Maximiliane Linden

“Wahrnung“

Meine Liebste,                                                                                                                     
 
ich möchte dir sagen, was ich lange vor mir her geschoben habe. Ich weiß nicht, ob dies nun die richtige Entscheidung ist, und doch ... ich tue es. Ich sage dir, was sich niemand wagt dir zu sagen. Und doch ... ich tue es.
Ich sage dir nun, "pass auf dich auf". Denn ich werde wohl nicht ewig an deiner Seite sein können um dich zu beschützen; vor der Wahrheit, vor dem, was ich dir jetzt sage.
Ich mag wahrscheinlich nicht die Person deiner Träume sein, oder gar deiner ewigen, schönen Gedanken. Aber ich bin eine Person, der du erlaubst, in deiner Nähe zu kampieren und das allein reicht mir; es macht mich glücklich! Deshalb schreibe ich dir das folgende nun!
Du bist wohl ein wundervoller Mensch; eines der seltensten Geschöpfe des Himmels das ich je sehen durfte und der hellste Stern, den meine Augen jemals erblicken durften. Doch was ich damit sagen möchte? Ich bitte dich, du meine kleine Göttin! "Pass auf dich auf und achte auf den Weg den du beschreitest."
Dieser Weg, meine Liebste, mir Teuerste. Ja, er verbirgt sehr viel. Viel mehr, wie es mir schein, als deine Himmelblauen Augen jemals erblicken können.
Achte auf ihn; das ist mir wichtig. Denn dieser Weg, ist der, den du mit deinen Erfahrungen pflasterst, mit deiner Freundschaft und Liebe nährst und mit deinem ungestümen Temperament wie eine zerbrechliche Treppe aus Glas, zum Einsturz bringen kannst.
Doch nicht nur du alleine baust dir diesen Weg, diese Treppe deines Lebens auf. Nein! Dein Umfeld; deine Familie, Freunde, Partner und auch die nicht so geschätzten Freunde pflastern; stärken oder schwächen deinen Weg.
Jetzt! Jetzt pass auf! Es ist wichtig. Ich bitte dich! Höre auf mich!
Sieh dich bitte auch mal um, wenn du wieder irgendwann mal dabei bist aus deinem Weg eine Überholspur für 300km/h zu machen. Sieh dich um! Schau zurück ... und vielleicht ... ja nur vielleicht ... bleibst du einfach, nur für einen winzigen Augenblick stehen und schaltest "aus".
Nicht den zweiten oder ersten Gang einschalten, und auch nicht den Rückwärtsgang. Nein; bloß nicht. Bitte. Verschaffe dir einfach nur eine kleine Pause. Egal was um dich herum passiert. Und schau zurück.
Ich glaube es, und ich möchte auch das du auf dich aufpasst, aber, dass was du da sehen wirst ... bitte schau genau hin ... sind die, die du zurück gelassen hast.
Sie kleben und hängen immer noch an deinem Weg ohne, dass du sie bemerkt hast. Das sind die Menschen, die eine solche Liebe für dich empfunden haben oder es immer noch tun ohne es dir zu sagen und dann von dir verlassen wurden. Ohne dein Wissen; von diesen Welterschütternden Gefühlen.
Siehst du sie?!
Und jetzt bitte ich dich. "Pass auch auf diese Menschen auf". Denn sie sind es, die die Welt so gut machen und deinen Weg vielleicht eines Tages so festigen, dass du gut und gerne mal mit 400km/h durch brennen kannst.
Ich muss dir nun sagen, oder vielmehr beichten, meine Schöne, dass auch ich einst das Gefühl hatte zu diesen verlassenen Menschen auf deinem Weg zu gehören. Nicht immer. Nein. Bitte nicht. Aber manchmal, ja, ab und zu. Da übersiehst du mich und es tut mir weh.
Freundschaft! So etwas Wahres und wichtiges im Leben eines Menschen, beherrscht dieses leider auch. Und meine Freundschaft zu dir ist mir sehr wichtig. Drum berichte ich dir dieses auch.
Ich warne dich vor. Du gleißende Sonne in diesem System. Denn wenn eines Tages auf diesem Wege ein ganzes, vollkommen Neues Sternensystem auftaucht, voll von Zuneigung und echter Liebe zu dir ... und du dann weiter gehst, so glaube mir, wird deine Sonne untergehen. Von Wolken verdeckt und Tränen die die Erde wässern.
Dann ist es zu spät. Deshalb sage ich es dir jetzt.
Gebe Acht auf die Menschen die dich im Leben begleiten oder es zumindest versuchen. Unter ihnen wirst du mit Sicherheit bald denjenigen finden, der dann deine Nummer Eins sein wird. Und mit dir zusammen deine bis dahin vergläserte, Labyrinth ähnliche Treppe entwirrt.
Viel Glück und vergiss mein nicht. Die kleine Gewitterwolke, die dir dieses aus Freundschaft schrieb.
Dein!
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maximiliane Linden).
Der Beitrag wurde von Maximiliane Linden auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.05.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Maximiliane Linden als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Diese Augenblicke - Lyrische Sichtweisen von Rainer Tiemann



Aneinander gereihte Augenblicke sind es, die letztlich das ausmachen, was man Leben nennt. Es gibt die schönen und die weniger schönen Augenblicke. Alle jedoch tragen dazu bei, dass sich Menschen erinnern. An manches gern, an manches weniger gern. Oft sind es die schönen Augenblicke, die uns Mut machen und nach vorn schauen lassen. In "Diese Augenblicke" setzt Rainer Tiemann seine Gedankenspiele des Lebens facettenreich durch diverse, unterschiedliche lyrische Formen um. Neben Prosa und Reimen in deutscher Sprache sind in diesem Lyrik-Band erstmals auch einige seiner fremdsprachlichen Gedichte zu finden. "Diese Augenblicke" ist Tiemanns drittes Buch, das im Engelsdorfer Verlag erscheint.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maximiliane Linden

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tränen des Himmels von Maximiliane Linden (Erinnerungen)
Sein letzter Brief von Rainer Tiemann (Freundschaft)
Vom Harz in die Rocky Mountains von Karl-Heinz Fricke (Geschichten aus der Heimat)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen