Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„Der Liebesbeweis“ von Rainer Tiemann


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Skurriles“ lesen

claudia savelsberg

06.11.2019
Bild vom Kommentator
Rainer, das ist eine Geschichte, wie ich sie liebe. Erst mal eine kleine falsche Fährte "Mord aus Eifersucht", was auch sonst, und dann das skurrile Ende. Chapeau!
Herzlich grüßt Claudia

Rainer Tiemann (07.11.2019):
Komme gerade aus der Kölner Philharmonie zurück, liebe Claudia, und danke für deinen verbalen Kontrapunkt zu meiner KG. Herzliche Nachtgrüße schickt dir RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

Deine Geschichte berührt einen sehr empfindlichen Zahn der Zeit würde ich sagen - Wo es doch schon ein Leichtes ist, dass jeder auf jeden schießen kann, kaputt und untergraben, wie unsere Gesellschaft teilweise ist...

Ich finde deine Geschichte aber sehr gut gelungen, prägnant. Natürlich spielt sie mit einem Kitschmotiv, aber die Geschichte dahinter lässt sie an Tiefe gewinnen...

Vielen Dank dafür!
Lg, Katharina



Rainer Tiemann (24.03.2014):
Liebe Katharina, vielmals danke ich fürs Lesen und deinen liebenswürdigen Kommentar, der auch so stimmig ist. Ich würde mich freuen, wenn du auch andere Werke von mir entdecktest. Herzlichst RT, der freundlich grüßt.

blauefrau

07.03.2013
Bild vom Kommentator
Hallo, Rainer,
ich finde, dass diese Geschichte einen sehr guten Aufbau hat.
Warum nur erinnert mich der Fall an J.Möllemann? Vermutlich, weil eine Reihe von Männern ihre Probleme auf drastische Weise aus dem Leben schaffen?!Und die Folgen für die Nachwelt auch nicht ausreichend lange bedenken.
Viele Grüße blauefrau

Rainer Tiemann (07.03.2013):
Dass auch Skurriles magst, freut mich. Fürwahr könnte das auch eine Geschichte sein, die tagtäglich passiert. Danke dir, liebe Gabriele, fürs Lesen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Klare Worte, klare Linie. Ungeschnörkelte
Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
Es ist die erste, die ich von dir lese und
es wird nicht die Letzte sein.
Gruß Rainer

Rainer Tiemann (10.12.2012):
Danke, Rainer, sowohl fürs Lesen als auch deine Einschätzung. Würde mich sehr freuen, dich zu meinen treuen Lesern zählen zu dürfen. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Hat mir sehr gut gefallen, wünsche dir an dieser Stelle alles Gute für Weihnachten und tollen Rutsch nach 2010 aus dem weißen Stralsund von Meike!

Rainer Tiemann (21.12.2009):
Danke, liebe Meike, fürs Lesen und deine positive Einschätzung. Auch das Bergische Land ist momentan ein Winterzauberland. Alles Gute für 2010! LG von RT

Bild vom Kommentator
Wow. welch eine geniale Idee von ihrem Mann. Wenn er schon (eventuell) zu feige war, sich selbst umzubringen, so hat er wenigstens dafür gesorgt, dass es jemand anderes für ihm tat.

Rainer Tiemann (10.09.2009):
Danke, Mario, aber so etwas Skurriles soll es geben! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ein Liebesbeweis seltener Art. Aber Liebe geht oft seltsame Wege. Liebe Grüße Norbert

Rainer Tiemann (01.08.2009):
Danke, lieber Lyrik-Freund, dass du das richtigerweise auch so empfunden hast. Schönes Wochenende wünscht RT!

Bild vom Kommentator
Eine wirklich erschütternde Geschichte, die hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnet.
Jeder kann einmal irren- doch es ist wichtig die Größe zu haben es auch zuzugeben, so schnell es geht!

Rainer Tiemann (14.07.2009):
Du siehst, liebe Monika, Kästner hatte schon Recht, als er sagte: Leben ist immer lebensgefährlich (aber die Liebe kann es auch sein ...)! Danke und Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Hej Rainer, du hast ja irre viele Kommentare für all deine Texte bekommen- das habe ich noch nie bei KG gesehen!!! wow wow, neenee: miiiiau.haha. Ich bin erst seit zwei Monaten bei e-stories unterwegs und habe heute nacht dich entdeckt... Besonders der "Englische Humor" setzte mir zu, da ich mich beim lachen verschluckte und fast abgekratzt wär... aber auch der "Liebesbeweis" ist einfach genial. Ich liebe solche schrägen Kurzgeschichten. liebe Grüße aus Berlin von Kerstin Köppel

Rainer Tiemann (13.07.2009):
Hallo, liebe Kerstin, darüber freue ich mich natürlich sehr! Als Berlinerin solltest du dann vielleicht auch mein "Berliner Tor" oder "Nachts nach Berlin" (Gedichte) lesen. Vielleicht magst du sie auch. Mich würde es freuen. Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich in eine tolle Stadt von RT.

AlterMann

21.12.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
Ich habe mir auf deinem Tipp hin die KG durchgelesen. Glückwunsch, toll. Ich beneide
Leute wie Dich, die so mit Worten umgehen können.
Ach so, nicht sauer sein, aber ohne die letzten Sätze hätte ich als Leser jede Menge
Freiraum gehabt mir selber mehr Gedanken um die Hintergründe zu machen.
Aber das ist nur meine Ansicht.
Und - allerhand das so ein bekannter und bereits \'verlegter\' Autor mein Krempel gelesen
und sogar Kommentiert hat. Kann ich mir was drauf einbilden.(?)
Ich werde mal weiter deine KG lesen, macht Spaß - und regt auch zum Denken an.
Weiter so!

Rainer Tiemann (21.12.2008):
Danke, Peter, für dein Lesen und dein konstruktives Kommentieren. Klar, dass es immer diverse Möglichkeiten gibt, seine Geschichten oder Erzählungen zu beenden. Dein Vorschlag hat sicher etwas für sich. Dir wünsche ich ein fohes Weihnachtsfest, ein glückliches Neues Jahr und viel Freude bei weiteren kreativen Essays. Herzlich grüßt RT.

Bild vom Kommentator
Boah... ein Gänsehautstück!!
So kanns kommen.Klasse geschrieben.

Rainer Tiemann (10.11.2008):
Ist natürlich eine sehr skurille Angelegenheit, liebe Sabine, nicht wahr? Danke und einen freundlichen Gruß von mir. RT

Bild vom Kommentator
finde ich gut, macht nachdenklich...

Rainer Tiemann (11.08.2008):
Dali hat mal gesagt: Man muss Dinge surrealistisch bringen, damit sie überhaupt wirken! Das, liebe Josephine, habe ich hier versucht. Danke, sagt RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer!

Dies ist sehr spannend geschrieben.
Ich habe zuerst an eine unheilbare Krankheit als Grund für diese Erpressung gedacht ...

Hoffentlich bist Du mir nicht böse, wenn ich drei Tipps anhänge:
1. ... entsetzensgeweitete Augen ...
2. Du wirst es niemals fertig bringen, auf mich zu schießen. ...
3. ... deren Blick zunächst wie irr im Zimmer umher flog und dann zu ihr.

Lieben Gruß
Gaby



Rainer Tiemann (07.03.2008):
Danke, Gaby, für beides, den Kommentar und die konstruktive Kritik. Grüße dich vielmals. RT

Bild vom Kommentator
super geschrieben, spannend zu lesen.....!!!
Ich freu mich auch, dich wieder hier zu lesen! Bin nur noch ab und an hier, weil ich zu wenige Stunden am Tag habe, um alles zu tun, was ich gerne tun würde und hab dadurch erst heute dein Comeback entdeckt! Schön auch, dass wir nun auch im Engelsdorfer-Verlag Kollegen sind. Habe letzte Woche auch ein Manuskript eingeschickt und hoffe, dass das Buch noch zu Weihnachten fertig wird (sie sind derzeit noch an den Juni-Einsendungen...) Würde gerne dein Buch bestellen, natürlich mit Widmung!

Herzlichen Gruß! Anschi

Rainer Tiemann (26.09.2007):
Liebe Anschi, danke, dass du mal wieder reinschaust und mich dann noch so gut bewertest. Freue mich sehr darüber. Das Buch kannst du mit Widmung haben (€ 9,90). Bitte nochmals deine Anschrift!!! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Wouu....also das is schon echt hart ...
also hat er sich nicht von ihr töten lassen ...weil er ein liebes beweis haben wollte!
Sondern ..wegen den schulden ..und die tatsache..das er sie somit noch alleine liess,zu Mörderin machte...hinter kittern brachte und sie somit auch in den tod trieb ....zeigt ja ander seits auch wieder das er sie nicht so richtig geliebt haben konnte...
Oder sind meine Gedanken wieder nur zu Negative?
Trotzdem gute geschichte ^^

Gruß Jessi

Rainer Tiemann (11.07.2007):
Liebe Jessi, zunächst vielen Dank für deinen interessanten Kommentar. Aber ist es nicht so, dass so vieles im Leben unerklärlich ist!? Natürlich ist die KG besonders extrem skurril geschrieben, um Fragen zu provozieren. Dir alles Liebe von RT

Bild vom Kommentator
Hallo, Rainer,
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut.
Zeigt sie doch, wozu wahre Liebe fähig ist. Aber leider auch, wie ein liebender Mensch mißbraucht werden kann.
Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße,
Nora

Rainer Tiemann (11.07.2007):
Danke, für den lieben Kommentar, Nora. Natürlich ist die Geschichte bewusst extrem skurril. Aber welche Facetten hat nicht die Liebe!!! Einen lieben Gruß in deinen - hoffentlich schönen - Abend von RT

Bild vom Kommentator
...und oft auch wir selber...

die augen geöffnet oft erst danach...

welche stärke diese frau bewies..bis zum ende...

und doch....doch gäb es noch viel mehr dazu zu sagen...es würd hohl bewertend klingen...nur, wer werfe den ersten stein?


lieben gruß

monika

Rainer Tiemann (12.07.2007):
Ja, und wie facettenreich, liebe Moni, wird auch das Absurdeste in Liebesdingen verstanden... Herzlich grüße ich dich. RT

daggi

10.07.2007
Bild vom Kommentator
Hallo Rainer, habe ich die Geschichte von dir nicht schon einmal gelesen? Sie kommt mir nämlich so bekannt vor... Auf jeden Fall ist sie gut. Sehr gut! Und beängstigend. Töten, wen man liebt? Nee, nee... ich würde das nicht können!
Liebe Grüße zu dir geschickt.
Daggi

Rainer Tiemann (10.07.2007):
Das kann sein, liebe Daggi. War lange fort von e-stories wegen Meinungsverschiedenheiten. Ich kämpfe für Anstand im Forum, gegen Pornographie, menschen- und frauenverachtende "Werke", die zunächst von e-stories toleriert wurden. Dann aber auch gelöscht wurden auf meinen Druck. Dann hart man mich -"versehentlich" - auch gelöscht. Jetzt aber stellen sie auch ältere Werke wieder ein. Danke und dir einen lieben Gruß. "My Way" ist aber neu. Herzlichst RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).