Ursula Paki

Psychiatrie 2

Am 9.8.94 bin ich aus der LNK entlassen worden, schneller als ich erwartet hatte.
In Andernach habe ich immer gedacht:warum ausgerechnet ich, warum muss ausgerechnet ich in der Klapse landen, ich habe doch nichts verbrochen.
Ich habe die Vorstellung gehabt, ich müsste alle Patienten gesund machen, dann würde ich entlassen werden,
Weinende Frauen hab ich in den Arm genommen, viel zugehört hab ich - alle anderen sind irgenwann entlassen worden, nur ich nicht.

Dann hatte ich die Vision: Verschollen in der Klapse - und keiner kennt dich mehr ...


...und dann ist doch alles ganz anders gekommen...

Bei einem routinemäßig gemachtem CT ist ein Tumor der Hirnhäute festgestellt worden, nur 5 mm groß!


Musste dann alles noch schlimmer kommen. Ich wusste damals noch nicht,was das bedeutet. 5mm: so schlimm kann das gar nicht sein.
Also schön verdrängen!

Die Ärzte haben mir aber dann doch Druck gemacht:der Tumor könnte wuchern und wäre dann nicht meht zu operieren und ich würde dann sterben.

Also Überweisung ins ev. Stift nach Koblenz.

Und da war wieder alles mal wieder ganz furchtbar!
Viele Untersuchungen und ich musste noch ein paar Tage auf meine Operation warten.
Ich lag im Bett und habe Zuckungen am ganzen Körper gehabt.
Kein Arzt hat sich um die Nebenwirkungen von den Medikamenten gekümmert,ich musste weiterhin diese schrecklichen Medikamente nehmen.
Ich hab mich dann um mich selbst gekümmert, und das Zeugs einfach in den Tee gekippt.
Was bei der Operation passiert, hat mir auch keiner erklärt.
Und dann der Schock: innerhalb von 5 Minuten waren meine langen Haare ab. Glatze! Ich sah furchtbar aus.
Und ich hatte Todesangst.

Die Operation hatte ich dann doch gut überstanden. Aus der Narkose bin ich ohne Schmerzen erwacht und am 22.8.94 wurde ich entlassen.
Allerdings hat mir kein Arzt irgendwas gesagt in Bezug auf Medikamente oder Therapie.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ursula Paki).
Der Beitrag wurde von Ursula Paki auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.04.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Ursula Paki als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Flüstern der Geister - Gedichte und Geschichten von Sonja Raab



Eine Schamanin erzählt aus ihrem Leben, in Form von Lyrik, Haiku und ergreifenden Lebensgeschichten.
Eine Zigeunerin kommt zu Wort, sowie die "Gini" ein geistig behindertes Mädchen die ihr Herz berühren wird.
Und zwischen den Zeilen, alles voller Lebensgeister...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ursula Paki

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Psychiatrie von Ursula Paki (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Flaumis Entscheidung von Helga Edelsfeld (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
WIR HABEN HERZLICH GELACHT von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen