Stefanie Braun

An Dich

An dich, meine unbekannte Liebe,

Wie gerne würde ich dir sagen, was ich für dich empfinde. Dennoch weiß ich jetzt schon, dass du diesen Brief niemals lesen wirst...
Tag für Tag quält mich die Sehnsucht nach deiner Nähe. Du weißt es nicht, nein du ahnst es nicht einmal und ich glaube, es interessiert dich auch nicht, da wir uns nicht kennen. Doch wenn du an mir vorüberschreitest, dein Blick zielgerichtet nach vorne streift mich nicht, so bleibt die Zeit stehen. Mein Herz setzt aus, ich kann kaum atmen, eben noch vor mir, stehst du nun ganz nah neben mir und ich versinke in deinem Duft. Nicht nur dein Geruch, dein ganzes Sein umgibt mich, hüllt mich ein und mein ganzer Körper steht unter Strom. Jedes einzelne Härchen auf meiner Haut steht senkrecht, auch dann noch, wenn du schon längst vorbei gegangen bist.
Ich blicke dir nicht nach. Wozu auch, dein Bild hat sich unwiderruflich in mein Gedächtnis gebrannt und begleitet mich überall hin durch Tag und Nacht. Ich stelle mir vor, wie es mit uns beiden wäre. Wie wir miteinander zärtlich wären – immer und immer wieder. Gemeinsam erleben wir die Leichtigkeit des Seins im Hier und Jetzt. Im Gewühl aus Bettlaken und Kissen Uns gegenseitig Lust spenden, am anderen sich satt lieben. Im Alltag leben und wissen, dass da jemand ist, mit dem man sein Leben teilen kann. Ich fühle mich geborgen, wenn du neben mir liegst und schläfst.
Die anfängliche Verliebtheit wandelt sich in Vertrautheit und tiefe Verbundenheit. Vielleicht...
Irgendwann kennen wir uns in und auswendig, wissen den anderen zu schätzen – oder auch nicht. Früher oder später kommt der Moment, an dem man sich am anderen übersättigt hat. Wir werden einander überdrüssig, kleine Unzulänglichkeiten werden zu inakzeptablen Verhaltensweisen. Wir sehen uns an und haben uns nichts mehr zu sagen. Schmerz in beiden Seelen über die enttäuschten Hoffnungen, die wir in uns gesetzt haben.
Jeder für sich entschwindet in der grauen Masse – was bleibt sind Erinnerungen – auf der Suche nach neuem Glück.
An einem unbestimmten Ort, zu einer unbestimmten Zeit: Da ist es wieder, diese Spannung in der Luft, dieses Kribbeln auf der Haut wenn wir uns im vorbeigehen wahrnehmen, als flüchtige, bleibende Impression im Fluss der Kollektivgesichter.
Erst viel später drehe ich mich doch noch um. Du bist meinem Blickfeld schon längst entschwunden und das ist gut so! Und gut ist es auch, dass du diesen Brief niemals lesen wirst. Lebe wohl.

Deine vertraute Unbekannte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stefanie Braun).
Der Beitrag wurde von Stefanie Braun auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Stefanie Braun als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwei himmlische Gefährten von Marion Metz



Lilly Nett ist ein überaus durchschnittlicher Mensch und Lichtjahre davon entfernt, sich selbst bedingungslos zu lieben. Sie fühlt sich zu dick, ihr Mann ist nur die zweite Wahl und grundsätzlich entpuppt sich ihre Supermarktschlange als die längste. Ihr Alltag gleicht der Hölle auf Erden. Lillys Seele schickt ihr beständig Zeichen, doch ihr Ego verhindert vehement, dass Lilly Kontakt zu ihrem inneren Licht findet. Bis ein einschneidendes Erlebnis den Wandel herbeiführt und sie wie Phoenix aus der Asche neu aufersteht: Geliebt, gesehen, vom Leben umarmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stefanie Braun

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gedanken an einem warmen Sommertag (im Büro) von Stefanie Braun (Impressionen)
Der Dichterengel von Norbert Wittke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Viel zu wenig Kommentare! von Jürgen Berndt-Lüders (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen