Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Egbert Schmitt anzeigen.
Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie Groteske lesen
Egbert Schmitt (17.06.2025):
Hallo Uwe,
so gesehen ist unser Forum, bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen,
ein Kollektiv von Wirklichkeitsverweigerern. Ich bin da wohl betroffen,
denn seit über 20 Jahren schrieb ich weit über 200 Texte. Meist in den
Arbeitspausen, wenn andere Rauchen oder Kaffee tranken. Habe mei
Gashirn abgelenkt, wenn ES arbeitstechnisch in Satz- Graphik oder
Redaktion zu stressig wurde. Nach 15 Minuten Schreib schreien in
Meier speziellen Art ging es mir bedeutend besser. Jetzt nach einem
Jahr Pause habe ich, da ich nichts mehr in der Richtung Steuergesetz-
Wissensvermittlung auf den Bierfilz bringen musste, mich einer
erlernten Normalsprache beleidigt. Habe mich zwingen müssen.
Habe keinen Computer mehr mit allen graphischen Programmen.
Muss mich davon lösen. Ein Freund und seine Frau sind beide
Doktors und sagen jetzt vor der Rente. Nie mehr was mit Medizin.
Haben sich jetzt, weil es sich leisten können, ein grauen VW Käfer
gekauft in Italien und mischen dann die Oldtimerscene auf. Ein
langgesehter Traum ihrerseits. Haben wie ich jahrzehntelang VW
Modelspielzeug aus Blech gesammelt. Ich auch, nur
Feuerwehrdrehleitern. Hatte selbst mal eine in jungen Jahren. Sie
holen es jetzt nach, während ich in meiner Schreibparalellwelt mein
karges Rentendasein Versuche zu ertragen und meine Krankheiten zu
minimieren währen meine weitaus jüngere Frau noch 7 Jahre ihr
Nervenkostüm maltretiert mit Zwangsarbeit des Geldes wegen, nur
weil wir Kinder hatten. Dies jetzt ausbadet. Also schreibe ich weiter,
damit ich die Nerven beibehalte und einen klaren Kopf für die
Hausarbeit im Wohngefängnis aufbringen, wenn der Restkörper
streikt. Gruß Egbert
Egbert Schmitt (15.06.2025):
Lieber Freund Hans,
Deine Interpretation meines Beitrags – sagen wir es frei heraus –
überragt mein eigenes Verständnis davon, was ich da eigentlich
geschrieben habe, um Längen !
Du hast dem Text ein Rückgrat gegeben.
Wo ich mit dem Florett der Ironie stochere, fährst durch das
intellektuelle Blumenbeet der Verwirrten – ohne anzuhalten ...
Allein dein „Sehr geehrtes Finanzamt…“ – ein Satz, assoziieren
realitätsentrückt, dass man sich fragt, ob der Absender nicht bereits
vollständig im Esoterik-Discounter - seines Vertrauens - in der
Abteilung - Entsagung & Erlösung -festangestellt wurde.
Ich danke dir – wirklich – für diesen beflügelnden Kommentar.
Ich wünsche dir, dass deine Klarheit sich weiter verbreitet – wie ein
gut gereifter Schimmelpilz auf dem Käsebrett der Vernunft!
Mit geistig aufgeräumtem Gruß, vom Egbert
Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).