Jule Sonnenschein

Singlebörse Teil 1

Irgendwann im Leben eines wohl jeden Singles passiert es, dass man sich auf einer der endlos vielen Seiten wieder findet, die extra für die Einsamen Herzen im Internet angeboten werden. Am Anfang denkt man so für sich, wahrscheinlich um das doofe  Gefühl zu verdrängen, dass es jetzt schon so weit gekommen ist „och ich schau nur mal so, kostet ja nix“.  Man beginnt sich ein zuklicken und siehe da, es öffnen sich hunderte von Profilen und die meisten Menschen darin sehen auch noch verdammt gut aus und schreiben tolle Texte. ( Wobei ich im nachhinein davon überzeugt bin, das dass nur Fakes von den Betreibern sind, um die zerbrochenen Seelen an zu ziehen, denn nachdem sie gezahlt haben ist von den Schönheiten nichts mehr zu sehen ) Doch in dem Moment denke ich: „Wo kommen die nur alle her? Gibt es tatsächlich so viele die das Internet nutzen um ihren ach so ersehnten Traumpartner zu finden?“ Ja es scheint so. 

Also dann warum nicht, denke ich mir immer noch „kostet ja nix“.
Ich fange an mich an zu melden und werde überflutet von einer Vielzahl von Fragen und ich frage mich, wozu es eigentlich wichtig ist, dass die ganze Welt ( vor allem mein Traummann ) wissen muss, welche Farbe meine Augen haben und was ich gern zum Frühstück esse? Vielleicht soll sich ja die Farbe meiner Augen beim ersten Date, oder gar Frühstück, mit der des Kaffeebechers harmonisch verbinden, nicht das es daran scheitert das ich aus einer blauen Tasse trinken muss, wobei meine Augen doch grün sind, nein also das sehe ich dann doch ein, das dass von hoher Relevanz ist!  

Ich breche die Aktion vorerst ab und beschließe mich erst einmal durch die Profile einiger anderer Frauen zu kämpfen um mir ein genaueres Bild zu machen. Aber halt was ist denn das? „Um diese Funktion nutzen zu können müssen die als Premium-Mitglied registriert sein und das kostet…Was? Wie Bitte? Ich soll dafür zahlen? Dafür, dass ich an das Schicksal glaube? Welches zwei einsame Herzen genau in der Selben Minute vor den Rechner sitzen lässt, diese sich dann auch noch zufällig in der Selben Sekunde anklicken und es klick macht? Nein…ich zahle nicht für mein Glück, gekauftes Glück ist Falsche Glück! Und was nun? Bin ich raus? Abgelehnt weil ich es mir nicht leisten kann, will? Nein ich bleibe stark, denn dank des doch so großen Angebots an Singlebörsen im Netz suche ich weiter nach einer Plattform wo auch finanziell nicht so gut situierte Menschen eine Chance bekommen und ich werde wieder fündig. Die Fragen sind kurz und knapp, werden aber von einer „Selbstbeschreibung“ überschattet. Selbstbeschreibung, gar nicht so einfach sich für eine fremde Person besonders hervor zu heben und das ganze auch noch in Form von Worten, denn auf ein Bild wollte ich eigentlich erst einmal verzichten. Wieder breche ich die Aktion „ich erstelle ein, mein Profil“ ab und entscheide mich die Texte meiner einsamen Mitmenschen zu lesen und das was ich da so lese trifft alles auf einen Punkt…unsere Gesellschaft ist faul, mundfaul…wobei hier ja nicht einmal jemand etwas sagen muss, nein man hat sogar die Option zu schreiben, sich Zeit zu lassen und trotzdem, soviel geistigen Dünnschiss habe ich lange nicht mehr vor Augen gehabt. Die Palette reicht von „Mir fällt nix ein“ über „Kommt später“ bis „Finde es selbst heraus“ ach und nicht zu vergessen „ich suche nichts besonderes hier!!!“  Was bitte soll das denn?  Ich war der Meinung das die Menschen hier ernsthaft einen Partner suchen, wenn es im „waren“ Leben schon nicht klappt, aber so? Da fällt auch mir nichts mehr ein! Doch es kommt noch besser,  die Bilder der „Mir-fällt-nichts-ein-menschen“ stechen mir schmerzend in die Augen und da stehen einige Frauen den Männern garantiert in nichts nach. Was ich sehe sind Körperteile die ich nicht mal vor dem zehnten Date sehen will, abklatsche von berühmten und wirklich schönen Menschen, sinnlosen Comicfiguren und Tieren. Tier über Tiere…Hunde, Katzen, Mäuse, Hasen, Vögel und Schlangen, ja wo bin ich denn hier  eigentlich? Wenn ich ein Haustier haben will dann gehe ich ins Tierheim und wenn ich Geschlechtsteile sehen will kaufe ich mir ein Schmuddelblatt…ich bin geschockt! Und das macht nun rund 75%  der Teilnehmer dieser so genannten Singlebörsen aus. Aber nach einiger Zeit und nachdem mein rechter Daumen schon fast taub ist vom weiterklicken entdecke ich einzelne ordentliche Gesichter sowie Texte, also gebe ich dem ganzen doch noch eine Chance. Ich logge mich also wieder in mein Profil, in dem ja noch nichts steht außer meinem Chatnamen, aber was ist das? Ich habe Post! Wieso denn? Steht doch noch gar nichts drin? Ich mache die 1. Mail auf „Na wie geht’s?“ Die 2. Mail „Neu hier?“ Die 3. „Wie geht’s dir?“ Die 4.“Haste  Bilder? Bekommst auch welche von mir.“ Die 5. „Wie geht es dir“ Hiiiilfe ich bin überfordert von so viel Intelligenz und beginne mein Profil mit den Worten „Es geht mir gut“ und damit habe ich wohl so circa 75 – 80% aller Mails mit einem Mal beantwortet! Weiter. Ich ziehe mir einen ganz guten Text aus den Fingern und stelle das ganze dann rein, Minuten später eine Mail „Dein Text ist ja lang, wo ist ein Bild?“ Ja verdammt noch mal das gibt es ja wohl nicht, wie gestört seid ihr denn? Wird das Frischfleisch hier immer so schnell zerlegt? Also ein Bild, gut, wollte ich ja eigentlich nicht aber wenn ich schon so tief sinke dann stehe ich wenigsten dazu, soll es doch die ganze Welt wissen und ich entscheide mich für ein ganz natürliches, auf dem ich mehr Lächeln zeige als Haut, wieder eine Mail „Lust mir einen zu blasen?“ Ich antworte „Nein aber für 50€ trete ich dir  in den Arsch“ ( könnte das Geld gerade gut gebrauchen)! 

Die Liste der geblockten User ist schon nach dem ersten Tag länger als die meines persönlichen Adressbuches was ich zu Hause habe! In den nächsten Tagen wird es nicht besser und die ganze Sache wird mir langsam zu blöd, wenn da nicht doch ab und zu doch mal ein intelligentes Wesen meine virtuellen Bahnen streifen würde, wäre ich schon lange weg hier. Doch gerade diese einzelnen Zeilen gefallen mir und geben mir immer wieder einen Schimmer von Hoffnung, dass vielleicht nicht doch ein potentieller Kandidat dabei ist, der sich für die Rolle meines Traumprinzen eignen würde.

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jule Sonnenschein).
Der Beitrag wurde von Jule Sonnenschein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.06.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jule Sonnenschein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Leben geht weiter... sagen sie ... von Monika Peter



Es handelt um Fragen, Antworten, Gefühle... ausgesprochen von einer Frau, die unfassbares Leid erfahren und erlebt hat. Monika Peter hat vier ihrer fünf Söhne verloren und schildert mit einfachen, klaren Worten ihre Gefühls- und Gedankenwelt - ihr Leben danach.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jule Sonnenschein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

2 Einhalb Stunden im Januar von Jule Sonnenschein (Zauberhafte Geschichten)
AUS UND VORBEI von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen