Sophie Trabut

Der Teich mein Zuhause

Ich weiss nicht genau, wie lange ich hier schon sitze. Minuten, Stunden, gar Tage? Ich weiss es nicht. Alles was ich weiss ist, das ich wie immer abtauche, abtauche in den See, in meine andere Welt. In meine eigene schöne Welt.
Diese Welt befindet sich in einem kleinen Wald, in einem klaren Teich. Doch für mich ist es ein See. Ein See voller Gefühle, voller Tränen, Schmerz, und voll von Lachen. Seinem Lachen. Es ist der einzige Ort an dem ich ihm noch heute begegnen kann. Dort, dort unten in dieser Welt kann ich ihn noch immer umarmen, küssen und mit ihm lachen.
Er lebt nun schon lange da unten. Vielleicht schon ewig. Und doch, einmal da war er hier, hier in dieser Welt. Vier ganze Jahre, durfte ich ihn erleben. Ich kann mich noch genau an seine Geburt erinnern. An das Gefühl, die Schmerzen, die Tränen, das Glück. Ich wusste nicht das ich fähig bin so zu fühlen. Es war unbeschreiblich ihn in den Armen zu halten. Gott er war so klein, und so zerbrechlich. Wunderschön. Wie ein Engel. Und eben dieses Gefühl, es lässt sich nicht in Worte fassen. Nicht mal Göttlich kommt nahe dran. Einfach unbeschreiblich.
Jetzt lebt er im See, Wenn ich wie jetzt auf diesem Bank sitze und in die Wasseroberfläche starre, sehe ich ihn, kann ich sehen wie er mir winkt und mir von sich erzählt. Er lacht und schaut Glücklich aus. Wie ein Engel denke ich immer wieder. Manchmal da funktioniert es und ich kann zu ihm runtertauchen, Wir verbringen wundervolle Stunden zusammen. Ich wünschte das es immer so sein könnte. Oft wird die Sehnsucht so gross das mir die Tränen über die Wangen laufen, sie bilden schon fast einen eigenen See. Ist man jemals ausgeweint?
Ich weiss nicht, aber ich bin sicher das ich es erfahren werde. Die Stärke der Gefühle, wie kann es sein das Schmerz und Glück gleich stark sein können? Ich überlege mir, welches Gefühl das Stärkere ist. Das Gefühl als ich ihn zum ersten Mal in meinen Armen hielt, oder das Gefühl als ich ihn zum letzten Mal in den Armen hielt. Ich weiss nicht genau wie es weitergehen soll. Aber eines weiss ich genau. Ich werde immer eine Heimat haben, am Teich bei meinem Sohn. 

Es nimmt mich wunder wie ihr diese Geschichte findet, darum bitte ich um Kommentare. Herzlichen Dank fürs Zeit nehmen und lesen.

Shadypast
Sophie Trabut, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sophie Trabut).
Der Beitrag wurde von Sophie Trabut auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.08.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sophie Trabut als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Untergang der Allianz: Zukunft und Vergangenheit von Thalia Naran



Science Fiction Roman. Drei Freunde die einen Blick in die Zukunft werfen um dann in der Gegenwart, beschließen die Zukunft zu ändern.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sophie Trabut

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Willkommen zurück im Leben! von Bea Busch (Wahre Geschichten)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen