Michael Glauer

Reise, Reise

 

Er hätte nie gedacht dass er sie jemals fragen würde, nun saß er zu Hause und fragte sich ob er das richtige getan hat. Gefangen in einer Traumwelt, zwischen Traum und Albtraum, fiktiv oder Realität? Puzzleteile verschiedenster Art welche in dieser Welt zusammenpassten doch niemals Sinn ergaben. Ein rotierender Farbentornado gespickt mit Bildern seiner Vorstellungskraft.

Es war halb sechs.

Sein Blick war auf die Decke gerichtet, eine verkraterte, weiße Landschaft ohne Leben, in den Ecken mit Spinnweben bestückt. Er stand auf und ging zu seiner Garderobe, setzte sich seine Baskenmütze auf, zog seinen Mantel an und schritt zur Türe hinaus. Er holte sein Fahrrad aus dem Keller und fuhr zu seinem See hinaus. Die Häuser am Rande der Straße zogen vorüber wie Züge in einem Bahnhof, das Kopfsteinpflaster der Straße wirkte auf ihn wie ein Laufband.

Er hatte sie gefragt ob sie mitkommen wolle. Wie sehr hatte er sich dies gewünscht. Sie bat um Bedenkzeit, man könne dies nicht spontan bestätigen oder verneinen.

Seine Uhr zeigte viertel sieben.

Inzwischen warf der Wald um ihn ringsum Schatten auf sein Gesicht und die Sonne schien nur noch teilweise durch die verzweigten Baumkronen. Welch schönes unregelmäßiges Muster auf der Erde. Am See angelangt setzte er sich an seine Platz. Hinter den großen Büschen, gleich neben der alten Eiche welche ihm immer Schutz vor den zu penetranten Sonnenstrahlen bot. Lehnend am Stamme des Baumes versank er in Trance, unsterblich im Geiste. Was hätte er nicht alles mit ihr unternommen, was hätte er sie nicht geliebt und genossen.

Der Mond schob sich vor die aufziehenden Wolken und löste langsam aber bestimmt den Tag ab.

Sein Handy fing an zu klingeln, sie war es. Er nahm ab. Sie könne und wolle mitkommen, sie würde sich freuen.

Es war der nächste Tag am Morgen.

Er nahm den nächsten Flug nach Lissabon, allein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Glauer).
Der Beitrag wurde von Michael Glauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.06.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Glauer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ich fliege zu dir von Brigitte Hanisch



Nach meiner Autobiographie „Das Mädchen aus Oberschlesien“, die Ende 2004 erschien, folgt nun dieses Buch mit Kurzgeschichten. Die Luftballons fliegen mit heiteren und besinnlichen Geschichten zu Ihnen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Glauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Untergrund von Michael Glauer (Sonstige)
Die Nachrichtensprecherin von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)
Word Trade Center von Bea Busch (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen