Andre M. Pietroschek

Financial Apartheid Laws - Freestyle Poetic Musing

Financial Apartheid Laws
© Andre M. Pietroschek, all rights reserved
~
Financial Apartheid Laws: Unspoken.
The freedom to choose with who we get along impaired & restricted.
To blame is our wishful thinking, but never the profiteers of said laws. 
~
Financial Apartheid Laws: Unexplained.
Turning individual reasoning against the entire populace. Confuse & dominate.
To blame is our lack of money, as therapists & coaches insist money solves all.
~
Financial Apartheid Laws: Unwanted.
The legitimacy stemming from the threat of no money without foul play.
To blame are those, who still want to fund their life, not the pay-cutters.
~
Financial Apartheid Laws: Unbearable.
From start to finish making it impossible to live inborn rights at all. Ever.
An overpaid elite still pretending `us masses´ would in truth want it so.
~
Financial Apartheid Laws: Unmasked.
The repressive regime motivated by keeping the elite overpaid for sure.
Another dilemma easily unleashed, but hard to remedy and undo. True.
~*

 

Surviving is no pleasure-walk at all. Enduring is less than living. And, living is still less than enjoying to live.
A cost-free explainer video (about this specific poem) is now available:

https://www.youtube.com/watch?v=-IgncAo0SIY

Andre M. Pietroschek, Anmerkung zum Gedicht

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andre M. Pietroschek).
Der Beitrag wurde von Andre M. Pietroschek auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.03.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

Bild von Andre M. Pietroschek

  Andre M. Pietroschek als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Finderlohn und andere Stories von Susanne Henke



Dreizehn Kurze mit Biss von einsatzfreudigen Fußballfans, kreativen Werbefachleuten, liebeskranken Kaufhauskunden und modernen Kopfgeldjägern.
Und dann:
"Auf dem Weg zum erfolgreichen Abitur will ein privates Institut seine Schützlinge begleiten. Ein langer, für das Institut lukrativer Weg, denkt Frank, als der etwa sechzehnjährige Rotschopf neben ihm in sein Handy grölt:
'Wir sin¹ grad in Bahn, Digger!'"

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Everyday Life" (Englische Gedichte)

Weitere Beiträge von Andre M. Pietroschek

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

The Witch I Fear! (Free Verse Poetic Musing) - Andre M. Pietroschek (Politics & Society)
SING NO SONG WITHOUT JOY (mit Uebersetzung) - Gabi Sicklinger (Everyday Life)
Stars - Christiane Mielck-Retzdorff (Life)