Eduardo Dip

Su mirada

Su mirada me dolió. Se mostraba melancólica, triste, perdida. Nunca la había visto así. Siempre mostraba valentía en sus ojos, reflejaba esperanza, como que siempre a su lado todo estaría bien. Solo con mirarla sedaba mi alma.
Pero esa mañana estaba distinta, no solo su mirada, que siempre fue lo que más me atrajo de ella, sino todo su ser.
Ya venía dando señales de ello con leves destellos de inconciencia y otros de distracción. Como que si la nada fuese más atrayente que la realidad misma y sus alrededores quedasen en blanco y allí decidía quedarse por algunos segundos. Pero no pasaba de eso, apenas unos segundos y ya, vuelta a nuestro mundo.
Creo que el no haberme interesado por ese detalle de su vida significó el aceleramiento de este extraño proceso de su interior y ahora quizás ya sea tarde. Quizás ya no vuelva, y si esto sucede sería una puñalada de la vida.
¿Será tal vez una condena que deberé cumplir por haber ignorado esa señal de su mirada?
¿Podrán nuestras mentes volver a conectarse?
¿Volveré a ver aquella mirada suya?
Tantas preguntas más que me brotan sin cesar, una tras otra, y ninguna tiene respuesta.
Pero si de algo estoy seguro es que si su mirada sigue en el infinito, si la tristeza no se le quita de sus ojos, y si por perderse en la nada de este puto Alzheimer ya no vuelve, yo tampoco lo haré, y seguiré su camino hasta el final.
 

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Eduardo Dip).
Der Beitrag wurde von Eduardo Dip auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.08.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

  Eduardo Dip als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Weihnachten von Eveline Dächer



Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit.
Geschichten, im milden Kerzenlicht zu lesen,
in denen man sich wieder findet, weil sie erlebt wurden,
Geschichten von gestern und heute
Gedichte, die zum Besinnen und Nachdenken anregen,
einfach ein Büchlein, das man nicht wieder aus der Hand legen möchte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "General" (Spanische Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Eduardo Dip

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

¡ Es tuya, Juan ! - Eduardo Dip (General)
Pushing It - William Vaudrain (General)
Bad year 2021 - Rainer Tiemann (Historical)