Michael Lieshoff

Maschine 2000

"Die Menschheit verbrachte eine halbe Ewigkeit damit, ihre Computersysteme für den Jahrtausendwechsel vorzubereiten und umzurüsten. Rolltreppen, Banksysteme, Antiblockierungen, Bremsen, bis hin Toastern oder elektrischen Klospülanlagen, Techniker aus den teuersten Komitees der Welt checkten nahezu alles, prüften.
Doch als es endlich soweit war, als der Sekundenzeiger, der unaufhaltsam voranschritt, die letzte Sekunde verklingen ließ und als der Stundenzeiger von elf auf zwölf schlug, da passierte nichts, mit den Maschinen und Computern.
 
Aber es gab einige Menschen, die offensichtlich Fehlfunktionen besaßen und aus diesen einigen wurden bald tausende, von einer Sekunde zur anderen Millionen und dann waren es alle, die gesamte Menschheit, durch eine kleine Fehlfunktion nicht mehr lebenfähig, einfach wie abgeschaltet. Die Maschinen waren Kompatibel für den Datumswechsel, die Menschheit aber nicht, so unterlag die Natur der Technik. Und so waren es wieder einmal die Maschinen, die Sklaven der Menschheit, die sich aufmachten, eine große Generation Menschheit wieder jahrtausendfähig zu machen, wie schon in den Jahrtausenden davor reparierten sie die leblosen Körper, fügten neue Funktionen hinzu und warteten schließlich den nächsten Jahrtausendwechsel ab, wieder mit der Gewißheit, jetzt eine kompatible Generation geschaffen zu haben ..."

 
Alle Rechte bei Michael Lieshoff, Copyright © 2000.
Keine Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne schriftliche Genehmigung des Autors!
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Lieshoff).
Der Beitrag wurde von Michael Lieshoff auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.04.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Lieshoff als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beziehungen und andere Unabwägbarkeiten: Gedichte über die Liebe von Chris Peter



25 klassische Gedichte über Liebe, Freundschaft und Beziehungen. Vom Verliebtsein und dem großen Liebesglück bis hin zur ersten Beziehungskrise, dem Betrug, der Trennung und Verarbeitung. Liebe, Glaube, Hoffnung und Trauer vom Autor seit den späten 80er-Jahren - teils kritisch, teils humorvoll - aufgearbeitet und in poetische Reime verpackt. Zum Nachdenken, Innehalten und sich vielleicht Wiedererkennen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Lieshoff

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Folge dem Ruf! von Michael Lieshoff (Horror)
Ach so ! von Heino Suess (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Waschbrettbauch von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen