Lisa Lemberg

Have fun, have familiy

Neue Seite 1

Heut war so ein Tag… nein, der Tag war wunderbar, es war so ein Abend... wie spät ist es? Oh, gar nicht so schlimm.... seltsam. 

Jedenfalls begann das Chaos glaub ich, als wir anfingen, aufzuräumen (ganz meine Rede, zuviel Ordnung verkompliziert alles). Meine Kinder und ich beschlossen gegen 16.00 Uhr, aufzuräumen. Linus bekam Kopfschmerzen und Silvan zwickte der Bauch, Alena klinkte sich gleich aus – war nicht auffindbar. Gut, dann eben nur wir drei. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen – klar... psychosomatische Aufräumwehwehchen – ignorieren...

Haben wir echt geschafft und weitgehend Ordnung geschaffen. Doch dann ging’s los. Wir hatten quasi dem echten, dem wirklichen Chaos eine Schneise geschlagen! Nie wieder!!! 

Alena kam vom Joggen zurück, das Telefon rasselte sich heiser... ihre Freundin feiert heut ihren 16. Geburtstag. Ständig wurden die Pläne für den „Abend der Abende“ bzw. die „Nacht der Nächte“ geschmiedet und wieder umgeschmissen. Fahrpläne gewälzt, Cents gezählt. Silvans Stirn wurde warm.

Letzter Zug von Salzburg um 23 Uhr... viel zu früh. Linus sucht ein Buch raus für die GuteNachtGeschichte. Silvan mag nämlich nix mehr hören, also scheidet DAS Buch aus, denn er soll ja nix versäumen. Mehr oder weniger geduldig trägt mir Linus dieses Buch auf Schritt und Tritt nach, während ich neue Rückfahrmöglichkeiten für neue Geburtstagsevents durchdenke. Silvan wird blass. 

Geburtstagsfeier geklärt, alles o.k. Linus friert mit Buch und Schlafanzug. „Ich komm gleich“, ruf ich, während ich raus geh, um die Enten ins Bett zu bringen. Seit heut haben wir einen neuen Gefährten für unsern alten Gustl, der Berti war kürzlich nämlich die Abendmahlzeit für einen Marder oder Fuchs. 

Deppert, wie ich bin, glaubte ich, was ich sagte. Mindestens eine halbe Stunde patschte ich durch den Matsch. Mal hatte ich den Gustl im Stall, dann den Hermann, so heißt der „Neue“. Endlich kam mir die rettende Idee, als ich den Hermann hinter dem Fliederbusch rausgefischt hatte – war es echt der Hermann? Glaub schon, obwohl meine Brille schlammbespritzt war – na, jedenfalls den ersten Erpel, den ich zu fassen kriegte, stopfte ich ins Entenhaus. Tür zu. Die Jagd auf Nummer zwei begann. 

Oben öffnete sich ein Fenster: „Mamaaaaaa“

„Gleich mein Schatz“

 

Hetz fetz flitz Schlamm spritz...

Klappe auf, Ente rein, Klappe zu. 

Halblind zurück ins Haus. „Der Silvan kotzt schon lange“, sagt Linus, mit dem Buch in der Hand.

 

Rein ins Klo, Trost spend und Reiki. Wärmflasche. „Mamaaaaa, Telefon“. Eine KINDERLOSE Bekannte. Einsam. Die Glückliche!!! Irgendwie kann sie das nicht annehmen, egal.

Klo putz. Silvan ins Bett. „Wie seh ich aus?“. „Toll, Alena, echt“ ... durch Dunstschleier sieht fast jeder toll aus, ich hoffe, ich hab net gelogen.

Endlich mit Linus ins Bett... wunderbar... eine halbe Stunde les ich ihm vor, macht wirklich Spaß.... vergess alles ringsum... „Gut Nacht, Stinkstiefel“,

„Gut Nacht Mama“. Pfffff.... eigentlich würd ich mir jetzt wirklich zu gern eine drehen und rauchen, aber da hör ich den Silvan weinen. Fieberalbträume. Zuhör, Reiki, Tröst. Bis er schläft.

 

Erschöpft bummert mein Kopf auf die Tischplatte, da kommt mein Mann heim. „Schön ruhig hier und so ordentlich“.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH 

Lasst mich überlegen. Als ich damals die Wiedergeburtstaste gedrückt hab, hat mich ein Gnom abgelenkt und ein Kobold Murks gemacht? Oder war es die Novemberdepression, die mich schon im Mückenstadium ergriff? Oder? 

Egal... ich liebe sie alle... und JETZT DREH ICH MIR EINE UND RAUCH SIE!!! Hoffentlich. Drückt mir die Daumen!!! Aus unerfindlichen Gründen zittern nämlich meine Hände....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lisa Lemberg).
Der Beitrag wurde von Lisa Lemberg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.05.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lisa Lemberg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lieder eines sattvischen Engels von Angelos Ashes (Übersetzer Uwe David)



Die Idee, die vorgelegten Gedichte in eine Buchform zu bringen, kam mir eines Tages in der Meditation. Dabei verspürte ich eher den Wunsch, dem Leser ein Gefühl von Liebe und Trost zu vermitteln, als dass es ein intellektueller Prozess war. Die Lieder sind einfach gedacht und ebenso gelesen, gibt es mir das Gefühl, erfolgreich die Lücke zwischen Wissen und Werden geschlossen zu haben. Dies ist die Reise, die wir alle von unserem Verstand zum Herzen unternehmen müssen, um uns selbst und die Welt um uns herum heilen zu können. Der Titel des Buches verweist auf eine engelhafte Reinheit, die zugleich Anspruch und auch die tiefe Wirklichkeit ist, die wir alle sind. Es liegt nur an uns, diese Qualität zu entdecken und manchmal helfen dabei ein paar wenige Worte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lisa Lemberg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ixodus Ric. Stad. III von Lisa Lemberg (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
So ändern sich die Zeiten von Norbert Wittke (Alltag)
Abend an der Lagune von Adalbert Nagele (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen