Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„… über die kollektive Beschränktheit des einzelnen Individuums (#1)“ von Egbert Schmitt


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Egbert Schmitt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Groteske“ lesen

Bild vom Kommentator
Werter Egbert,
es drängt sich mir die Frage auf: Ist der Dumme auch der Blöde oder ist es umgekehrt? (Zitat) Resultiert aus der individuellen Intelligenz der Menschen die kollektive Beschränktheit? Diese Frage ist beantwortet, wenn vorgenannte Ausgangsfrage gelöst ist. Toleranz und Respekt müssen nichts mit dem Bildungssystem zu tun haben. Weil EIN solches System nicht existent ist. Wir haben 16 Einzelsysteme, die sich über die sog. Kultusministerkonferenz zu EINEM System fügen solle. Der Teilbegriff Konferenz sagt jedoch schon aus, dass dieses nicht funktionieren kann und wird. Synonyme für Konferenz lt. Duden ((c) Duden ‒ Das Synonymwörterbuch, 5. Auflage 2010): Beratung, Besprechung, Briefing, Kongress, Sitzung, Symposium, Tagung, Treffen, Unterredung, Versammlung, Zusammenkunft. Jetzt such dir etwas für dich Passendes aus! Was für den einen bloß ein Treffen, ist für den anderen schon eine Tagung und für den nächsten gar nur eine Zusammenkunft! Merkst du die Drift? In einer Konferenz waren sie alle. Nein, halt, ggf. nicht alle, denn das entscheidende kleine, aber bedeutende Merkmal fehlt! Kultusminister:innen-Konferenz, das hätt' es richtig beschrieben und definiert. Das sind eben solche Kleinigkeiten von großer und weitreichender Bedeutung! Du musst im N-FÜ Deppen-Magnet einen Gegenpool setzen! Stoßen die Teilchen der Beklopften sich dann ab? Obwohl, nicht jeder Beklopfte ist auch blöd oder gar dumm? Macht nichts wählen gehen sie trotzdem alle. Vielleicht doch nicht alle. Nachher wirst du jedenfalls nicht wissen, wer davon sich diesem oder jenem Feld angeschlossen hat. Wie heißt es so schön? Nichtwissen schützt vor Strafe nicht! Dies gilt auch und insbesondere für jene, die sich mit der AfD verbrüdert haben. Hier findest du u.a. EINEN der Nährböden für die (Zitat) hysterisch-hyperventilierende Gesellschaft von Wutbürgern und kruden Ewiggestrigen „Meinungs-Missionaren“. Die Rettung liegt im kollabierenden Klima. Dem entkommt keiner!
Ich grüße dich,
Hans



Egbert Schmitt (07.09.2023):
Ja Hans, es kollabiert alles schleichend-verdichtend um uns herum. Der Egoismus der Menschen ist mir unerträglich geworden, weil ich direkte Auswüchse jeden Tag auf neue in allen Variationen mit meiner Arthrose-Mischkalkulation (Rad- Ubahn-Rad-Ubahn-Bus-Rad) in meine Geistes-Matrix einbeziehe. Da möchte ich am Morgen mein Rad (wie heute) in der U-Bahn umfallen lassen, und zupacken …... wenn - wie gesehen - ein bleicher alter Mann mit seiner Frau (sie mit beiden Beine amputiert) im Schiebestuhl in die volle Ubahn einsteigen will und dort wo für Sie eigentlich Platz wäre eben keiner ist, weil alles durch die Billigtickets alle dicht stehen (klar, ohne Maske). Wenn von DENEN sitzenden EINER'NE aufsteht, dann sind diese selbst gebrechlich. Jugendliche sind um die Zeit ja nicht unterwegs, der Ferien wegen, die ja allesamt selten‘st aufstehen, außer sie sind unter 10 Jahren. Leider sind es meistens Frauen um die 35-40 die am Händy sich einen abtippen, kurz aufsehen zur Türe aufblicken und weitertippen mit zwei Händen. Kein Ton sagen, wie MÖCHTEN SIE sich .... die alte türkische Frau steht da auf, aber die Sitzenden (sind mehrere) und (hatte ich fast vergessen zu erwähnen) ... allesamt in der Schwarmdummheit (8 Osteuropa Zumpf’ln am Stück, sorry) die ihre Sitzplätze verteidigen, so wie sie im teuren Freizeitbad grundsätzlich die Sprudeldüsen ganztägig belegen, weil Sie in allen Dingen die sie tätigen EINZIG IHR RECHT einfordern. Ihre Männer sowieso, aber DIE wenn überhaupt U-Bahn fahren, suff-körperlich dermaßen fertig sind und aussehen mit 50 wie 75 und sowieso nicht mehr sich ohne Gehilfen bewegen können. - Die Männer - die noch laufen könnten, fahren zivile Autopanzer (SUVs) und keinesfalls Ubahn. Heut morgen hätte ich die besagte GUS- Magnet-Deppin am liebsten vom Sitz gezerrt und Sie wenn die Türe aufging ins Freiheitliche-Nach-Draußen gezerrt, nachdem ich vorher ihr Handelektronik bereits vorgeworfen hätte. Die Tasche hinterher. Ich bin mir sicher, dass ich von 52% der Anwesenden Applaus bekommen hätte. Aber wir sind je nicht in Gut-Frankreich, wo DER VORGANG, der rabiate - tagtäglich so abläuft - kur vor der Guillotine [gijo'tiːn(ə)]. DER-Ich in der vierten oder fünften Kriegsverursacher-Historie-Generation, bleibt mir moralisch dies versagt, die ungestraft zu entfernen, die meine Toleranz ausnützen, ob wohl gerade GUS-SIE hier zu 28% selbst die AFD mit Kandidaten stellen.

Bild vom Kommentator
Ja Hans, es kollabiert alles schleichend-
verdichtend um uns herum.

Der Egoismus der Menschen ist mir
unerträglich geworden, weil ich direkte
Auswüchse jeden Tag auf neue
in allen Variationen mit meiner
Arthrose-Mischkalkulation (
Rad- Ubahn-Rad-Ubahn-Bus-Rad)
in meine Geistes-Matrix einbeziehe.

Da möchte ich am Morgen mein Rad
(wie heute) in der U-Bahn umfallen lassen,
und zupacken …...

wenn - wie gesehen - ein bleicher alter Mann
mit seiner Frau (sie mit beiden Beine amputiert)
im Schiebestuhl in die volle Ubahn einsteigen will
und dort wo für Sie eigentlich Platz wäre
eben keiner ist, weil durch die Billigtickets
alle dicht stehen (klar, ohne Maske).

Wenn von DENEN sitzenden EINER'NE aufsteht,
dann sind diese selbst gebrechlich.

Jugendliche sind um die Zeit ja nicht unterwegs,
der Ferien wegen, die ja allesamt selten‘st aufstehen,
außer sie sind unter 10 Jahren.

Leider sind es meistens Frauen um die
35-40 die am Händy sich einen abtippen,
kurz aufsehen zur Türe aufblicken
und weitertippen mit zwei Händen.

Kein Ton sagen, wie MÖCHTEN SIE sich ....

die alte türkische Frau steht da auf,
aber die Sitzenden (sind mehrere)
und (hatte ich fast vergessen zu erwähnen)

... allesamt in der Schwarmdummheit
(8 Osteuropa Zumpf’ln am Stück, sorry)
die ihre Sitzplätze verteidigen, ....

So wie sie im teuren Freizeitbad
grundsätzlich die Sprudeldüsen
ganztägig belegen, weil Sie
in allen Dingen die sie tätigen
EINZIG IHR RECHT einfordern.

Ihre Männer sowieso, aber DIE
wenn überhaupt U-Bahn fahren,
suff-körperlich dermaßen fertig sind
und aussehen mit 50 wie 75
und sowieso nicht mehr sich
ohne Gehilfen bewegen können.

- Die Männer - die noch laufen könnten,
fahren zivile Autopanzer (SUVs)
und keinesfalls Ubahn.

Heut morgen hätte ich die besagte
GUS-Magnet-Deppin am liebsten
vom Sitz gezerrt und Sie wenn
die Türe aufging ins Freiheitliche-
nach-Draußen gezerrt, nachdem ich
vorher ihr Handelektronik bereits
vorgeworfen hätte.

Die Tasche hinterher.

Ich bin mir sicher, dass ich von 52% der
Anwesenden Applaus bekommen hätte.

Aber wir sind je nicht in Gut-Frankreich,
wo DER VORGANG, der rabiate
- tagtäglich so abläuft - kur vor
der Guillotine [gijo'tiːn(ə)].

DER-Ich in der vierten oder fünften
Kriegsverursacher-Historie-Generation,
bleibt mir moralisch dies versagt,
die ungestraft zu entfernen,
die meine Toleranz ausnützen ...

Obwohl gerade GUS-SIE hier zu 28%
selbst die AFD mit Kandidaten stellen.

Gruß Egbert

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).