Jutta Knubel

Haltlos

Haltlos, leidend,schwebend.
In einer von mir unabänderlichen Situation.
Kein klarer Gedanke zu diesem Thema.
Sinnlosigkeit, Nichtverstehen, immer noch Entsetzen....
Müdigkeit, die Augenlider schwer wie Blei, kämpfe ich mich durch den pflichtversetzten Alltag.
Nicht lebenswert so müde, so leer, so einsam und so bitterlich enttäuscht.
Meine Gedanken verworren, hänge ich immer noch an Dir und den Erinnerungen.
Werde bis an mein Lebensende verknüpft sein mit Dir. Ob ich will oder nicht.
Weiss nie wann sehe ich Dich wieder?
Wann stehst Du plötzlich vor mir?
Wann fragt Dein Sohn das erste mal nach Dir?
Was soll ich ihm sagen?
Könnte nie in Worte fassen was war, wie sehr ich litt, wie ich fühlte.
Sehe Ihn täglich in IHM.
Die Verantwortung ist so groß ohne Partner.
Alles so verworren, die ganze Situation und seine werte Familie die mich genauso verletzte, im Stich ließ, wie Er.
Würde Dich und alles um Dich herrum so gerne auslöschen.
Doch Du wirst immer der sein, der Ihn zeugte.
Der verletzte, Angst und Schmerz verbreitete.
Der ging um sich in einem anderen Land ein neues Leben zusammen zu flicken.
Der dort versucht, vor seinen Leben, seinen 2 Kindern und seinen Schulden- ob materiel oder emotional- davon zu laufen.
Der meint, seinen finanziellen Verpflichtungen so entgehen zu können.
Der Traum ist zerplazzt. Ich bin alleine, ich habe nicht den Vater meines Kindes an meiner Seite und lebe mit Ihm ein zufriedenes Leben. Auf ewig verbunden, mit dem Menschen, der mich brach.
Haltlos lebe ich mein Leben. Wann endet das??
Wann fällt der Vorhang gänzlich?
Wann habe ich mich erholt.
Wann kann ich all das in Schubladen stecken und verschließen?
Wann bist Du nur noch Erzeuger?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jutta Knubel).
Der Beitrag wurde von Jutta Knubel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.07.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jutta Knubel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein letztes Bilderbuch. Gedichte von Christoph Klesse



Die Texte in diesem Buch gründen auf einfachen Bildern, die immer neu zusammengesetzt werden. Kritisch, selbstkritisch und manchmal zugespitzt handeln sie von Anpassung und Widerstand, vom langen Weg zu sich selbst und zu anderen. Sie sprechen von Liebe, Enttäuschung und Trauer, von Resignation, Hoffnung und Aufbruch.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jutta Knubel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Totgefühlt von Jutta Knubel (Trauriges / Verzweiflung)
Tod mit etwas Humor aufbereitet. von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)
26.July 2011...was ein Morgen... von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen