Ray Boorman

ACID TONGUED

 


Why are you always right dear? And why am I always wrong?

For that’s the way it seems to me, when you waggle that acid tongue.

The tongue you waggle loudest, with only one voice heard,

spluttering utter nonsense and sounding rather absurd.

For when you have an argument, you need two points of view,

an argument from me dear, then an argument from you.

That’s how you reach agreement, or agree to disagree,

a grievance aired by you dear, and then one aired by me.

So when we’ve had our say dear, we’ll stay calm, remain polite,

whereas you still think that shouting will always make you right.

There has to be some compromise, whether right or wrong,

but this will be impossible, lest you calm your poisonous tongue.

 

How often is this true? Sadly too often.
Why do we try to hurt each other, it's usually about something that happened in the past anyway.
If you have got over whatever the problem was and moved on, then why bring it up afresh as a horrible thing to use in an argument. How sad we can be at times.
Ray Boorman, Anmerkung zum Gedicht

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ray Boorman).
Der Beitrag wurde von Ray Boorman auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.07.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

  Ray Boorman als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tiefe Wasser sterben still... von Torsten Jäger



Planet Erde - der Blaue Planet. Über 70 % der Oberfläche unserer Welt sind von Wasser bedeckt. Meere, Seen und Flüsse sind Inspiration, Erholungsraum, Schwimm-, Spaßraum und Ruhepol zugleich. Wasserfälle und Regenbögen, Schneekristalle und Geysire betören unser Herz, sind Augenschmaus und bewundernswert, ein Grund zum Staunen ob der Schönheit und Grazilität. Wasser ist Quell jeglichen Lebens - in ihm, von ihm, auf ihm und an ihm leben unzählige Arten. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Kondensationsreise durch die (Unter-)Wasserwelten rund um den Globus, zu Walen, Korallen, in die Tiefsee, den Golfstrom, die Salaren der Anden ebenso, wie in die afrikanischen Savannen, den Tümpel um die Ecke oder den Rhein. Eine Geschichte die zum Schutz motiviert, informiert, die kreativ und informativ ist. Lyrik, Kurzprosa, Zeichnungen und Fotografien ergänzen diese Reise. Folgen Sie uns ins kühle Nass!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Marriage and Relationships" (Englische Gedichte)

Weitere Beiträge von Ray Boorman

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

BOSWORTH FIELD - Ray Boorman (War & Peace)
Dans mon lit - Rainer Tiemann (Love & Romance)