Nina Scarlet Manok

No Name Teil 4

Als sie sich wieder zurückwandelte wurden die Schmerzen stärker. Aus ihrem kreuz ragte nur der Stab der Vhiaddfrau, welchen sie sich unter schmerzhaftem Aufschreien mit Hilfe ihrer Rute herauszog.

 Ihr violettes Blut tropfte auf die Erde und mit letzter Kraft stemmte sie sich wieder auf ihre Füße. Ein Wiernometh würde von solcher Wunde niemals schlapp machen, sagte sie sich im Stillen. Geschwächt und blutend versuchte sie die Verletzung zu ignorieren.

Odme hatte gesehen, wohin die Vhiadd geflohen waren, aber das interessierte sie im Moment nicht. Während sie mit dem Geist Deriks gesprochen hatte, konnte sie erfahren, wohin man Praes Kram gebracht hatte und machte sich auf den Weg.

Sie fragte sich, warum sie sich erst einen Spaß aus der Jagd machen musste und sie nicht sofort umgebracht hatte. Noch dazu war sie ja jetzt verletzt. Was würde nur ihr Partner sagen? Ihr hätte es auch egal sein können, war es aber nicht.

Sie hatte vor Praes Regenerator zu nutzen, um ihre Wunde verheilen zu lassen, damit er nichts merkte und so auch nicht zetern konnte.

Der kleine Lagerschuppen, nicht all zu weit vom Tunnel zur alten Flugzeughalle oberhalb der Erdoberfläche entfernt, wäre von einem Vhiadd bewacht gewesen, hätte Odme sich nicht vorher austoben müssen.

Sie tritt die kopflose Leiche bei Seite und zerschlug mit einem einzigen Hieb ihrer Rute die Tür.

Wie unvorsichtig diese Vhiadd doch waren, dachte sie sich und nahm die vermissten Utensilien des Wiernomeths an sich.

„Warum sterben diese Bastarde immer so früh?“, murmelte sie unter einigem Fluchen.

Odme streifte sich den Regenerator über die linke Hand und betätigte ein paar Tasten. Noch einmal überströmte dieses blaue Licht ihren Körper und heilte ihre tiefe Wunde in ihrem Rücken.

Die Energie reichte jetzt nur noch für eine Person. Odme sah auf die Akkubalken und kehrte zurück in den Tunnel, indem die Prae zurückgelassen hatte.

 

*

 

Er hatte es geschafft sich auf die Füße zu stellen, doch seine Beine fühlten sich an, als wenn sie ins Leere traten. Keinen einzigen Fuß konnte er vor den anderen setzten und ließ sich wieder auf den Hosenboden fallen.

Es war regelrecht still, bis auf ein paar Schritte, die sich ihm im schnellen Tempo näherten.

Prae sah zuerst nur einen dunklen Schatten, dann einen anderen. Es waren Vhiadd, die aus einem kleinen Nebentunnel zu kommen schienen. Der geschwächte Wiernometh presste sich eng in die Felsnische, in der er saß und beobachtete sie. Vi hatte doch davon gesprochen, dass sie sie verfolgte. Waren sie ihr entkommen? Prae knurrte und wusste, dass wenn sie ihn entdeckten er sich nicht all zu großartig wehren konnte. Dennoch konnte er keinerlei Metall oder anderen Rohstoff bei ihnen entdecken. Ein normaler Mensch könnte bei dieser Dunkelheit keinen Stein von einem bloßen Stück Eisen unterscheiden. Doch die Wiernometh erkannten jede Kälte und Einheit jedes beliebigen Stoffes. Ob Gas oder Metall oder Gestein. Alles hatte seine eigene Farbe in den Augen der Wiernometh.

Einer der Vhiadd schien verletzt zu sein, da er sehr wackelig auf den Beinen war. Noch dazu hörte er sie sich unterhalten.

„Alter Vhiadd! Wir müssen weiter!“, sagte die junge Frau.

„Beruhige dich, Maidron.“, hörte er den anderen sagen.

Prae erkannte seine Stimme. Es war der Vhiadd, der ihn so mit dem Elektroschocker geschwächt hatte und nun war er selber wehrlos. Er runzelte die Stirn und knurrte, als er sich mit all seiner jetzt zu Verfügung stehenden Kraft an dem kargen Fels auf die Beine zog und sich daran festhielt.

Die Frau drehte den Kopf in seine Richtung, worauf er ganz still stand.

„Wir sind nicht allein!“, sagte sie „ Wieder dieses widerliche Biest?“

„Nein…“, sagte er. „ Es ist etwas Menschlicheres!“

Prae zog seine Mundwinkel hoch und knurrte leise. Als sich die Frau wieder zum anderen Vhiadd wand, zog er sich am Fels entlang und versuchte sich ihnen mit schlurfenden Schritten zu nähern. Allmählich bekam er das Gefühl für seine Beine zurück, die aber zu schmerzen begannen. Jedes Mal, wenn er den Fuß auf dem Gestein absetzte fühlte es sich an, als wenn man ihm hunderte von Messern in die Muskeln schlagen würde.

„Es ist der Wiernometh…“, hörte er den Mann sagen. Ihnen half es nichts, dass sie ihn entdeckt hatten.

Prae ignorierte die Schmerzen in den Beinen und sprintete auf sie zu.

„Sei vorsichtig Maidron!“, warnte der Vhiadd die junge Frau.

Sie aber stellte sich mutig dem Wiernometh entgegen. Prae schlug sie mit einem seitlich ausgeholten Hieb zu Boden und zog sie an der Schulter zu sich hinauf. 2,20m waren für einen Wiernometh regelrecht klein, doch Prae war somit immer noch ca. 60cm größer als Maidron.

Sie ergriff seinen Arm mit beiden Händen und starre ihm in seine blauen Augen. Blau? Ein Wiernometh mit saphirblauen Augen? Bevor sie noch einen anderen Gedanken fassen konnte, brüllte Prae auf, schleuderte sie von sich gegen die Felswand. Deriks knöcherne Rute hatte sich durch seinen Rücken gebohrt und ragte nun aus seiner rechten Brust. Der Wiernometh wand sich knurrend um, packte Derik an seiner Rute und zog ihn zu sich. Der Vhiadd riss die Spitze seines Schwanzes aus der klaffenden Wunde und holte erneut zum Stich aus.

„Alter Vhiadd!“, Derik hörte diese krächzende Stimme, blickte nach rechts und wurde dann von einem blutrünstigen Biest zu Boden gerissen.

Prae hielt immer noch die Rute Deriks in den Händen und warf sie beiseite.

Der Vhiadd lag unter der schwarzen Kreatur und sah in die gleichen violetten Augen, die er so sehr vermisste hatte.

Odme hockte sich mit beiden Hinterläufen auf seinen Körper und packte ihn bei seinen Widderhörnern.

Sie sah Maidron aus dem Augenwinkel, wie sie mit einem schweren Felsen in den Händen auf Prae einschlagen wollte.

„Einen Schritt näher… Und ich reiße ihn in Stücke!“, sagte sie durch ihre heisere Kehle. Maidron stockte und wurde von Prae gepackt, sodass sie den Felsen fallen lassen musste.

Derik sah in das abscheuliche Gesicht, welches sich ihm wieder zu wand und sich allmählich wieder ihr normales Aussehen zurückgab. Er riss die Augen auf.

„Hey, Sabberschnauze!“, rief Vi dem Wiernometh zu und warf seine Sachen ihm vor die Füße. Er murrte nur.

Odme hockte immer noch auf Derik aber zog es vor sich auf ihn zu setzten.

Er ließ es über sich ergehen, da er sich nicht wehren konnte. Sie schielte zu Praes Wunde und spürte, wie er innerlich vor Schmerzen aufschrie.

„…Was werdet ihr jetzt mit uns machen?“, fragte Derik leise.

„Halts Maul!“, bellte sie verbittert.

Maidron hörte nicht auf zu zappeln und sich zu wehren.

„Lass mich los, du stinkender Scheißhaufen!“, Odme beobachtete sie.

