Norman v. Rechenberg

Wach Werdegang

Wach Werdegang, 14.o9.2oo4
Ca. 8:3o, habe Ferien, ich werd wach, weil ein Irrer an der Tür klingelt. (ich nehme nur an, dass es ein Irrer ist, weil er unsre Klingel so schnell betätigt, wie ich es nie vorher für möglich gehalten hätte)
Ich versuche meine Gedanken zu ordnen. Hm anziehen, is Papa vielleicht da? sind Oma/Opa nebenan da? Die Klingelei geht weiter. ich entschließe mich, eine Hose vom Vortag zu greifen und nach unten zu torkeln. auf halbem Weg wird mir bewusst, dass i kein T-Shirt oder sonstiges dabei habe. Naja, egal. Wenn nur endlich das klingeln aufhört. Ich sehe durch die zwei gläsernen Türen einen Mann in DPD Uniform. Vielleicht bringt der Postmen ja was wichtiges? - also weiter geht´s. Flur passiert, Glastür aufgerissen, Schlüssel für die Eingangstür aus dem Schlüsselkästchen schnappen. Schwups runter gefallen. Aufheben, ins Schlüsselloch manövrieren, drehen. Offen. Tadaa! Ich kann Herrn Postoffizier nichts als ein Krächzen entgegenbringen. Meine Stimme ist sicherlich noch schlafen. Mr. Post drückt mir ein winziges Päckchen und gleich darauf ein spaciges Teil entgegen, worauf ich wohl unterschreiben soll. Eins meiner Augen ist nicht offen, weil ´Schlafsand´ es zuklebt. Ich male auf das Space-Ding ein langes kringeliges Wort, was mich niemals mit meinem Nachnamen identifizieren wird und beobachte den Post-Angestellten, wie er argwöhnisch auf meinen Bauch guggt. (es ist doch noch mitten in der NACHT! denke ich) kaum hab ich fertig geschrieben, reißt er mir das Teil aus der Hand und ist von Dannen. Ich betrachte das Paket genauer. Es ist für Mama, ziemlich leicht, sicher uninteressant. Auf jeden fall für MICH nicht wichtig. Ich will wieder schlafen, hatte so einen schönen Traum. Ich öffne mit aller Kraft mein zweites Auge. Gleißende Helligkeit strömt hindurch bis ins innere meines Schädels.
 
Norman v. Rechenberg

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Norman v. Rechenberg).
Der Beitrag wurde von Norman v. Rechenberg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.05.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Norman v. Rechenberg als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Facetten der Sehnsucht von Marija Geißler



Gedichte von Maria Geißler aus Deutschland und Selma van Dijk aus den Niederlanden.
"Facetten der Sehnsucht" erzählt von der Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, erzählt aber auch von der Sehnsucht nach den Dingen im Leben, die einem Freude bereiten und Spass machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Surrealismus" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Norman v. Rechenberg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Apfel „Z” – KEIN Königreich für ein Paralleluniverum ? von Egbert Schmitt (Surrealismus)
Abschied für immer von Angelika Vitanza-Lima (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen