Ende offensichtlich wird (hier eben die Hölle).

LG, bkestoi

Rainer Tiemann (08.02.2010):
Hallo Berni, freue mich immer, wenn speziell solch ein Gedicht Freude bereitet. Denn nicht immer hält Werbung, was sie verspricht. Danke für den klugen Kommentar. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer!
Ein tolles Gedicht! Musste soviel lachen. Da sieht man wieder mal, dass selbst in der Hölle die Magie der Werbung eingesetzt wird.
Mit anderen Worten:
Wie man hier sieht, bei Schwefelrauch
benutzt der Teufel Werbung ... auch !

Rainer Tiemann (19.04.2009):
Danke, Klaus, für einen teuflisch guten Kommentar. Herzlich sei gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Diese Story kenne ich als WITZ schon etwa "dreimilliarden Jahre". Aber die Geschichte, ob nun gereimt oder nicht, ist immer wieder für einen Lacher gut. Danke für deinen Hinweis und deinen Kommentar zum GLÜCKSFALL. Ich lese gleich noch ein bisschen bei dir weiter. gk

Rainer Tiemann (08.04.2009):
Das gibt es doch nicht, lieber Günter! Ich dachte, das sei ein echtes Werber-Unikat von RT, der vielmals grüßt.

Bild vom Kommentator
Da überleg ich's mir auch noch mal mit der Hölle, lieber Rainer. Einfach Spitze, deine Pointen. Herzl. Gruss Adalbert

Rainer Tiemann (25.03.2009):
Hallo Adalbert, freue mich sehr, dass dir das Gedicht so gefiel! Danke fürs Lesen und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
einfach nur genial geschrieben.
habe mal einen Witz gelesen mit der BK Frau Merkel, der hat mich daran erinnert, ist auch so eine ähnliche Pointe zum Schluss.
Danke, dass Du mich auf dieses Gedicht aufmerksam gemacht hast, es zu lesen war es mehr als wert.
Liebe Grüße in die Nacht sendet Dir Simone


Rainer Tiemann (20.03.2009):
Das "genial" ist doch zu hoch gegriffen, liebe Simone. Das Gedicht sollte lediglich Menschen erfreuen. Schön, wenn es mir auch bei dir gelang! Solltest auch mal meinen "Schwerenöter" lesen. Bin gespannt, was du dann sagst ... Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
ich musste ehrlich laut lachen als ich diese Zeilen eben gelesen habe ! So geht es uns wenn wir auf die Frauen,Bier und Wein reinfallen ! Echt super gut !!!!

Lg Gunter


Rainer Tiemann (12.11.2008):
Wenn es dir gefiel, lieber Gunter, freue ich mich umso mehr! Danke und liebe Grüße von RT. P.S. Noch ein Tipp: "Schwerenöter" ....

Bild vom Kommentator
Ja siehste, auf Werbung reingefallen... Gut gemacht!

Rainer Tiemann (19.08.2008):
Das, lieber Paul, erzählen sich die Werber sinngemäß, wenn sie sich gegenseitig auf den Arm nehmen ... Danke und Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer Deine vielfälltigen Ideen möchte ich haben. Ich hab auch einmal ein Gedicht über die Werbung geschrieben
da hat mich ein Werbefachmann geschimpft. Weißt Du Rainer das dichten ist vielleich gar nicht so schwer. Nur die Einfälle haben. Du schreibst sehr viel über Städte und Länder, weil Du viel gereist bist. Da kann ich nicht mitreden und deswegen fehlen da auch meine Kommentare. Lese Deine Gedichte sehr gerne. Liebe Grüße v. Wally

Rainer Tiemann (16.07.2008):
Liebe Wally, danke dir sehr für den schönen Kommentar. Als Werbemann kommt man so rum, vielleicht auch mal in den Himmel!? Danke und herzliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Wow ist echt ein Brüller echt mit das Beste, das ich in letzter Zeit gelesen habe.

Rainer Tiemann (10.07.2008):
"So hin und wieder, irgendwann, zeigt auch ein Werber, was er kann. Übers Gedicht freuten sich viele, waren noch nicht in Teufels Mühle. Doch irgendwann ist jeder dran. Auch ich, ein froher Werbemann!" Danke, Thomas, habe mich gefreut, dass du lachen konntest! Liebe Grüße von RT

Bild vom Kommentator
Das ist wirklich ein wundervoll-lustiges Gedicht! =) Toll.
Liebe Grüße,
Eva-Maria

Rainer Tiemann (27.03.2008):
Danke, liebe Eva-Maria! Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
ein kostbares Schmunzelgedicht,
das alle traurigen Gedanken verwischt,
ein gelungenes Werk,
es lacht auch mein Herz.
Viele Grüße von Karin Lissi

Rainer Tiemann (24.03.2008):
Hallo Karin Lissi, danke, danke. Dann ist alles erreicht, was ich wollte! Noch schöne Osterstunden wünscht dir RT.

hsieb

13.03.2008
Bild vom Kommentator
Werbung, die funktioniert! Du hast völlig Recht, Rainer, die Werbung ist Teufelskram, ein jeder ist ihr ausgesetzt und ist ihr irgendwann auch schon auf dem Leim gekrochen. Dein Gedicht trifft es, find ich Klasse die Idee, natürlich auch ihre Umsetzung. Aber nicht nur der Teufel wirbt,da wird auch oft sehr ungöttlich geklingelt, mit dem Ablasszettel gewunken, die Seeligkeit nach dem Tode versprochen, oder 99 Jungfrauen gar, das Paradies nach dem Jammertal unserer Welt. Es gibt Kirchentage, 1000 Veranstaltungen in den Kirchen, so manch ein Alter vermacht seine Kröten zum Dank für alles Gute der Kirche...hör mir auf. Die eine Institution wirbt dreist und überall, die andere macht es subtiler. Menschen werden und wollen wahrscheinlich auch manipuliert werden. Wir bleiben die Instrumente, die Puppen, die man tanzen lässt. Ein paar Fürsten bereichern sich. Das war so und wird immer so bleiben. Es wird eher schlimmer, weil raffinierter.
Das Volk bekommt hin und wieder Brot und Spiele.

Tschuldigung!

Dein Gedicht fand ich toll!

Lieben Gruß Helga

Rainer Tiemann (13.03.2008):
Als langjähriger Werbleiter eines internationalen Pharma- und Chemiekonzerns aus Leverkusen, liebe Helga, habe ich mit diesem Gedicht oft Fröhlichkeit in Auditorien gezaubert. Viele merken sehr schnell, dass die Sache wichtig ist, nicht der Werber an sich. Danke dir für den ausführlichen, tiefschürfenden Kommentar. Herzlich grüßt RT

Bild vom Kommentator
Das ist spitzenmäßig, lieber Rainer, eeeeehrlich!!!
Einen tollen Humor legst du da zu Tage, ich vergleiche dich hier mit unserem Karl-Heinz, der ein wahrer humoristischer Meister ist - und darauf kannst du stolz sein :-)))
Wirklich super geschrieben, toll deine Gedankengänge!

LG, Eleonore

Rainer Tiemann (15.01.2008):
Man muss nur immer aufpassen, dass es nicht albern wirkt. Dosierung ist angesagt. Als Kommunikations-Experte falle ich auf die "Werbegruppe" des Teufels später nicht rein. See you in heaven! Dir, liebe Eleonore, einen herzlichen Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Tja, mit den eigenen Waffen geschlagen. So ist das. Hoffentlich haben meine Liebste und ich es da unten etwas ruhiger...
Beste Grüße,
Oliver

Rainer Tiemann (24.11.2007):
Hallo Oliver, hoffe, dass ihr im 7. Himmel bleibt! Viele Grüße sendet RT

Bild vom Kommentator
Absolut genial Mann !
Vollkommener Respekt von mir.
Tolle Reime, und eine Klasse Pointe zum Schluß!
Gut gemacht
LG norbert van tiggelen

Rainer Tiemann (05.11.2007):
Als Kommunikationsexperte war mir danach, unsere Zunft auf den Arm zu nehmen, lieber Norbert. Basis war der Witz eines polnischen Theologen!!! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer! Dieses Gedicht nehme ich wirklich als Witz an. Du hast es gut geschrieben, doch mag ich persönlich nicht so gerne Petrus-Witze und jene über Himmel und Hölle. Dafür ist mir dieses Thema zu ernst - aber Petrus hat da ja auch nichts zu sagen (auch nicht, was das Wetter betrifft, schmunzel!).
Einen Abendgruß von hier sendet dir Astrid.

Rainer Tiemann (05.11.2007):
Als Teil einer deutschen Delegation nahm ich in Polen an der Verleihung einer polnischen Ehrenbürgerschaft für einen Deutschen teil, liebe Astrid. Viele unvergeßliche Erlebnisse mit Franziskanerinnen, dem Bischof von Breslau und vielen deutschen und polnischen Priestern/Pfarrern haben keine unwesentliche Auswirkung auf das Gedicht gehabt. Religion ist - Zitat eines polnischen Bischofs - auch Ausdruck von Fröhlichkeit und Freude. Der Witz, ungereimt, stammte von ihm! Habe ihn in ein Gewand gepackt, das zum Schmunzeln einlädt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Das hat er davon der Gute,
wie ist ihm jetzt zu Mute.
wunderschönes Schmunzelgedicht
lieber Rainer hat mir
sehr gefallen. Lieb grüßt
Margit

Rainer Tiemann (04.11.2007):
Danke dir sehr, liebe Margit. Die größte Freude scheint doch die Schadenfreude zu sein, oder? Liebe Grüße von RT

Bild vom Kommentator
Klasse lieber Rainer!!!! Grüße ins Wochenende mit einer 1!
Franz

Rainer Tiemann (03.11.2007):
Also immer aufpassen, auch nach dem hiesigen Leben, lieber Franz! MfG RT

Anne-Marie Zuther

02.11.2007
Bild vom Kommentator
Ganz köstlich, lieber Rainer, ist Deine Parodie auf die Werbebranche!
Schmunzelgrüße von Anne-Marie

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Darüber freue ich mich sehr, liebe Anne-Marie. Du weißt also, was uns passieren kann. Also - immer aufpassen! Einen freundlichen Abendgruß von RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer!
Ein dreifach Hoch auf des Teufels Werbetruppe!!! Und ein dreifach Hoch, auf Dein ganz Klasse Gedicht!
Herzlichst
Rainer

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Gerade in der November-Zeit denkt man auch mal an die behagliche Wärme daheim, lieber Rainer. Aber, was da in der Hölle abgeht, ist schon toll, nicht wahr! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer
so, herrlich Deine Zeilen. Da fällt doch der Werber auf Werbung hinein. War wohl eine besonders gute Werbetruppe.
Herzliche Grüsse
Ursula Mori

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Schadenfreude ist die größte Freude, liebe Ursula! Das war die Intention meines fröhlichen Gedichtes zur grauen Jahreszeit! Herzlich grüße ich dich und freue mich über das Gefallen. Freundlich grüßt RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
schön reingelegt. Und wir lassen uns auch oft von der Werbung blenden. Da kann man nicht vorsichtig genug sein
Ein richtiges Schmunzelgedicht und super gelungen.
Es grüßt Christine

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Danke, Christine, für deine Sichtweise und Kommentar. Also, immer teuflisch aufpassen, selbst im Himmel! Liebe Grüße von RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer
Sehr gut lustig und schön gedichtet.

Liebe Grüße
Wolfgang

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Hallo Wolfgang, danke für den positiven Kommentar. Schön, wieder von dir gehört zu haben! Alles Gute wünscht RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer-

Dazu kann ich nur sagen:
Teuflische Täuschung.
Sehr schön gemacht.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Danke, Karl-Heinz, für dein Lob und einen schönen Gruß von RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dieses Gedicht gefällt mir ausgezeichnet in Form und Inhalt.Hier hast du wunderbar die Werbung auf die Schippe genommen, wie sie es verdient.
Wobei ich nichts habe gegen sachliche, informative Werbung, aber weit überwiegend wird ja der Kunde getäuscht und betrogen.
Freundliche Grüße von Heinz

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Schön, lieber Heinz, wenn ich vor deinen Augen bestehen konnte. Aber ohne gute Werbung geht es nicht. Das hat auch der Teufel erkannt! In diesem Sinne einen schönen Gruß von RT

Bild vom Kommentator
Ach nicht nur im Himmel und in der Hölle gibt es die "ICh mach dir was vor"
ich glaube, die sind hier auf Erden jeden Tag anzutreffen.

Liebe Gute Nacht Grüße
Heidemarie

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Liebe Heidemarie, so ist es. Also nehmen wir das auf die Schippe! Herzliche Grüße von RT

Bild vom Kommentator
Sehr schön zusammengereimt dieser Witz...gefällt nmir gut. Übrigens habe ich hier ebenfalls das gleiche Thema angeschnitten mit gleicher Überschrift...aber vor langer Zeit :)

Liebe Grüße JOE

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Hallo Joe, dass es viele Gedichte gleichen Titels (Herbst, Weihnachten, Ostern, Erste Liebe, Meine Kinder etc.) gibt, ist normal. Dass aber rein zufällig wir den gleichen Titel für völlig unterschiedliche Werke wählten, kann kein Zufall sein. Bist du etwa auch vom Himmel in die Hölle gegangen? fragt scherzhaft RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, toll geschrieben, die Spannung bleibt bis zum Schluss und die Pointe kam für mich anders als erwartet.Schön, dass der Werber im Jenseits mit seinen eigenen Methoden geschlagen wurde! Ich habe Dein Gedicht mit Vergnügen gelesen. Liebe Grüße sendet Wolfgang

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Hallo Wolfgang, wenn bei dir Freude aufkam, dann hat sich das Schreiben gelohnt! Danke dir sehr. Einen lieben Gruß sendet RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, zum Schmunzeln diese teuflische Werbung. Überall diese Werbegruppen. Gut beschrieben, lach. Herzliche Abendgrüße, Gundel

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Wenn du Freude an solchen "Schoten" hast, lies mal "X-mal" von mir. Das ist u.a. auch in meinem neuen Buch "Frauen prägen" enthalten. Dir, liebe Gundel, einen ganz herzlichen Gruß von RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, habe schon lange nicht mehr so laut für mich gelacht. Alles im Leben Mogelpackung, sogar im Leben danach . Ha, Ha, ha...... Liebe Grüße Gabriela.

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Hallo Gabriela, danke für deinen Kommentar. Möchtest du noch etwas Lustiges in der Art lesen? Dann klick mein Gedicht "X-mal" an. Bin gespannt, was du dann sagst!? Herzlich grüßt dich RT

Musilump23

01.11.2007
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein gutes lockeres Werk was mir außerordentlich gefällt ist dir hier gelungen.
Hier sieht man mal wieder: Nur sanfte Hintergrundmusik und himmlische Düfte locken einen in die Falle.
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Rainer Tiemann (02.11.2007):
Hallo Karl-Heinz, danke für den Kommentar und die Aussage, dass dir das Gedicht gfällt. Liebe Grüße von RT

Bild vom Kommentator
Toll geschrieben.lieber Rainer,da kommt vieles gedanklich auf die Reihe. gottseidank ist uns doch dieser Stuss egal, oder??
liebe Grüsse, Heino

Rainer Tiemann (02.11.2007):
"Ein Werber kann so vieles machen, preist Waren an, bringt dich zum Lachen. Und bist du einst am Himmelstor, die Werber stehen schon davor! Und willst du in die Hölle dann, du triffst bestimmt ´nen Werbemann!" In diesem Sinne - wir sehen uns, lieber Heino. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer,
ein Gedicht, das man in die Realität unserer Zeit übertragen kann. Werbung macht alles und viele Leute fallen darauf hinein. Liebe Grüße Norbert

Rainer Tiemann (02.11.2007):
"Du weißt, mein Freund, ein Werbemann, das ist der Mensch, der alles kann. Der Teufel hat das auch gesehen, drum konnte das Gedicht entstehen!" In diesem Sinne danke ich für deinen Kommentar, lieber Norbert. Freundliche Grüße von RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).