„Du solltest sie umbringen, jetzt nervt sie mich!“, knurrte Prae.

„Nicht mein Bier!“, ihr war es egal, denn von der Schnecke hatte er kein Wort gesagt.

„Halt still, du Termite! Sonst stell ich mit dir mehr an, als dass ich dir etwas abreiße!“, drohte er ihr.

Maidron wurde still und sah erst ihn dann Odme hasserfüllt an, wie sie da auf ihrem Vater hockte und sich gerade eine Zigarette anzündete.

„Los bring ihn um!“, befahl der Wiernometh ihr.

„Mach keinen Stress! Früher oder später verblutet der Mistkerl eh!“, sagte sie und deutete auf die dunkle Blutlache unter Derik. Maidron kamen vor Angst um ihren Vater die Tränen. Er war zu schwach und schien sich mit seinem Schicksal abzufinden.

„Bitte lasst ihn frei!“, flehte Maidron. Prae hatte genug und schlug sie mit einem Hieb auf den Hinterkopf bewusstlos.

„Warum hast du das denn nicht früher getan?“, zeterte Odme ihren Partner an. Er zuckte nur mit den Schultern und legte sich seine Ausrüstung wieder an.

Derik stöberte in Odmes Gedanken.

„Hör auf mit dem Scheiß!“, sagte sie und hielt ihm eine Pistole an den Kopf. Er hatte schon die Antwort auf die Frage gefunden, die er gesucht hatte. Derik sah ein blaues Leuchten den Wiernometh umgeben und seine Wunde verheilen.

„Drück schon endlich ab!“

„ Ja, ja!“, sagte sie genervt und sah Derik an.

„Ich weiß wer du bist…“, flüsterte er ihr zu mit einem leisen Lächeln im Gesicht.

„…Alter Vhiadd.“, sagte sie und drückte ab. Der Knall durchhallte noch viele Sekunden die Tunnelgewölbe.

„Was machen wir mit der Schlampe?“, fragte sie und deutete auf Maidron.

Prae knurrte und sah nachdenklich auf die Vhiaddfrau. Er zögerte danach nicht lange und legte sie über seine breite Schulter.

Odme sah ihn verwundert an. „Kannst du mir sagen, was das soll?!“, fauchte sie laut.

„Ich nehme sie mit!“, antwortete er.

„Das sehe ich selber, du Dumpfbacke! Aber warum?“.

Odme hatte eine Ahnung, warum er sie mitnahm. Als er schließlich nichts sagte wurde ihre Vermutung bestätigt. Mit wütendem Blick folgte sie Prae aus dem Tunnel entlang zurück zur Lagerhalle oberhalb der Erdoberfläche.

 

Das sollten eigendlich glückliche Momente sein. Ein Vater erkennt seine, bislang für tot geglaubte Tochter wieder, noch bevor er stirbt und zwei Schwestern finden zueinander.
Ist die Welt nicht witzig?
Nina Scarlet Manok, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nina Scarlet Manok).
Der Beitrag wurde von Nina Scarlet Manok auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.08.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nina Scarlet Manok als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gut, dass es dich gab, Muttchen ... von Ursula Aswerus



Sven, ein achtjähriger, aufgeweckter Junge, versteht seine kleine Welt nicht mehr. Unversehens bricht die Pflegefamilie, die ihn als Säugling aufgenommen hat, auseinander. Die heißgeliebte Pflegemutti Erika erkrankt schwer. Ihr harter Mann Richard bringt Sven in ein Kinderheim, in dem der Junge fast zerbricht. Eine mütterliche Frau gibt dem Leben des Jungen eine neue Wende. Sie schenkt ihm Liebe und Fürsorge. Als Erika, seine frühere Pflegemutter, Sven nach vielen Jahren wiederfindet, übt sie Verzicht. Ein Mutterherz vermag viel.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nina Scarlet Manok

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

X-Men: Lost Storie Teil 3 von Nina Scarlet Manok (Fan Fiction)
Die Schattengalaxie von Benjamin Bieber (Science-Fiction)
Engelzeiten von Rainer Tiemann (Leben mit Kindern)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen