Christian Beyer

Impressionen

Er sieht an seinem Körper herunter, er zittert, nun schweift sein Blick auf das dunkle Gebilde neben ihm. Es sieht wie ein toter Klumpen aus, wenn es nicht langsam und gleichmäßig atmen würde. Das monotone Klicken des Rula - Weckers gibt einen zum Einschlafen zwingenden Takt vor. Jetzt versucht er seine Beine zu bewegen, am Fußende zeigt ein metallenes Klappern an den Längsstäben des Bettgestells die Aussichtslosigkeit dieses Versuches. Langsam schmerzen an den nach hinten gedrehten Armen die Handgelenke. Er versucht die rechte am Kopfende des Bettgestells gefesselte Hand zur Linken zu bewegen. Tief eingerieben in die Haut läuft ein dünner Strom warmen Blutes unter den Handschellen des linken Handgelenkes über den Unterarm um dann in kleinen Tropfen vom Ellebogen auf das weiße, von der Nacht gekühlte und an die schneebedeckten Bergkuppen Norwegens erinnernde Bettuch zu perlen. Draußen jagt mit Sirenengeheul ein Streifenwagen durch die Nieselregen gefüllte und vom Mond dürftig beleuchtete Nacht. Irgendwo bellt einer der unzähligen Straßenköter. Mit Rascheln erwacht der Klumpen neben ihm zu Leben. Nur ein Schatten ist zu erkennen. Jetzt kommt er näher und beugt sich über sein Gesicht. Das weiß der Augen starrt ihm von so nah ins Gesicht, als würde kein Blatt Papier zwischen die Gesichter passen können. Er fühlt einen süßlich riechenden Atem in seinem Gesicht. Wieder versucht er Arme und Beine zu bewegen. Lautes Klappern steht wieder im Zeichen von Hilflosigkeit. „Zscht...!", leise und beruhigend flüstert der Klumpen es ihm ins Gesicht. Er fühlt einen kalten, glatten Gegenstand an seiner Kehle, begleitet von einem weiteren „Zscht...!", lang und leise in sein Ohr gehaucht. Mit schweißüberzogener Stirn und einem Zittern im ganzen Körper blickt er auf das Weiß der Augen ihm gegenüber. Der Klumpen sitzt nun ihn zwischen die Oberschenkel nehmend auf seinem Unterleib. Langsam wandert die kalte Spitze der Klinge über seinen Kehlkopf auf die rechte Brust. Er verfolgt die Klinge auf ihrem Weg und kann genau beobachten wie das Metall im Mondlicht schimmert. Er will schreien, dünne Schweißbäche tropfen von seiner Stirn in die Augenhöhlen, doch Stoff in seinem Mund verhindert eine Artikulierung. Sein Körper bebt, hervorgerufen durch freigesetztes Adrenalin. Stärker und mit Druck spürt er die Spitze nun auf seine Brustmitte wandern. „Zscht...!" untermauert es der Klumpen. Er hört auf zu Versuchen zu schreien. Weiter zieht die Spitze langsam und kalt bewegt sie sich, die Haut leicht einritzend den Bauch entlang. Zitternd und mit angsterfüllten Augen verfolgt er den Weg, den die Spitze wandert. Kurz vor dem Bauchnabel sieht er wie sich die Spitze in den vom Mond spärlich beleuchteten Raum erhebt. Schillernd spiegelt sich sein Licht auf der leicht bewegten Klinge. Wie hypnotisiert starrt er auf die Klinge, wie sie vom Klumpen gehalten wird. Wieder versucht er zu schreien und immer noch verhindert das Stoffknäuel eine Artikulierung. Der Klumpen bewegt sich, die Klinge immer noch hochgestreckt haltend, leicht kreisend auf seinem Unterleib hin und her. „Zscht...!" haucht der Klumpen zu ihm heruntergebeugt. Mit einem die Stille zerreißenden > Klick < geht die Nachttischlampe an und wirft einen hellen Lichtstrahl in das Zimmer.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christian Beyer).
Der Beitrag wurde von Christian Beyer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.04.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Christian Beyer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Kriminalfälle der Ms. Kicki: Die dunklen Geheimnisse von "Rose Violet" von Ramona Benouadah



Ms. Kicki ist mit Leib und Seele Kommissarin. Zusammen mit ihrem Freund und Assistenten Harry löst sie mit Herzblut und Charme spannende Kriminalfälle in der englischen Provinz "Rose Violet". Sie werden jetzt sicherlich denken, dass dies ein ganz normaler und langweiliger Krimi ist, aber da muss ich Sie enttäuschen...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christian Beyer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Impressionen Pt. II von Christian Beyer (Schule)
Abend an der Lagune von Adalbert Nagele (Impressionen)
... und ist vermutlich bewaffnet von Ingo A. Granderath (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen