Kommentare unserer Leserinnen und Leser zur Kurzgeschichte
„… über die kollektive Beschränktheit des einzelnen Individuums (#2)“ von Egbert Schmitt


Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Egbert Schmitt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Groteske“ lesen

Bild vom Kommentator
… Hallo Hans,
hallo Gerd

… ich möchte mich bedankender Weise
bei Euch für die ausführlichen Kommentare bedanken …

... und mit den Worten von Frank-Markus Barwasser
- alias Pelzig - (in Anlehnung dessen) grob überliefert antworten.
Zum Thema KI und digitale Unsterblichkeit (bei Todesfall)
„in unmittelbarer Zukunft - die Gedanken-KI
in einen Cloud-Speicher digitalisiert … und …

„für immer“ abgelegt werden kann …


… WIE SAGT ein afghanisches Sprichwort:
DIE MUTTER der Dummen ist immer schwanger.

Nun, erhebet Euch und lasset uns beten:

… dass „Mitmenschen“ wie Alfred Sauter und
Georg Nüsslein oder Andrea Tandler wie auch
Monika Hohlmeier zudem Verena Mayer
in der Pandemie, wo wir alle ganz ordentlich
Feder haben lassen müssen …

Diese Pandemie dazu nutzten, sich mit C19-Masken
bei Millionen an Provisions-Euro, Gelder in die eigene
Tasche schaufelten (wie ihre christlichen Polit-Väter
es bereits taten).

Also Menschen die es nicht begreifen, dass es
einen Unterschied gibt, zwischen legal & legitim,
also solche verachtenswerten, ekelhaften, klebrig
miesen menschliche Existenzen und allen anderen
Knalltüten dieser Welt, niemals die schlechte Idee
haben mögen, ihr „durch-und-durch“ verkommenes,
verrottetes, faulig stinkendes Bewusstsein,
in eine KI-Cloud abzulegen. (AMEN).

Dann ist das dass Ende der Demokratie, wenn schon
bald (also, sehr bald -sehr-sehr bald) wird keiner
mehr von uns in der Lage sein, die gefälschten Bilder
und Texte von nicht-gefälschten unterscheiden
zu können … und …

Wenn alles falsch sein kann und nichts mehr wahr …
dann … wenn niemand etwas glaubt … wie soll da
eine Demokratie funktionieren.

Also ist „eine KI“ der Traum aller
KIM-Jongs & PUTINs dieser Welt.

Gruß Egbert
(und Dank an F-M-B)
Bild vom Kommentator
Lieber Egbert,

ein formidables Werk, das zum intensiven Nachdenken anregt. So viele Wahrheiten, so viel Nicken beim Lesen. Grotesk, wie wenig es braucht, um die unerschütterliche Ruhe in leichte bis mittelschwere Panik zu versetzen. Ich denke, Teil I und II zusammen ergeben einen Komplex an Denkbauten, die nahezu in den Himmel schießen. Und dort oben, den Wolken nahe, ist die Wahrheit zuhause.

Übrigens mag ich das sehr, wenn Du mit den Farben spielst. Das sieht gut aus, ist ein echter Eye catcher. Und noch ein Lob, Egbert: Das Foto der 6 Kabelverteilerschränke fand ich sehr passend. Lange habe ich sinniert, und schließlich musste ich zugeben: Doch, das ist ein Synonym für ZU VIEL. Alles wächst uns irgendwie über den Kopf. Alles wird zu viel. Können wir die Entwicklung denn überhaupt noch stoppen? Muss denn erst ein Krieg her, damit Einhalt geboten wird?

Teil I und II Deiner kollektiven Beschränktheit des einzelnen Individuums ist ein Meisterwerk. Ich wünschte und hoffte, jedweder, der lesen kann, würde es auch lesen! Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße von Gerd

Egbert Schmitt (25.09.2023):
… Hallo Hans, hallo Gerd … ich möchte mich bedankender Weise bei Euch für die ausführlichen Kommentare bedanken … ... und mit den Worten von Frank-Markus Barwasser - alias Pelzig - (in Anlehnung dessen) grob überliefert antworten. Zum Thema KI und digitale Unsterblichkeit (bei Todesfall) „in unmittelbarer Zukunft - die Gedanken-KI in einen Cloud-Speicher digitalisiert … und … „für immer“ abgelegt werden kann … … WIE SAGT ein afghanisches Sprichwort: DIE MUTTER der Dummen ist immer schwanger. Nun, erhebet Euch und lasset uns beten: … dass „Mitmenschen“ wie Alfred Sauter und Georg Nüsslein oder Andrea Tandler wie auch Monika Hohlmeier zudem Verena Mayer in der Pandemie, wo wir alle ganz ordentlich Feder haben lassen müssen … Diese Pandemie dazu nutzten, sich mit C19-Masken bei Millionen an Provisions-Euro, Gelder in die eigene Tasche schaufelten (wie ihre christlichen Polit-Väter es bereits taten). Also Menschen die es nicht begreifen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen legal & legitim, also solche verachtenswerten, ekelhaften, klebrig miesen menschliche Existenzen und allen anderen Knalltüten dieser Welt, niemals die schlechte Idee haben mögen, ihr „durch-und-durch“ verkommenes, verrottetes, faulig stinkendes Bewusstsein, in eine KI-Cloud abzulegen. (AMEN). Dann ist das dass Ende der Demokratie, wenn schon bald (also, sehr bald -sehr-sehr bald) wird keiner mehr von uns in der Lage sein, die gefälschten Bilder und Texte von nicht-gefälschten unterscheiden zu können … und … Wenn alles falsch sein kann und nichts mehr wahr … dann … wenn niemand etwas glaubt … wie soll da eine Demokratie funktionieren. Also ist „eine KI“ der Traum aller KIM-Jongs & PUTINs dieser Welt. Gruß Egbert (und Dank an F-M-B)

Bild vom Kommentator
Grüße dich, Egbert!
(generisches Maskulinum vorausgesetzt, antworte ich...)
Zitat aus deinem Text: Anders ist‘s mit dem „kreativen Vergessen“,
was kein Nachteil ist, sondern eine sinnvolle
Eigenschaft unserer Gehirn-Präsenzbibliothek …
Damit beginnend, verweise ich auf den amtierenden Bundeskanzler und seine diesbezügliche Kreativität im CUMEX-Komplex. Ferner füge ich den Indikator an: Berufs- und Studienabbrecher verzagt nicht, denn in der Politik gibts immer ein warmes Plätzchen für euch! Weil das so ist, muss auch uns nicht bange sein! Wer in der Vierten nicht gescheit lesen oder rechnen kann, der wird es, dem Gesetzt des Barrierenbeseitigungsimpulses folgend (frei erfunden von mir, Recherche im Internet oder der Einsatz von KI deshalb zwecklos!), auf jeden Fall zu etwas bringen, sofern er sich der richtigen Gruppierung oder Partei anschließt. In der SPD ist's begründet in der Theorie der Ausbeutung aller Arbeitnehmer zum ausschließlichen Vorteil der Kapitalisten. Der dort Karriere machende Spross (meist aber nicht immer aus den sog. Jugendorganisationen ins Parteiräderwerk kommend) will, nein muss jedwede Ausbildung abbrechen, um quasi von unten herauf mit dem Gefühl der Ohnmacht zurecht zu kommen. Lernen von der sozialistischen Pike auf, nennt er das (ich verweise an dieser Stelle an mein Eingangsstatement vom generischen Maskulinum). Nix gelernt und trotzdem gut verdient, weil er überall mitreden kann. Aus dem parteilichen Phrasenspeicher rezitierend ist und bleibt er unschlagbar. Seine jeweiligen Gegenüber benutzen den analogen Speicher ihrer Parteien oder Gemeinschaften. Schnell versteht man sich so in der Welt der nichtssagenden Allgemeinplätze! Bei den Grünen verhält es sich ganz ähnlich, nur haben die halt keinen Marx als Rüstvater. Sie haben etwas anderes: Sie haben das Klima und die Umwelt und sie haben RL, DIE Frau, die ohne auch nur ein einziges Mal Luft zu holen, mehrer Vorgänge parallel, d.h. gleichzeitig abhandeln kann. Geschickt verzahnt sie dabei die aus dem Unterbewusstsein nach oben sprudelnden Parteisprechblasen, ohne und ich betone, ohne rot zu werden oder sonst ein Gefühl der Verlegenheit zu zeigen. Sie kann das, denn wo nichts hemmt, ist der Weg frei! Da sieht man sehr deutlich den Vorteil der rein politischen Laufbahn und Karriere. Phrasen, als solche identifiziert, verlangen nicht nach etwaiger Rechtfertigung oder Übernahme von Verantwortung. Sie sind sakrosankt! Freilich wird der "NORMALE" Berufseinsteiger nach Ausbildung oder Studium völlig andere Erfahrungen machen. Um diesen kleinen Kommentar nicht unnötig zu verlängern, verzichte ich auf konkrete Einlassungen zu den Linken, der FDP und den Unionsparteien. Erwähnt sei nur, dass in die gleiche Kerbe auch alle jene passen, die ihre Arbeiten irgendwo abgeschrieben oder falsch und unzureichend zitiert haben. Die AfD klammere ich grundsätzlich aus. Sie ist deshalb nicht erwähnenswert, weil Mist auf den Haufen gleichen Namens gehört und nicht in Parlament und andere Bürgervertretungen. Auch und gerade wenn ihre Sympathisanten und Anhänger skandieren: Wir sind das Volk. Auswurf kann niemals DAS Volk sein!
Für den Augenblick solls genug sein.
Servus
Hans

Egbert Schmitt (25.09.2023):
… Hallo Hans, hallo Gerd … ich möchte mich bedankender Weise bei Euch für die ausführlichen Kommentare bedanken … ... und mit den Worten von Frank-Markus Barwasser - alias Pelzig - (in Anlehnung dessen) grob überliefert antworten. Zum Thema KI und digitale Unsterblichkeit (bei Todesfall) „in unmittelbarer Zukunft - die Gedanken-KI in einen Cloud-Speicher digitalisiert … und … „für immer“ abgelegt werden kann … … WIE SAGT ein afghanisches Sprichwort: DIE MUTTER der Dummen ist immer schwanger. Nun, erhebet Euch und lasset uns beten: … dass „Mitmenschen“ wie Alfred Sauter und Georg Nüsslein oder Andrea Tandler wie auch Monika Hohlmeier zudem Verena Mayer in der Pandemie, wo wir alle ganz ordentlich Feder haben lassen müssen … Diese Pandemie dazu nutzten, sich mit C19-Masken bei Millionen an Provisions-Euro, Gelder in die eigene Tasche schaufelten (wie ihre christlichen Polit-Väter es bereits taten). Also Menschen die es nicht begreifen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen legal & legitim, also solche verachtenswerten, ekelhaften, klebrig miesen menschliche Existenzen und allen anderen Knalltüten dieser Welt, niemals die schlechte Idee haben mögen, ihr „durch-und-durch“ verkommenes, verrottetes, faulig stinkendes Bewusstsein, in eine KI-Cloud abzulegen. (AMEN). Dann ist das dass Ende der Demokratie, wenn schon bald (also, sehr bald -sehr-sehr bald) wird keiner mehr von uns in der Lage sein, die gefälschten Bilder und Texte von nicht-gefälschten unterscheiden zu können … und … Wenn alles falsch sein kann und nichts mehr wahr … dann … wenn niemand etwas glaubt … wie soll da eine Demokratie funktionieren. Also ist „eine KI“ der Traum aller KIM-Jongs & PUTINs dieser Welt. Gruß Egbert (und Dank an F-M-B)

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).