Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„Die Umarmung“ von Christa Astl


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christa Astl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tiergeschichten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Christa,

verzeih mir, aber wäre ich dabei gewesen,
wäre das Gelächter sechsstimmig ausgefallen.
Habe deine KG mit Genuss gelesen.

Lieben Gruß von Sabine

Christa Astl (15.09.2015):
Waaas??? Du hättest mich auch nicht befreit?? :-)) Liebe Sabine, es muss sicher ein komisches Bild gewesen sein, aber das damalige Gefühl war alles eher als lustig.... Liebe Grüße zu dir von Christa

Bild vom Kommentator
Die Geschichte ist tierisch gut.
So eine Umarmung kann schon sehr
aufregend sein.
LG in den Süden, Bernhard

Christa Astl (15.09.2015):
Lieber Bernhard, ... besonders, wenn man von vornherein gar kein Hundefreund ist- und dann solche "Liebkosung" aushalten muss.... Liebe Grüße von Christa

Bild vom Kommentator
Liebe Christa, um ein Haar wäre ich von
einem Hundeungeheuer zerrissen worden,
als ich durch eine Bananenplantage lief.
Er raste auf mich zu, und seine lange
Kette endete kurz vor mir. Ich war
gerettet.Du hattest mehr Glück mit
deiner friedlichen Begegnung.
Lieben Gruß, Iris.

Christa Astl (15.09.2015):
Liebe Iris, wenn dein Hund frei oder meiner angekettet gewesen wäre, hätte vielleicht alles ganz anders sein können...? Liebe Grüße zu dir von Christa

Bild vom Kommentator
Liebe Christa, eine kleine, spannende Geschichte
ist Dir gelungen. Hunde die bellen, sollen
angeblich nicht beißen. Und was war mit der
Dogge? Sie bellte nicht. " keine Angst, der will
doch nur spielen!" Kann man dem immer trauen?
Liebe Grüße, Wolfgang

Christa Astl (15.09.2015):
Lieber Wolfgang, das "Biest" hat mich nur festgehalten, bewegungs- und handlungsunfähig gemacht. Die Hilflosigkeit zu ertragen ist auch nicht leicht.... Und bellende Hunde beißen nicht - solange sie bellen, und was dann? :-)) Liebe Grüße von Christa

Bild vom Kommentator
Liebe Christa,

dem Tier kann man nichts vorwerfen. Es wollte dich einfach nur umarmen, fühlte sich ohne Frauchen alleine, und dann kamst du.
Das Auslachen der Familienmitglieder tat mehr weh.....
Beim 5. Wort fehlt bei ungeheu...das G.
Es grüßt dich herzlich, Chris, die dir einen schönen Sonntag wünscht.
Wir haben heute Kirchfest.





Christa Astl (13.09.2015):
Danke liebe Chris, ist bereits berichtigt! Dir einen ganz schönen Sonntag mit lieben Grüßen, Christa

Bild vom Kommentator
Liebe Christa, diese Geschichte spricht ja wieder Bände über die Menschen dieser Zivilisation: über ihren Mangel an Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, Empathie -
alles Fremdwörter in dieser Unkultur ...
Die Mammutdogge sei ja ganz lieb, sie tue niemandem niemals nichts ... und dann das aufmunternde Gelächter der herzallerliebsten Familie, die nicht den Funken einer Sozialintelligenz aufbringt, mal nach ihrer Kleinen zu schauen ... Und alle finden das ganz in Ordnung. Alle. Außer deinem Schreibestift, der das aufschreiben musste: die Geschichte von der liebenswürdigen Marillendogge und der liebenswürdigen Familie, die so vertrauensvoll und geduldig auf ihre Kleine wartete und sich über deren Todesängste köstlich amüsierte! Dass die Engel und Götter uns immer noch ertragen!
... Gestern sah ich dazu den Film CHOCOLAT (USA 2000, mit Juliette Binoche und Alfred Molina ... Regisseur: Lasse Hallström, Buch: Joanne Harris ... DVD 7 oder 8 Euro)- der davon berichtet, wie diese diabolische Zivilisation transformiert werden kann. Sehr inspirierend!
Herzlich: August

Christa Astl (13.09.2015):
Lieber August, ganz kurz möchte ich nur was berichtigen: Ich war damals schon mit der eigenen Familie, also Mann und Kindern, die auf mich warten mussten, unterwegs.Die waren wahrscheinlich nur froh, dass sie mich wieder hatten.... Bin wieder unterwegs nach oben, lieben Gruß, Christa

Bild vom Kommentator
Liebe Christa, ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Da kann einem schon anders werden, aber oft sind die großen Hunde eher harmlos. Die kleinen Kläffer kann man oft nicht berechnen und man darf ihnen nicht den Rücken zu kehren. Liebe Grüße Norbert

Christa Astl (15.09.2015):
Lieber Norbert, da hast du recht, die kleinen "Wadlbeißer" sind die gefährlicheren, aber meist bellen sie auch nur, und wenn man sie anschaut, bewegen sie sich rückwärts.... Lieben Gruß von Christa

Bild vom Kommentator
ich stell mir das gerade bildlich vor. Sehr gut beschrieben!

Christa Astl (15.09.2015):
Lieber Hans, du weißt ja, wie groß ich bin. Aber damals ist mir schon das Lachen vergangen.... Lieben Gruß in den Norden von Christa