Lea Berger

Black Angel Vol. 1 - The Eye (Kapitel 7)

Shine' s Haare wehen um ihn her und seine Narbe fängt an weiß zu leuchten. Alle anderen weichen ein Stück zurück und fragen sich, was jetzt passieren wird. Nur Black weiß, was jetzt passiert.
Das Leuchten aus der Narbe Shine' s wird immer heller, bis alle nichts mehr sehen können. Doch plötzlich sieht jeder das gleiche Bild vor sich. Hände. Gottes Hände. Sie halten etwas rundes aus Glas in den Händen. Das Auge. Plötzlich hören sie eine ihnen wohl bekannte Stimme:

"Ich habe das Auge. Ihr werdet es nicht in eure Finger bekommen. Keine von euch wird je in den Himmel zurückkehren können. Ihr selbst habt das Schicksal, das euch blüht heraufbeschworen. Nichts in eurem Leben war geplant. Ihr selbst habt es euch verbaut. Ich habe meine eigenen Kräfte in dieses Glasauge hineingewünscht. Das hatte nur einen Grund: Shawn sollte vor dir, Black, geschützt werden. Du warst eine zu große Gefahr für seine Mission, die ich ihm zugesprochen habe. Shine sollte in dem Glauben leben, dass das Auge magische Kräfte besitzt.
Ich wusste, dass er es ohne Rücksicht auf Shawn suchen würde, wofür er noch bestraft werden wird. Du, Black, solltest von deinem Vorhaben, Shawn das Auge zu stehlen durch diese große Nummer abgelenkt werden. Ich rate dir, Shawn kein Haar zu krümmen. Er ist wichtig für mich und ich bin der Allmächtige. Du weißt, dass man sich mir nicht wiedersetzen sollte, denn du weißt auch, wie ich dich schon gestraft habe, als du Hanson getötet hast, habe ich Dir Deine Wunde, die du durch ihn erleiden musstest sogar im Himmel wieder zugefügt. Du solltest aufhören Rachegelüsten nachzugehen. Merkt Euch alle, dass Ihr euch nicht mit mir anlegen solltet. Auch Jeremy, dir darf auch niemand etwas tun, denn auch du wirst noch eine große Aufgabe erhalten. Du kannst jetzt zum Himmel zurückkehren, wenn du willst."

Jamal kann es nicht fassen. Der Allmächtige hatte ihn belogen. IHN!BLACK! Oder eher den, der er zu sein glaubt. Gott hatte ihn mit Absicht hinters Licht geführt. Er hat SEIN Auge. Wieso ist er an seinem Schicksal schuld? Hat er sich selbst das Auge ausgestochen?! Warum werden so Leute wie Hanson oder Shawn so lieb behandelt, obwohl sie Übeltäter sind?! Jamal' s ganzer Glaube steht Kopf. Er weiß nun nicht mehr wem oder was er glauben soll. Sie bekommen alle große Aufgaben und er? Er als Opfer bleibt auf der Strecke. Moment mal. Erst jetzt fällt Jamal auf, dass die Marienstatue nicht mehr rotes, sondern schwarzes Blut weint. Sie scheint ihn anzublicken

"Ja, Herr. Ich komme in den Himmel.", sagt Jeremy voller Enthusiasmus. Gott richtete sich an die anderen: " Wenn ihr jetzt nicht sehen wollt, wie ich Shine der Hintergehung bestrafe, dann dreht euch lieber um." Alle blicken sich fragend an. Nur Juel dreht sich um. Jamal ist erschrocken von der Härte Gottes. Er hat bis jetzt gedacht, dass Gott niemanden absichtlich Leid zufügt, aber da hat er sich wohl getäuscht.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lea Berger).
Der Beitrag wurde von Lea Berger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.04.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lea Berger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Herrlichkeit des Libanon wird dir geschenkt. Jesajas von Eveline Dächer



Psalmen sind eine Zusammenstellung von 150 Gebeten, Liedern und Gedichten. Auch heute noch, über dreitausend Jahre nach ihrer Entstehung, werden Psalmen verehrt und gebetet. Schriftstellern und Musikern war und ist der Psalter eine Quelle für Inspiration. – So kann man nachlesen – Auch mich haben sie inspiriert. Ich habe versucht, hier ein paar Psalmen in meine Sprache, in meine Worte zu kleiden, oder mich einfach an sie angelehnt. Sicher werden Andere eben auch andere Worte, andere Gedanken beim Lesen haben, hier sind es meine Gedanken, meine Worte, die ich empfand. Die mir aus dem Herzen sprachen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lea Berger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Black Angel Vol. 1 - The Eye (Kapitel 5) von Lea Berger (Fantasy)
Casandra von Silke Schück (Fantasy)
Schwarm einer Sechzigjährigen von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen