Corina Haag

Das Monster


Frank und Christine waren in der Disco. Als sie gegen 1.30 Uhr nach Hause fahren wollten, blieb Christine plötzlich erschrocken vor dem Parkplatz stehen und flüsterte leise: "Franz, ich glaube da vorne ist jemand an unserem Auto." Nun schaute auch Franz genauer hin und sagte: "Tatsächlich, da steht einer." Christine und Franz versteckten sich hinter einem sehr alten und verbeulten Auto. Immer wieder riskierten Sie einen kurzen Blick zu dem Mann, der an Ihrem Wagen stand. Dieser Mann schien außergewöhnlich groß, kräftig und extrem nervös zu sein. Als Franz und Christine wieder einen sehr kurzen Blick zu dem Mann riskierten, drehte sich dieser plötzlich in ihre Richtung. Christine wich sofort zurück und zitterte voller Angst am ganzen Leib "er hat uns gesehen Franz, er hat uns gesehen" hauchte sie noch immer voller Furcht in Franz Ohr. Christine bemerkte im selben Moment, dass Franz noch immer zu diesem mysteriösen Mann sah. Sie packte Franz an der Schulter und zog in mit enormer Wucht hinter den alten Ford zurück wo sie sich versteckten. Franz der damit überhaupt nicht gerechnet hatte, prallte heftig mit dem Kopf an die Türe des Fords. Bei diesem dumpfen Geräusch bekam Christine aus heiterem Himmel einen Lachanfall, doch so augenblicklich wie sie anfing mit lachen hörte sie auch wieder auf und zuckte zusammen. "Du Franz" sagte sie "der Knopf von der Fahrertüre er ... er ... er ist aufgegangen ..... kann das überhaupt sein .... Franz kann es sein dass durch den Aufschlag deines Kopfes die Türe aufgeht?" Franz der noch immer leicht benommen am Boden lag schaute mit einem leeren Blick zu Christine "Ich weiß es nicht aber wir sollten da sofort einsteigen und den Wagen kurzschließen, denn mit dem Typ der dort an unserer Karre steht stimmt irgendetwas nicht. - Hast du seine Augen gesehen, diese merkwürdigen Augen?" Christine kümmerte sich nicht um den letzten Satz von Franz, sie zerrte Franz in den Wagen, schloss den Ford kurz und rasste auf den Mann zu. Jetzt sah sie die Augen des Mannes - das heißt wenn man e! s als Augen bezeichnen kann; da waren nur zwei helle rote Punkte an der Stelle in seinem Gesicht wo normalerweise die Augen sind. Der Mann hatte einen langen schwarzen Mantel an. Christine trat das Gaspedal durch und sprach zu sich selbst: "er ist kein Mann, es ist ein Monster." Sie erfasste das Monster mit dem Kühlergrill, es flog über das gesamte Auto und schlug hinter dem Wagen auf dem Boden auf. Aber es war nicht tot im Rückspiegel konnte sie noch sehen wie es wieder aufstand und sie mit diesen fürchterlichen und grusseligen Augen verfolgte, bevor sie in die Dunkelheit rasste. Gleich danach sprang einer in Richtung Christines und Franz Autos und schrie: "Schnitt, die Szene ist im Kasten."      

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Corina Haag).
Der Beitrag wurde von Corina Haag auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.07.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Corina Haag als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Licht in mir: Die Geschichte meines Überlebens von Eva Maria Thevessen



Nach zwölfjähriger Erkrankung der linken Brust, welche seit der Schwangerschaft ein blutiges Sekret absonderte, durfte das Geschenk der Heilung an Körper, Geist und Seele durch die Verbindung mit der Urkraft gelingen.
Das Bewusstsein über diesen steinigen Weg führte zu Licht und Liebe in ihr.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spannende Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Corina Haag

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Alptraum des Morders von Corina Haag (Spannende Geschichten)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen