Kurzgeschichte lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Egbert Schmitt anzeigen.
Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie Groteske lesen
Egbert Schmitt (01.09.2025):
Lieber Uwe, habe zu spät gesehen, dass du geantwortet hast.
Vielen Dank, ja manchmal ist es in Beziehungen wie im Baumarkt:
Man sucht die richtige Schraube, hat aber nur die Mutter und dann
steht noch die Schwiegermutter daneben und dreht am
Kontergewinde.
Manche behaupten ja sogar, im Verbandskasten gebe es eine
„Klammer, größe Schwiegermutter“, die hält alles fest, ob man will
oder nicht.
Aber wie bei jeder guten Konstruktion gilt: Mit Humor, einem Tropfen
Öl (oder wahlweise Rotwein) und der richtigen Schraubrichtung hält
die Verbindung dann doch erstaunlich lange.
Grüße vom Egbert und frohes weiterdrehen
Egbert Schmitt (09.08.2025):
.. Hans, warst' Du aber schnell mit der Beantwortung, da ich erst um
Mitternacht fertig wurde.
Ja nicht - schlaflos nach Seattle -, wie im bekannten Filme, sondern
das - Gegenüber - ODER das - nehmdroo - macht schlafmindernd,
wenn nicht ein Schnarchzimmer durch Wegzug der Kinder frei
geworden ist.
Muss aber einflechten das ich anfänglich - Gegenüber - schreiben
wollte, ... aber fälschlich - die Wechstaben verbuchselt -hatte ...
... und so wie es tatsächlich DA steht, - das GEGNERüber - habe
bewusst stehen lassen, weil es so auch noch in der
Stimmungssituation ja triftig-gründig ein GEGNER ist.
Das Wörtli - meine, unsere, deine Frau - ist, so gesehen von dir ... und
mir: Ein besitzend ergreifendes Fürwort.
Kenne ich noch aus meiner Grundschul'zeit, wenn man es auch
seither umbenannt hat in ein - Possessivpronomen - .
Kommt vermutlich abgeleitet - von Posse -und trifft das Frage und
Antwortspiel der hier aufgezeigten Geschlechter griffig.
Denn das Personalpronomen gibt also die „Person“ an, von der das
Possessivpronomen Besitz oder Zugehörigkeit ausdrückt.
Gruß Egbert, und Danke das wenigstens Du mir zuhörst beim
Schreiben
Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zur Kurzgeschichte verfassen!
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).