Vicente Gómez Quiles

CUANDO MALGASTAMOS LAS HORAS

Por dejar de competir, uno entrega lo mejor de sí mismo. Vigilando detalladamente a los vecinos, olvidamos nuestros quehaceres cotidianos. Mientras un ineludible transcurrir del tiempo salta entre escombros, quema rozando acostumbrada materia a otros nuevos espacios, descomponiéndola, transforma laberíntica perfección de los abismos. Porque lo natural es dejarse llevar y no agarrarse desde frustraciones ajenas. La vida no debe empaquetarse, encuadrarla, reenviarla a un domicilio habitado por taciturnas miradas o calificarla entre números romanos, exaltándola en poemas con azucenas muertas. Ser ajusticiada por quienes no sienten bajo tu piel de privativos florecidos impulsos. Nunca se guarda con recuerdos en un almacén de hipocresías. La vida es una inalterable melodía de infinitos fados y enjutas melancolías. Saber, deleitarse del horizontal aprendizaje, que aquello retenido quedará concluso, perdido, y con un poco más de fortuna completamente olvidado. Para no recordar, vuelo los tejados de mis desdichas, desacelero el ritmo del naufragio, haciendo miles de cosas que anteriormente malgasté; viendo pasar por un escenario gris desde el sofá, apostando escasos recursos, tan ignorante y plenamente acomodado.   
 
    

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Vicente Gómez Quiles).
Der Beitrag wurde von Vicente Gómez Quiles auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.03.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

  Vicente Gómez Quiles als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Riss im Herz von Anschi Wiegand



Gedanken über das Leben und die Liebe, Träume und Sehnsüchte finden sich in den vielfältigen Texten dieses Lyrikbandes wieder und möchten den Leser einladen, sich auf eine besinnliche Reise zu begeben hin zur Herzensinsel, die jeder von uns braucht, um sich dem Leben stellen zu können.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Philosophical" (Spanische Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Vicente Gómez Quiles

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

YO CONOCÍ AL DEPREDADOR - Vicente Gómez Quiles (Mystery)
Amour fourbe - Linda Lucia Ngatchou (General)