Lars Schmitt

How was your day?

"How was your day?" She wanted to know and put a smile upon her face.
"My day? Which day? This day?" He moaned.
"Yeah, that one here. How was it? Any good?"
"Good, good", he explained, "just an ordinary day. Not better or worse than any other. But why the hell do you want to know? Why does everybody always care how anyone’s day is?"
"Well", she tried to explain, "it’s just some kind of politeness, so don’t worry."
"Politeness? Don’t worry? So you’re not really interested in knowing it? Hypocracy! This is really cruel. If you asked me how my day was I’d at least expect you to care. I’d expect you to be interested in what I feel, at least you could try to pretend instead of talking about politeness. I know what politeness is, so don’t worry, and I know that YOU are the one who is not polite. Why do you just bother me? I didn’t ask you to ask me, but you are doing it, anyway. Tell you what, this word also starts with a P, but it’s spelled persistence, not politeness."
"Hum..." she gasped after a while... "I suspect your day wasn’t all that good, was it?"

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lars Schmitt).
Der Beitrag wurde von Lars Schmitt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.02.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

  Lars Schmitt als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Atempause von Maike Opaska



Ein weit gereister Journalist schließt innerhalb weniger Stunden Freundschaft mit einem liebenswerten Naturkind. Die Nachricht von seiner lebensbedrohenden Krankheit treibt den engagierten Kriegsberichtserstatter in die Abgeschiedenheit, in die Einsamkeit, wo er allein mit seinem Schicksal fertig werden will.
Doch die Schönheit der Natur, die ungewöhnliche Gesellschaft des Zigeunerjungen lassen ihn Freude empfinden. So werden die Schatten des Todes kürzer und sein Blick wird frei für das Leben und die Wunder der Natur, die täglich neu entdeckt werden wollen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Everyday Life" (Englische Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lars Schmitt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

A Long, Dry Season - William Vaudrain (Life)