Jesus Cano Urbano

El encuentro

¡Que el cielo los  juzgue!
 
Una vez, Alá alcanzó la frontera del conocimiento.  Al otro lado, Dios, lo miraba con desprecio.
 
Caminó muy solemne, contemplándolo por encima del hombro. Dios lo imitó.
Esto lo enfureció aun más, y aproximó su rostro en tono amenazador a apenas unos centímetros. Dios hizo lo propio sin ceder una décima.
 
Alá se mantuvo durante largos minutos; Con la mirada desbordada en reto y el cuerpo erguido. Esperaba que su oponente se cansara. No sucedió así. Cuando ya no pudo más, que hasta el cuerpo le temblaba, cedió. Pero cual sería su alegría. No fue vencido del todo; Dios cedió al mismo tiempo mostrando sinónimo agotamiento.
 
Alá sonrió para hacer suya la victoria. Pero, ni antes ni después, si no al mismo tiempo, Dios hizo lo propio. ¡Ahora lo comprendía! ¡No era una coincidencia!  Lo estaba imitando. ¡Era pura burla!
 
Pensó, Alá que era el momento de dar un final a tan grotesco gesto. ¡No había lugar para los dos!
 
Erizó sus bigotes de pura rabia. Dios plagió el gesto...
Asomó sus garras preparado para atacar... Pero la voz de una niña lo secuestró del momento:
 
- ¡Alá! ¿Dónde estas?
 
Corrió hacia la voz olvidándose de Dios por completo.
 
- ¿Otra vez peleándote con el espejo? ¡Ven, gatito lindo!
 
Y la niña lo abrazó besando su lomo.
 
¿Qué otra cosa, que no fuera el amor, podría evitar un enfrentamiento entre Alá y Dios?
 
Porque yo, no los entiendo.
 
 
  Jesus Cano
 

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jesus Cano Urbano).
Der Beitrag wurde von Jesus Cano Urbano auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.07.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

  Jesus Cano Urbano als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blutgrütze: Unappetitliche Geschichten Taschenbuch von Doris E. M. Bulenda



Und noch immer finden sich in der BLUTGRÜTZE die geilsten, kranksten und – subjektiv – aller-allerbesten unappetitlichen Stories, mit der die Hardboiled-Autorenschaft deutscher Zunge aufwarten kann.

Wir nehmen uns nicht so ernst. Aber ihr dürft uns ernst nehmen. Denn wir wollen euch SCHOCKEN, EKELN, ERSCHRECKEN, ENTSETZEN, ANWIDERN und vor allem eines: MEGAMÄSSIG unterhalten! Glaubt ihr nicht? Müsst ihr halt lesen …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thoughts" (Spanische Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jesus Cano Urbano

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Junto a ti - Jesus Cano Urbano (Sorrow)
Heaven and Hell - Rainer Tiemann (Humour)