Michael Glauer

Bilder

Er sah sich all die Fotos an. Er hatte sie in der unteren Schublade des Wohnzimmerschrankes gelagert. Es waren viele Umschläge voller Fotos und einige Dias, alles Schwarz-weiß, er fand diese Art Fotos sehr viel ästhetischer. Er hatte all die Fotos in seiner Jugend geschossen, in der Zeit als er seine spätere Frau kennen lernte. Er sah sich Umschlag für Umschlag an, beachtete jedes Detail, jedes lächeln, jedes Zeichen ihrer Liebe. Er legte die betrachteten Fotos zurück in die nun komisch rot verfärbten Umschläge zurück und schob die Dias in den Projektor. Auf den Bildern waren vereinzelt rote Flecken zu sehen, jene einzige auffallende Farbe.

Es war ungewöhnlich still in der Wohnung, keine von Talkshows stammenden Geräusche aus dem Fernsehzimmer und kein übliches Getriller welches seine Frau beim mitsingen der Lieder aus dem Radio beim bügeln fabrizierte. Das einzige was man hören konnte war das klacken beim Diasprung und ab und zu einmal ein vorbeifahrendes Auto.

Er hatte alle Lichter ausgeschalten und die Vorhänge zugezogen, alles in dunkel gehalten. All diese Bilder seiner Vergangenheit sah er sich zum ersten Mal seit Jahren an. All diese Bilder mit seiner Frau als sie frisch verliebt waren, als alles an ihnen natürlich war und sie in den Tag hinein lebten. Er endete mit dem Abschlussbild ihrer Heirat, er tat die Dias zurück in die Schachteln und legte sie zurück an ihren Platz. Er wurde müde. Er wusch sich seine Rotverschmierten Hände und legte sich in das Bett neben seine wie Tot wirkende Frau welche ungewöhnlicher Weise nicht zu schnarchen schien. Das Bettlacken seiner Frau schien befremdend dunkelfleckig.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Glauer).
Der Beitrag wurde von Michael Glauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.07.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Glauer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tagebuch "Nr. 13" von Brigitte Wenzel



Lebensgeschichte, Erwartungen und Träume waren bisher planbar bis an einen bestimmten Punkt…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Glauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kompliment von Michael Glauer (Gedanken)
... und ist vermutlich bewaffnet von Ingo A. Granderath (Zwischenmenschliches)
Der Engel meines Lebens von Elke Gudehus (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen